Frischfleisch wo kauft Ihr es im Raum Hamburg Bergedorf?

• Zitat

Genau den Laden meinte ich auch.

Der hat zu und ist neu zu vermieten. Aber über viele Jahre war da mal ein Hundefutterladen drin.

Okay, ist doch schon einige Zeit her, dass ich dort täglich längs gefahren bin...

Von dem Laden in Reinbek habe ich auch schon gehört. Meine Tierärztin kauft dort auch.

Viele Grüße aus HH
    Silke

• Zitat

Hallo!

@ Missmarple: In dem Laden, von dem du schreibst- was bekommt man da alles??

LG Elke

Div. Frischfleisch (auch gefroren), Futter von Cleynes (Dose und TroFu) Lose Hundekekse, Hundeknabbereien (der getrocknete Pansen ist ganz klasse) und ein wenig Zubehör (Leinen, Bürsten etc). Anderes Hunde- und Katzenfutter (Rinti, HappyDog) gibt es da auch.

Leider gibt es (noch) keine Internetseite. Aber ich denke, die kommt auch noch.

• Bin echt am überlegen, ob sich das für uns lohnen würde, dahin zu fahren, aber ist ja doch noch ein ganzes Stück weg von uns.
    Allerdings habe ich hier in der Umgebung auch noch nicht wirklich was gefunden, also bleibts wohl doch beim online shop.

• Zitat

Genau den Laden meinte ich auch.

Der hat zu und ist neu zu vermieten. Aber über viele Jahre war da mal ein Hundefutterladen drin.

Hab nochmal explizit drauf geachtet. Mein Bekannter meinte dass das einer von den Läden in den jetzt abgerissen Häusern war. Zumindest existiert der Laden nicht mehr. Schade, wäre echt passend gewesen so um die Ecke....

PS: Wolln wir mal ne Bergedorf-Runde gründen? =)

• OT
    Als Halb-Bergedorferin möchte ich mich auch mal kurz einbringen.
    Wo kann man am besten mit den Hundis laufen?
    Wir fahren am Wochenende immer in die Boberger Dünen, aber irgendwann wird's auch langweilig. :???:

• Zitat

OT
    Als Halb-Bergedorferin möchte ich mich auch mal kurz einbringen.
    Wo kann man am besten mit den Hundis laufen?
    Wir fahren am Wochenende immer in die Boberger Dünen, aber irgendwann wird's auch langweilig. :???:

Aus welcher Ecke kommst du? Du bist doch immer zu Besuch, war das nicht so? Wo wohnt denn dein Freund etwa?

Es gibt das Bergedorfer/Wentorfer Gehölz, die Wentorfer Lohe, dann da beim...ähm, Wasserwerk? Oder so ähnlich...dann Brookdeich....Richtung Börnsen/ab Sternwarte geh ich oft in den Wald (aber illegalerweise ohne Leine)....

Viel gibt es leider nicht hier, finde ich.

• was auch schön ist, ist der Bille Wanderweg... am Bergedorfer Schwimmbad vorbei, dann Richtung Bahnschranken....(Daniel Hinsche-Str.)
    diese Routenbeschreibung ist ein bisschen konfus... bietet aber ein paar Anhaltspunkte..
    http://www.hamburg-freizeit.de/detkart/wandern/bilroute.html
    und hier ein paar Fotos:
    http://www.qype.com/place/1380…-Bergedorf-Hamburg/photos

Wir überlegen grad, ob wir unser nächstes DF - Treffen ggf. in den Boberger Dünen machen (Termin 3. Januar.) Das wär toll, wenn du mitkommen würdest, dann hätten wir jemanden dabei, der sich gut auskennt :)

Billewanderweg wär natürlich auch nett.... :denken:

Wenn du magst, können wir uns auch gerne einfach mal so treffen, bin den Weg ganz oft in meiner Kindheit gegangen, aber jetzt seit mindestens 25 Jahren nicht mehr....

• Moin,

eine Bergedorfrunde ist nicht schlecht, aber wollen wir nicht im DF-Hamburg-Gruppen Threat weiterschreiben?

Nicht dass wir mecker vom Meister bekommen wegen OT :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!