Kleinkinder auf dem Hundeplatz?
-
-
Was ich hier bei der ganzen Diskussion noch nicht gelesen habe. Wie sieht es denn versicherungstechnisch aus, wenn ein Kind während der Übungsstunden auf dem Platz ist und verletzt wird.
Wenn das ein Verein ist, wer haftet da? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das müsste in den AGB des Vereins stehen. Sicher haben die einen Haftungsauschluss, so haftet der Halter, nicht der Verein, dem das Gelände gehört.
LG
-
In meinem Verein war es so, dass generell die HH gehaftet haben! Deswegen war Haftpflichtversicherung für jeden Hund Pflicht!
Also ich glaube nicht dass der Verein für ein verletztes Kind haftet..
Ich denke bei Verletzungen an den Geräten haften die Eltern, sollte das Kind umgeschubst/gebissen werden der HH des jeweiligen Hundes! -
Zitat
Das müsste in den AGB des Vereins stehen. Sicher haben die einen Haftungsauschluss, so haftet der Halter, nicht der Verein, dem das Gelände gehört.
LG
wenn das eine öffentliche Übungsstunde ist, bin ich mir da nicht ganz sicher.
Je nachdem was das für eine Verletzung bei einem Kind wäre, könnte ich mir denken, daß der Verein auch Schwierigkeiten bekommt.
In Fußballstadien, wenn da was passiert, bekommt der Verursacher Strafe aber der Verein auch -
Direkt Trainer fragen hilft
-
-
Zitat
Direkt Trainer fragen hilft
Bei uns kommt kein Kind während der Übungsstunden auf den Platz, die dürfen vor dem Platz spielen
-
Zitat
Ist doch schön wenn dein Hund hört
Aber in eine HuSchu zu gehen und zu erwarten, dass auch jeder andere Hund abrufbar ist, finde ich vermessen. Darauf kann man höchstens hoffen, aber voraussetzen kann man das nicht. Mein Hund ist auch zu 100% abrufbar, das kann ich sagen, weil ich ihn unsicheren Situationen einfach nicht rufe. Manchmal ist es mir peinlich, wenn mein Hund in der HuSchu jedesmal auf micht hört, andere sagen dann "SO sollte meiner auch sein" und die Trainerin sagt meistens zu den anderen "Da (zu diesem Verhalten) wollt ihr hin." Aber ich bin von keinem Hund genervt, nur weil er nicht hört, ich verurteile die Halter nicht, nur weil sie sich vielleicht nicht wirklich Mühe beim Üben geben oder "überfordert" sind. Dafür geht man ja schließlich in die Huschu, um genau diese Erfahrungen zu machen - und wer das nicht brauch bleibt halt weg. Profilieren kann ich mich ja auch woanders.
LG
Hallo,das stimmt schon, aber wo findet man den soviele Kontakte zu gleichaltrigen Hunden wie in einer Hundeschule? Darum ging es mir damals eher. Wir begegnen vielleicht einmal in der Wochen einem anderen Hund und dann ist der angeleint...
Und doch, ich finde auch weiterhin dass ein Hund der eine Gruppenstunde einer Hundeschule besucht wenigstens einigermassen abrufbar sein muss. Wenn da zehn Leute hysterisch durcheinanderschreien und -pfeifen und von ihren Hunden völlig ignoriert werden finde ich das schon sehr seltsam.
-
Zitat
Dafür geht man ja schließlich in die Huschu, um genau diese Erfahrungen zu machen - und wer das nicht brauch bleibt halt weg. Profilieren kann ich mich ja auch woanders.
LG
genauso sehe ich das auch
-
Zitat
Was wolltest du uns sagen??Dass die Kinder, die zur Zeit mit auf dem Hundeplatz sind eben keine Randale machen. Um es noch etwas ausführlicher zu erklären:
Sie halten auch mal den Hund am Rand, unterhalten sich mit anderen Leuten auf dem Platz und streicheln auch mal deren Hunde oder geben ein Leckerlie. Gucken beim Training zu, die Eltern erklärten ihnen nachher dann auch was oder sie fragen die Trainer was....
Und da habe ich absolut nichts gegen.
Und da ich es auch anders kenne, bin ich froh darüber, dass es zur Zeit auf dem Hundeplatz wo ich hingehe so ist.
Falls es noch nicht genug erklärt ist, frag ruhig noch mal -
Zitat
Dass die Kinder, die zur Zeit mit auf dem Hundeplatz sind eben keine Randale machen. Um es noch etwas ausführlicher zu erklären:
Sie halten auch mal den Hund am Rand, unterhalten sich mit anderen Leuten auf dem Platz und streicheln auch mal deren Hunde oder geben ein Leckerlie. Gucken beim Training zu, die Eltern erklärten ihnen nachher dann auch was oder sie fragen die Trainer was....
Und da habe ich absolut nichts gegen.
Und da ich es auch anders kenne, bin ich froh darüber, dass es zur Zeit auf dem Hundeplatz wo ich hingehe so ist.
Falls es noch nicht genug erklärt ist, frag ruhig noch malDARUM ging es... ein durchaus amüsanter Wortverdreher
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!