Hilfe!!! Ohr hängt plötzlich!!! Was ist das???
-
-
Hallo!
Meine Beiden haben ganz normal wie immer miteinander getollt und auf einmal ist Nero (1,5 Jahre) weggangen, hat sich geschüttelt und angefangen sein Ohr zu kratzen.
Dann ist mir aufgefallen, dass sein Kopf einen leichten Rechtsdrall hat und er seine rechtes Stehohr nicht mehr aufrichten kann. Das hängt jetzt und ich weiß weder warum noch was das ist.
Wisst ihr was das sein kann? Geht das wieder weg?
Schmerzen scheint er keine zu haben, d.h. wirkt ansonsten ganz normal.
Nicht das das eine Lähmung ist!?!?!Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe!!! Ohr hängt plötzlich!!! Was ist das???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Geh einfach mal zum TA. Die Spanne reicht von Dreck im Ohr über Milben bis zum Tumor. Erst checken, dann Panik.
-
wenn es ihm nicht weh tut, warum kratzt er sich dann am ohr? anscheined stört es ihn ja
ich würde auf alle fälle mal zum tierarzt gehen- schaden kann es ja nie
eine frage nioch: was ist er denn für eine Rasse?
Liebe Grüße, Sandra
P.s. vielleicht kannst du ja mal ein bild von dem ohr reinstellen
-
Huhu!
Du schreibst, dass sein Kopf einen Rechtsdrall hat.
Da würde ich auch sein Blut auf E. cuniculi testen lassen ( am Besten mit Titerbestimmung )! E.c. wird auch Schiefhals oder head tilt genannt.
E.c. könnne auch Hunde bekommen, von daher, ausgeschlossen isses nitt.
Hier mal der Bericht von Frau Dr. Drescher zum Thema :
http://www.birgit-drescher.de/vortraege_s2.html
Bei E.c. zählt echt jede Stunde!
Mir ist schon ein Kaninchen daran gestorben, weil auf angeborene Epilepsie behandelt wurde, obwohl ich meinen Verdacht auf E.c. mehrmals deutlich geäußert habe.
Bei der Behandlung ist Panacur ( Wurmmittel ) das Wichtigste.
Davon gibt man dem Patient täglich und zwar 4 Wochen lang!!
Wenn die Krankheit bereits akut ist, also bereits Symptome gezeigt werden ( unter Anderem eben eine schiefe Kopfhaltung ) muss auch ein gehirngängiges Antibiotikum, hochdosiertes Vitamin B und evtl. Cortison hinzugenommen werden.E.c. lässt sich bei rechtzeitiger Behandlung gut heilen, eventuell bleibt aber ein schiefer Kopf zurück.
Liebe Grüße und gute Besserung,
Nathalie
-
Hallo Melanie!
Also ich denke, dass er "ne schlichte" Ohrenentzündung haben könnte.
Die Symptomie sind ja fast klassisch. Auf jeden Fall würde ich zum TA gehen. Abklären lassen mußt du es ja sowieso..
Gute Besserung
Gruß Silke -
-
Hallo,
ja es kann eine Ohrenentzündung sein, aber es kann auch etwas im Ohr sein. Im Prinzip kann es alles sein. Von weitem da eine Diagnose zu stellen, finde ich zu riskant.
Geh lieber zum Tierarzt der kann dir dann sagen, warum das Ohr auf einmal hängt und er daran kratzt. :wink:
Ich wünsche ihm gute Besserung. :wink:
-
Bei uns wars heute ne Ameise, die ihr Geschäft in Faces Ohr erledigt hat. Aber ich würde, wenn sich die Situation nicht sofort klären lässt, auch lieber zum TA gehen. Könnte z. B. auch ne Granne sein.
-
Unsere katze (ja ist kein hund
) hatte Milben im Ohr. Sie hat dann auch immer ihren kopf schief gehalten und gekratzt. außerdem hat es sehr aus ihrem ohr gestunken
sie musste öfters operiert werden. der tierarzt sagte eigentlich macht er das nur bei rassekatzen, die ops waren sehr teuer. pff als ob unsere katze weniger wert wäre nur weil sie eine bauernhofkatze ist
pff sollen wir sie einfach so einschläfern oder wie? nene
LG Sandra
-
das gleiche war auch mal bei meinem hundyii...als es mir aufgefallen ist...und luna sich ständig am ohr gekratzt hat..und sich dauern geschüttelt hat...hab ich erst mal geschau ob ich was erkennen könnte...konnte ich nicht
ich hab mir gedacht wenn es morgen immer noch so is dann geh ich zum tierartzt..nächster tag. vormittag luna auf der wiese wasser..usw
und als ich wieder zuhause war ,war es weg..
aber anscheinend is das bei dir leider nicht so...ich würde zum TA gehen
-
Man, man, man... Frauchens und ihre Wuffies... Da ist was und gleich bricht bei mir der Alarm aus ;-)
Wir sind am Abend noch zum TA gefahren, obwohl es schon wieder besser aussah. Motto: Sicher ist sicher.
Jedenfalls hat der TA nichts dramatisches gefunden und meint, er hätte sich beim Spielen wahrscheinlich nur kurz den Kopf verrengt.
Tja, auch sowas solls geben im Hundereich.
Und heute früh war auch schon wieder alles palletti mit dem Schlingel.Na dann kann ja Frauchen beruhigt schlafen gehen, bis zum nächsten Mal die Alarmglocken schrillen.
Grüße
Danke für eure Antworten! Ihr seid Klasse
@ Schokoladenkeks: Leider keine Kamera zur Hand gehabt... Sah aber scharf aus, ist ein Schäferhundmischling.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!