Tagestour in NRW

• Hallo Zusammen!!

Ich plane am WE einen Ausflug mit meiner Fellnase. Wir wollen ein bisschen Wandern und ins Grüne. Wir kommen aus Duisburg. Erst dachte ich ans Sauerland. Ich befürchte nur, es könnte beim ersten Schnee und so kurz vor Weihnachten ziemlich voll werden. Jetzt hab ich mich schon son bisschen durch Web geschlagen, aber noch nicht wirklich was gefunden, was auch für den Hund ideal ist. Ich wäre froh und dankbar, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet, wo wir den Tag verbringen können!!!

Dank euch schonmal...

• Neu

Hi

hast du hier Tagestour in NRW* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Komm einfach hier her wo ich wohne, hier kann man toll laufen :D

Im Deutsch- Niederländischen Grenzgebiet (über die A52 leicht erreichbar)liegt der Naturpark Schwalm-Nette (kann man auch googeln), hier kann man stundenlang laufen ohne Straßen überqueren zu müssen. Meist trifft man keine Menschenseele.
      Wenn du magst kann ich dir gerne ein Paar Tips geben. Hier ist es wunderschön. Allerdings ist es auch sehr wildreich, wenn dein Hund nicht auf dem Weg bleibt wirst du ihn anleinen müssen.
      Wenn man die Natur liebt ist man hier richtig.

• Sauerland Schnee? Nur teilweise. Winterberg hat etwas abbekommen. Der Rest geht noch. Es gibt massig Wanderwege rund um den Möhnesee und im Arnsberger Wald. Im Wald ist aber Leinenpflicht. Zur Zeit wird hier wieder viel gejagt-also aufpassen. Richtig schön ist aber der Weg um den See.
      Hier sind ein paar Routen.

http://www.moehnesee.de/touristikcms/index.php?pdid=100

Den Einsamkeitsfaktor kannst du bestimmen ;-) aber eigentlich its es nur im Sommer richtig voll.

Nen Kaffee zum aufwärmen gibts dann im Geronimo
      http://www.cafe-geronimo.de/geronimo.shtml

Da darf deine Fellnase mit rein.

Schönes WE !

• Es stehen hier überall Schilder, teilweise ist Naturschutzgebiet und mit dem Jäger ist nicht zu spaßen. Der zeigt dich direkt an. Während der Jagdzeit wäre ihc aber besonders vorsichtig, weil die einfach auf alles draufhalten.

• Auf den Wegen ist kein Leinenzwang, nur außerhalb der Wege. Bleibt dein Hund zuverlässig auf dem Weg, sollte es kein Problem sein, ihn frei laufen zu lassen. Das Oberbergische hätte auch ein paar nette Ecken zu bieten :smile:

• Wir waren jetzt ein Wochenende im Sauerland, direkt am Rothaarsteig, Schnee gab es nur ein bisschen Puder und es war wunderschön!

Wir waren in Schanze, das liegt ganz grob Ecke Winterberg / Schmallenberg, ein sehr kleiner Ort oben auf dem Berg, großer Einsamkeitsfaktor, Hütte mit Kamin - unbezahlbar. Jederzeit wieder. Dort sind wir stundenland im Wald mit Hund gelaufen, ohne auch nur einen einzigen Menschen zu treffen! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!