Angstaggressiv - HILFE!!! Achtung lang!
-
-
Zitat
Die TS den Hund doch schon 5 Monate. Ist das nicht Chance genug?
Dabei darf man aber auch nicht vergessen, dass Hunde auch eine Eingewöhnungsphase haben, in der sich bestimmte Verhaltensweisen noch nicht (in dem Ausmaß) zeigen - und das passt ziemlich gut auf die 5 Monate...
Und wer weiß schon, wie es bei Lexi nach der nächsten Vermittlung gehen würde, wer kann denn garantieren, dass es da besser wird?! Klar, Hundeerfahrung würde auf jeden Fall helfen. Aber hey, sie hängen an ihrem Hund, sehen ihre Fehler ein, wollen arbeiten - also gebt Ihnen doch eine Chance - die Entwicklung in der nächsten Zeit könnte doch schon Aufschluss geben, ob es funktioniert, wenn jetzt grundlegende Dinge geändert werden. Gebt Ihnen doch noch ein Vierteljahr oder so - klar, bis dahin ist nichts grundlegend geändert - aber man könnte doch Trends erkennen...
Ich drücke jedenfalls die Daumen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Angstaggressiv - HILFE!!! Achtung lang!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@schlaubi: im tsv werden nur lügen erzählt. er gehört mehr als nur zu den schwarzen schafen. mehr details will ich aber hier nicht erzählen, was alles heftiges passiert ist. in der pflegestelle vorher, lief lexi den ganzen tag mit 9 hunden im rudel rum auf einem riesen gründstück...sich selbst überlassen. keiner hat mit ihr gearbeitet. in einer ihr bekannten situation verhält sie sich durchaus normal. sie hat vorher nie was gemacht, weil sie nie in alltägliche situationen kam, die sie nun bei uns erlebt...sprich spazieren gehen...
ich habe noch was interessantes zu berichten zum thema handschuhe...habe mir daheim handschuhe angezogen und sie gestreichelt. später auch mal um ihr leckerlis zu geben. keine angst. doch was tut sie? sie schnappt im spiel nach meiner hand. das macht sie allerdings auch wenn man sie streichelt. sie schnappt nicht richtig. aber sie knabbert ganz fröhlich auf der hand. vielleicht sollten wir ihr dies strenger verbieten!???
DANN saß lexi im flur und ich bin mehrere male (wie ein spaziergänger) einfach zügig an ihr vorbei gegangen und habe die arme mitgeschwungen...mit handschuhen. lexi beobachtet mich und denkt sich ihren teil...man, die alte spinnt ja
nun ja, was tut lexi? schnappt wieder FRÖHLICH nach meinem handschuh...aber einfach nur aus jux und dollerei...
-
ich freu mich auch total auf morgen! bringe auch handschuhe mit bist herzlich willkommen, wenn colombo damit einverstanden ist dann vielleicht bis morgen. geh heute früh ins bett. muss sehr früh losfahren...
-
glaubt mir, ich werde mich mehrfach erkundigen und wenn mehrere mit wirklich ahnung uns davon abraten, lexi zu behalten, dann werden wir alles in die wege leiten, eine schöne endstellt für sie zu finden. jedenfalls bleibt sie bei uns, bis sie ein zuhause hat. wo immer das auch sein mag
-
Wie gesagt,lass Colombo erst mal ganz in aller Ruhe alleine schauen,ihr habt auch erst mal ein bissel was zu bequatschen.
Und wenn der richtige Zeitpunkt da ist komm ich gern mal (und wenn nicht auch nicht schlimm-wir verlassen uns auf Colombo,er weiß was er tut)Grüße und Gudds Nächtle
-
-
Sorry, aber auch erfahrene Hundehalter bauen Fehler in ihren Hund ein, hat Schlaubi (?) auch selber gesagt.
Warum sollte die TS dann keine Fehler machen dürfen? Ich fände es bedenklicher, wenn sie sagen würde, achja, sie macht des halt, sollen die Leute doch von ihr weg bleiben und wenn wir dann Kinder haben und sie net will, musse weg.
(eben so eine richtige S***-Egalhaltung)Also, ich drücke dir und Lexi ganz besonders die Daumen, dass sie bei euch bleiben darf
-
danke!!! das hoffe ich auch sehr. es würde mich sehr sehr glücklich machen. sie ist echt ein schatz. wir werden alles tun, was wir können...
