Angstaggressiv - HILFE!!! Achtung lang!
-
-
ich habe nun einen hundetrainer gefunden, mit dem wir uns morgen schon treffen. wir versuchen alles, um lexi zu helfen. wir werden weiterhin mit ihr üben, sie zwar übernehmen, aber versuchen, ein zuhause für sie zu finden. denn kinder haben ganz klar vorrang und ab 30 will ich keine kinder mehr. hohe fehlgeburtenrate, höhere wahrscheinlichkeit einer behinderun etc pp. aber das gehört nicht in diese diskussion.
wir werden lexi vom tsv fernhalten und haben ja 3 jahre zeit. mehr kann man einfach zur momentanen situation nicht sagen und auch nichts anderes tun. sie ist ein absoluter traumhund. mit freunden und familie hatten wir nie probleme. ob bei uns oder bei ihnen zuhause. vielleicht fehlt es ihr auch an selbstvertrauen. wer weiß. wir werden es herausfinden und dann weitersehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darf ich fragen was das für ein Hundetrainer ist ? Es interessiert mich im allgemeinen.
-
Zitat
... und haben ja 3 jahre zeit. mehr kann man einfach zur momentanen situation nicht sagen und auch nichts anderes tun.
Das heißt, der Hund wird ein Versuchskaninchen. Klappt es, ist es toll, klappt es nicht, kommt er weg. Dann ist er ggf. halt 5 und ganz und gar verkorkst, aber was solls, eigene Kinder haben Vorrang :-/
Sorry, diese Einstellung finde ich einfach nur :zensur: :zensur: :zensur: .
@ Bentley: Ich nehme an, es ist Colombo (?), der hier im Thread auch geschrieben hat.
Doris
-
lexi ist mit sicherheit kein versuchskaninchen. wir wollen alles dafür tun, damit sie glücklich wird. ob bei uns oder woanders. wir werden sie zwar übernehmen, aber in zusammenarbeit mit umliegenden tierheimen weiterhin nach einem passenden zuhause für sie suchen.
auf dieses gekeife hier habe ich jetzt echt keine lust mehr. alles kriegt man wieder hinten rein geschoben. ich bin ja auch nicht ganz bescheuert. was denkt ihr euch? sobald probleme auftreten, den hund einfach abschieben???
-
Zitat
sobald probleme auftreten, den hund einfach abschieben???
Was tust Du denn, wenn Ihr Lexi auch in den nächsten 3 Jahren nicht so weit hinbekommt, dass sie gefahrlos mit einem Kind im Haus leben könnte?
Gekeife? Sicher nicht, aber ich sehe auch nicht alles rosarot
-
-
Leuts Leuts Leuts,
ich weiß echt nicht was ihr immer wollt,gibt jemand seinen Hund ab ist es nicht richtig.Will er mit ihm arbeiten ist es auch falsch...manchmal kann man es euch aber auch nicht recht machen....Habt ihr denn alle als Hundegurus angefangen?? Gebt der TS und ihrem Hund doch erst mal eine Chance und nicht gleich von vornherein alles verurteilen und schwarz malen.
Sicher gibt es einfachere Hunde,aber die meisten hätten diesen "Problemhund" warscheinlich schnell entsorgt bei den Problemen...hier stellt sich die TS der ganzen Sache und sucht hier Rat.
Bitte bleibt doch mal ruhig und auf dem Boden.Sie hat ihre Fehler eingesehen und das ist doch der Weg zur Besserung,also ruhig Blut und wir drücken die Daumen.
LG Chris mit den 4 Schnarchnasen
PS: Und ja,Colombo ist Trainer.Ein richtiger mit 2 Jahren Lehre und Prüfung,also kein Wald-und Wiesendoktor.Ich hätte ihn nicht empfohlen wenn ich der Meinung wäre er könne der TS und ihrem Wuff nicht helfen.Wer gerne Infos zu ihm haben möchte,mailt mich an und ich geb euch seine Homepage.
-
Zitat
wir werden lexi vom tsv fernhalten und haben ja 3 jahre zeit. mehr kann man einfach zur momentanen situation nicht sagen und auch nichts anderes tun. sie ist ein absoluter traumhund. mit freunden und familie hatten wir nie probleme. ob bei uns oder bei ihnen zuhause. vielleicht fehlt es ihr auch an selbstvertrauen. wer weiß. wir werden es herausfinden und dann weitersehen.Ich finde, dass ist ein sehr realistischer Ansatz - und in drei Jahren kann man eine Menge erreichen.
Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr eine gute Lösung findet - und halte uns bitte auf dem Laufenden, was der Hundetrainer sagt!
Viel Erfolg!
Chris -
Zitat
Sicher gibt es einfachere Hunde,aber die meisten hätten diesen "Problemhund" warscheinlich schnell entsorgt bei den Problemen...hier stellt sich die TS der ganzen Sache und sucht hier Rat.
Die TS den Hund doch schon 5 Monate. Ist das nicht Chance genug?
Ab gesehen davon bin ich der Meinung, dass dieser Hund erst bei ihr wirklich zum Problemhund wurde. Sie schreibt doch selbst, dass er dieses und jenes Verhalten vorher nicht an den Tag legte.
Natürlich wäre es wünschenswert, wenn Colombo Lexi helfen könnte. Dann hoffe ich mal, dass er ein guter MENSCHEN-Trainer ist.
Doris
-
danke!!! so was baut wirklich auf. danke für die wenigen, die mich unterstützen und mir helfen. ich finde es auch mehr als mist, dass so ein problemhund bei uns gelandet ist.
und ja, ich habe sicher sehr viele fehler gemacht, die mir nun jetzt erst bewusst werden, nachdem ich schon sehr viel in sehr kurzer zeit gelernt habe. das mir empfohlene buch habe ich bereits bestellt. ich bin keine kopflose tierretterin. ich möchte für lexi nur das beste. und wenn die zeit da ist, werde ich auch den für uns perfekten hund finden. dass dies lexi in 3 jahren ist, ist ja nicht vollkommen auszuschließen.
es kann auch sehr gut sein, dass ich alles einen kleinen ticken zu dramatisch geschrieben habe. mein mann meint, ich dramatisiere gerne in der hundeschule meinten auch viele, dass lexi ja gar nicht sooo schlimm ist und das man mit ihr noch viel erreichen kann.
nun ja, ich bin gespannt auf das training morgen und kann auch gerne berichten...für die, die ernsthaft interesse haben!
-
Hab grad schon mit Trainerle telefoniert,er will erst mal in Ruhe schauen.Aber vielleicht darf ich auch mal dazukommen
Er sagt er ruft mich dann an,ich spiel gerne das "Handschuhopfer"Mach dir keinen Streß,je ruhiger du bist je ruhiger ist deine Maus!!! Vertrau mir,bist an einen echt guten Trainer geraten!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!