Brauche schnell mal Rat
-
-
Huhu,
ich hab grad ein Top Angebot bekommen für die Josera Leckerli Boxen.
12 Stück zum kleinen Preis.
das sind trockene Leckerlis,2 Sorten immer 95gr. in Folie verpackt.
Nur steht auf den Packungen MHD 18.12.09Was meint ihr??Soviele leckerchen halten bei 4 Hunden auch gut 3 Monate,kann ich die dann immer noch füttern?Ist ja alles trocken und verschweißt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, ich weiß nicht, wie das bei Tiernahrung ist, aber bei menschlicher Nahrung hiest ja Mindesthaltbarkeit" ebne wie lange es mindestens halbra sein muß. Das heist nicht, dass es anschließend verdorben ist. Konserven beispielsweise halten eigentlich Jahrzehnte - aber es steht meisten nur ein kurzer Zeitraum der Haltbarkeit drauf. Genauso Honig. Er hat ein haltbarkeitsdatum, kann aber nicht schlehct werden - höchstens eintrocknen
Bei trockenen Leckerchen würd ich mir eigentlich generell keine so großen Gedanken machen. Ein kleines Risiko, dass sie doch noch irgendwie verderben bleibt natürlich immer. Aber solange sie nicht schimmeln, kanns eigentlich nichts gefährliches sein. Eventuell werden sie ranzig und schmecken den Hunden nicht mehr (oder grade gut)
Aber ich habe selber letzten noch Kaustreifen gefunden, die von meinem vorigen Hund über waren. Die Packung hatte ich nicht mehr, aber sie müssen mindestens 2 1/2 Jahre alt, und somit sicherlich überlagert gewesen sein. Sie waren knochentrocken, aber Skadi hats geschmeckt. -
Ich würde sie füttern.
Wenn das so trockene Kekse sind, dann wurden die sowieso schon vor einer Weile produziert, wenn sie jetzt ablaufen. Da machen dann 3 Monate mehr auch nichts aus, finde ich.
LG Lexa
-
So ungefähr denke ich ja auch.Es sind trockene leckerchen,die werden wenn dann noch trockener aber sicher nicht schimmelig.
Und es sind einzelne Packungen die verschweißt sind.Und bei dem Angebot einfach nicht zu topen,bei 4 Hunden wäre das schon unschlagbar.Schließlich haben die viel Hunger
-
Du kannst Die auf jeden Fall noch füttern. Das sind nur vorgeschriebene Daten. Das schreibt der Gesetzgeber so vor. Es ist nicht verdorben. Dein Hund wird keinen Schaden davon nehmen.
Einge gute Nacht.
-
-
Supi,hab mir meine 12 Boxen gesichert,meine 4 werden sich freuen
Danke für eure Ratschläge da ist man sich gleich sicherer
Gudds Nächtle -
Zitat
Danke für eure Ratschläge da ist man sich gleich sicherer
Gudds NächtleBüdde.
LG Lexa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!