-
Eins, zwei Worte zu den gemachten Vorwürfen:
Ja, der Eindruck kann entstehen, wenn man auch die vorherigen Threads der TE gelesen hat, dass Sie die Probleme bis jetzt nicht interessiert hat und das sie es nicht schaffen wird mit dem Hund klar zu kommen.
Aber auch nach 5 Monaten können bei Hunden erst ihre wahren Verhaltensweisen aufkommen, das sie endlich richtig zu Hause angekommen sind. Was ich mir bei einem Hund, der schon was weiß ich wie viel mal herumgereicht wurde, auch gut vorstellen kann.
Ich kenne den Hund noch nicht und auch die TE noch nicht, deswegen will ich mir da kein Urteil darüber erlauben. Aber spricht es nicht für sich, dass sie sich schon morgen auf den Weg macht und somit zeigt das sie wirklich gewillt ist etwas zu tun???
@schlaubi,
auch kann ich deine Reaktionen gut verstehen, dennoch denke ich das ein Mensch sich ändern kann, und in diesem Fall wird er sich ändern müssen und auch viel dazu lernen müssen. Möchte aber hier auch keine Diskussion vom Stapel brechen, die an dieser Stelle zu nichts bringen würden.Vielleicht schätzt die TE auch das ganze falsch ein und es ist tatsächlich nicht so schlimm, aber auch das sind wieder nur Mutmaßungen.
Und ja, ich bin der Trainer mit dem sie sich morgen treffen wird, das ergab sich nach einem längeren Telefonat, welches ich heute mittag mit ihr führte. Da jedenfalls machte sie einen vernünftigen Eindruck.
Auch wenn ich mein Trainerdasein hier eigentlich nicht so breit treten wollte, kann und werde ich (dem Einverständnis der TE natürlich vorausgesetzt) über den Verlauf in der evtl. Arbeit mit Lexi berichten.
Also drückt ihr lieber die Daumen, dass es nicht ganz so schlimm um die Mensch-Hund Beziehung bei den beiden bestellt ist.
-
Ich wünsch euch viel Glück!
Drücke die Daumen dass es mit ihr klappt. Auch wenns dauern wird.
Wir haben auch einen sehr schwierigen Hund, daher kann ich nachempfinden wies dir damit geht!Gebt nicht auf, ihr schafft das!
(Jedenfalls bin ich der Auffassung dass das machbar ist!)Liebe Grüße
Anna mit Savannah
-
Also, ich hab´s auch geschafft aus meiner alle anderen Hunde liebenden Hündin ein leinenagressives, teilweise mobbendes Monster zu machen
Das heißt aber doch nicht, dass man das mit entsprechender Unterstützung wieder hinbekommt. Und wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Maus doch niemanden wirklich verletzt. Oder hab ich das überlesen? Ich will die Situation nicht verharmlosen. Natürlich darf kein Hund Menschen belästigen oder nach ihnen schnappen. Aber meiner Meinung nach verletzen Hunde, die genau das wollen auch richtig.
Ich finde es super, dass Ihr Euch jetzt Hilfe holt und der Maus eine Chance geben wollt.
Zum Thema Kinder. Kinder im eigenen Haushalt sind immer noch ´ne ganz andere Kiste. Der Dackel meiner Eltern mag absolut keine Kinder. Sie wurde als Welpe getreten und hatte seitdem Angst. Da sie nicht wirklich erzogen wurde und meine Eltern ihr auch nicht die nötige Sicherheit geben, geht sie bei Kindern nach vorne. Mit meiner Nichte (die seit Geburt mit bei meinen Eltern wohnte) gab es allerdings nie ein Problem. Klar hat man die beiden nicht alleine zusammen gelassen und auch drauf geachtet, dass das Kind den Hund nicht bedrängt, man muss es ja nicht provozieren. Aber es hat funktioniert und zwar ohne dass jemand jemals mit dem Hund gearbeitet hat. Also sehe ich bei Euch durchaus Chancen, dass es mit entwprechendem Training sogar mit Kindern gut klappen könnte.
Und ganz viel Spaß Morgen beim Training. Ich freu mich auf Euren Bericht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!