Euer Weihnachtsmenue

• An heilig Abend gibt´s Hähnchencordonbleurollbraten mit Klößen und verschiedenen Gemüsesorten. Als dessert gibt´s Bratapfeleis.

Am 1.Weihnachtstag sind wir bei meiner Mutter eingeladen.

Am 2.Weihnachtstag ist Zanderfilet geplant..mit Weißweinsoße, Kartoffelgratin und Rosenkohl. Evtl. gibt´s da als Vorspeise noch nen Salatteller mit Gambas und als Nachtisch dann Vanilleeis mit Himbeeren.

• Neu

Hi

hast du hier Euer Weihnachtsmenue* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

:lachtot:
      an Heiligabend gibt es bei uns (wir sind bei meinen Eltern) Kartoffelsalat und Würstchen - so wie schon zu kindeszeiten :D

Ja-haaa....hier bei uns auch!!!!

Am 25. bekommen wir Besuch....da gibt's traditionelles amerikanisches Weihnachtsessen......ein gebackener Schinken mit Ananasscheiben oben drauf, Pumpkin Pie, Macaroni & Cheese, mashed sweet potato, gruener Bohnenauflauf. Darauf koennte ich zwar gut und gerne verzichten, aber so denkt mein Mann bestimmt auch ueber meinen Kartoffelsalat....ergo schliessen wir einen Kompromiss.

Gans mog i net. :ops:

• Bei uns gibts ne Ente als ersatzgans.
      Gans wäre irgendwie zu mächtig und schade drum bei zwei Personen, denke an dem schnattervieh werden wir schon lange genug sitzen :hust:.
      Allerdings mach ich sie zum ersten mal und obwohl ich heute stolz ein Entlein gekauft habe, hab ich weder rezept noch ahnung wie ich die überhaupt zubereite.
      Naja solang die Küche heil bleibt und ich für den Notfall ersatzspagetti dahab :gott:

• Zitat

An heilig Abend gibt´s Hähnchencordonbleurollbraten mit Klößen und verschiedenen Gemüsesorten. Als dessert gibt´s Bratapfeleis.

Am 1.Weihnachtstag sind wir bei meiner Mutter eingeladen.

Am 2.Weihnachtstag ist Zanderfilet geplant..mit Weißweinsoße, Kartoffelgratin und Rosenkohl. Evtl. gibt´s da als Vorspeise noch nen Salatteller mit Gambas und als Nachtisch dann Vanilleeis mit Himbeeren.

:sabber: ...plan' mich ruhig schon mal ein fuer die naechste Weihnacht =)

• Zitat

Bei uns gibts ne Ente als ersatzgans.
      Gans wäre irgendwie zu mächtig und schade drum bei zwei Personen, denke an dem schnattervieh werden wir schon lange genug sitzen :hust:.
      Allerdings mach ich sie zum ersten mal und obwohl ich heute stolz ein Entlein gekauft habe, hab ich weder rezept noch ahnung wie ich die überhaupt zubereite.
      Naja solang die Küche heil bleibt und ich für den Notfall ersatzspagetti dahab :gott:

Guckst du hier: http://www.chefkoch.de ;) Gibt immer super Rezepte da, die auch ungeübte Kochfreaks gut hinbekommen :gut:

• Zitat

Guckst du hier: http://www.chefkoch.de ;) Gibt immer super Rezepte da, die auch ungeübte Kochfreaks gut hinbekommen :gut:

Ja hab ich schonmal drüber geguckt... muss mich noch etwas durchwurschteln und die bewertungen ansehen :roll:
      War zumindest mehr hilfe als die groben angaben meiner Mutter... "Hier sind die zutaten, alles nach augenmaß und eigengeschmack verteilen"

• Bei uns gibt es seit ich denken kann Heiligabend schlesische Weißwurst, Sauerkraut und Kartoffeln mit brauner Butter...., am 1. Feiertag ein großes geflügeltes Tier (Gans oder Pute...) und am 2. Feiertag die Reste des Vortages...
      Dieses Jahr darf ich das erste mal versuchen das Flügeltier auszuziehen (die Knochen rausmachen, bevor das Tier zubereitet wird, so daß man es einfach in Scheiben schneiden kann......) ich hab schon ein paarmal an einem Hühnchen geübt... da geht es gut, also sollte es an einem größeren Tier doch erst recht gehen...

Die Katzen bekommen extra Hühnchenbrust und Perdi wird zwei schlesische Würstchen bekommen.... dafür gibt es dann Silvester Lachs für alle....
      (und für uns Menschen Raclette)....

• Zitat

Alles klar, Tanja...bist dann eingeplant :D

Nelle: hast du ne ganze Ente oder Entenbrustfilets? Und magst du vielleicht Ente mit Orange? Dann hätt ich ein Rezept =)

Hab ne ganze Ente eingepackt :ops: mit Orange mag ichs aufjedenfall... also wenn das für die ganze geht ruhig her damit :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!