Kleinkinder auf dem Hundeplatz?
-
-
Ne, Bordy, da stimme ich dir komplett zu.
Mein Zwerg geht mit meiner Hündin nur auf den Platz, wenn ein anderer Hund von uns in der Ablage liegt oder eben ein sehr gut bekannter Hund.
Bei fremden Hunden, egal wie brav sie sind, hat er nichts zu suchen, genau wie die anderen Kinder auch.
Dass er jetzt schon selbst läuft, das ist eher ein Zufallsprodukt. Er hatte als deutlich kleinerer Zwerg ein sehr schlechte Phase , da bin ich dann mit Hund links und Kind rechts gelaufen . So lernte er "aus Versehen" die einzelnen Übungen, irgendwann haben wir den Platz getauscht und noch später bin ich immer weiter weg gegangen.
Aber das ist sicherlich nicht für jedes Kind etwas.LG
das Schnauzermädel,
das sich zur Zeit fragt, ob es den Sachkundenachweis auch als Bilderrätsel gibt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die meisten waren schliesslich schon damit überfordert ihre Hunde nach der Spieleinheit abzurufen.
Na für sowas sind die Leute ja auch in der Hundeschule um dies zu Lernen, wie sie ihren Hund abrufen und gerade aus einem Spiel, ist das ja auch nicht immer einfach, wenn es nicht geübt ist....
Ich finde "kinderfeindlich" schon sehr gewagt....
Ich mag's auch nicht, wenn schreiende, prügelnde und tobende Kinder in der Welpengruppe dabei sind und direkt mitten im geschehen sind. Bin aber noch lange nicht Kinderfeindlich -
Zitat
..Ich finde "kinderfeindlich" schon sehr gewagt....
Ich mag's auch nicht, wenn schreiende, prügelnde und tobende Kinder in der Welpengruppe dabei sind und direkt mitten im geschehen sind. Bin aber noch lange nicht KinderfeindlichWenn man den Fred hier so verfolgt, scheinen Deutschlands Hundeplätze ein Sammelstelle verhaltensgestörter Kinder zu sein.
Das entspricht jetzt nicht wirklich meinen Erfahrungen! Die meisten Kinder sind sehr verständig und durchaus interessiert und mit ein paar klaren Ansagen ist das Thema "Kinder auf dem Hundeplatz" durchaus zu händeln.
Mich nervt, wenn Teilnehmer einer Welpen-/Junghundegruppe ihre Stunde als "social event" sehen und nur mehr oder weniger ratschend rumstehen und sich überhaupt nicht um das Tun ihrer Hunde scheren. Die sind viel schwieriger zu managen als ein paar nölende Kinder.LG
-
Wir haben auch teilweiße 6 jährige Kinder die mit Training machen.. mich stört das auch nicht! Im Gegenteil.... ich war als kleines Mädchen auch oft aufm Hundeplatz und wurde auch nie umgerannt.
Allerdings achten die Trainer auch besonders auf die kleinen, dass nix passiert... -
Im Prinzip habe ich gar nichts gegen Kids in Hundevereinen.....nur zwischen tobenden & spielenden Hunden haben sich nicht wirklich etwas zu suchen, das liegt dann aber einzig und allein an den Eltern dies zu unterbinden.
-
-
Bei uns im Verein finden auch schon mal "Familientreffen" statt *gg* Allerdings hat nur der Hundeführer auf dem Übungsplatz zu sein (ist eingezäunt) und die andern müssen draussen bleiben. Wenns draussen zu laut zugeht greift bei uns auch schon der Trainer ein *gg* Je nachdem wie die Kinder drauf sind werden sie auch mit ins Training eingebunden. Allerdings gibts da echte ..... Ausnahmen .... Einer ging so weit auf dem Geräteschuppen rumzuturnen etc. Da gabs nen guten Anpfiff für die Eltern. Ansonsten haben wir eigentlich recht nette Kinder bei uns. Während der Übungsstunden an denen sie nicht teilnehmen sind sie eh meist im Vereinsheim oder verlustieren sich ein bisschen in der Gegend.
-
Mein Hund springt ja auch nicht bei meiner Tochter in der Schule zwischen den Kindern rum ... also wenn Hundeplatz, dann soll das auch Hundis Zeit sein, mit voller Aufmerksamkeit bei Hund und Training.
Kinder .. von mir aus aber sie sollen dann nicht auf dem Platz sein sondern im Gebäude oder vorm Gebäude und keine Randale machen .
-
Zitat
Na für sowas sind die Leute ja auch in der Hundeschule um dies zu Lernen, wie sie ihren Hund abrufen und gerade aus einem Spiel, ist das ja auch nicht immer einfach, wenn es nicht geübt ist....
Ich finde "kinderfeindlich" schon sehr gewagt....
Ich mag's auch nicht, wenn schreiende, prügelnde und tobende Kinder in der Welpengruppe dabei sind und direkt mitten im geschehen sind. Bin aber noch lange nicht KinderfeindlichIch sehe eine Hundeschule eher als Anregung. Wenn nicht mal der Abruf klappt (und die meisten Hund in der Welpenstunde waren schon fünf bis sieben Monate, meiner war als jüngster aber der Zuverlässigste) hilft die Hundeschule auch nichts mehr. Und meine Kinder benehmen sich meistens sehr artig.
-
Bei uns hat mal eine ältere Dame ihre, ich schätze mal Enkelin, in den Hundeauslauf gelassen, obwohl recht viele Hunde anwesend waren.
Ein paar Hunde kamen natürlich angerannt.
Das Mädchen fing dann plötzlich an zuschreien und rannte los.
Ihr könnt euch ja denken, wie das dann aussah...Eine Hündin hinter ihr her und wollte spielen.
Die Besitzerin holte ihren Hund dann zu sich und ehe ich reagieren konnte, lief Maya hin weil das Kind immernoch am schreien & rennen war und sprang mit allen vieren vom Boden ab, fast gegen den Kopf des Mädchens.Die Oma fand das noch toll..ne sorry
Weder Hunde haben was auf dem Kinderspielplatz noch Kinder auf dem Hunde(spiel)platz zu suchen..vorallem nicht, wenn Kinder nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen.
-
Zitat
Weder Hunde haben was auf dem Kinderspielplatz noch Kinder auf dem Hunde(spiel)platz zu suchen..vorallem nicht, wenn Kinder nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen.
Du, meine Tochter hat sicher mehr Hundeerfahrung als die meisten Neuhundehalter ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!