Tierqälerei...

• Zitat

Es ist müsig... der link wird GsD eh gelöscht.
    Es gibt genügend Elend auf der Welt, dafür muss ich mir nicht solche Videos anschauen...

Auch eine Art von Verdrängung.... :???:

• Neu

Hi

hast du hier Tierqälerei...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich versteh die Sätze mit den Kindern nicht! Nur damit dumm daher geredet wird?

Ganz bestimmt nicht.

Wie soll ein Kind solche Eindrücke verarbeiten? Womöglich, ohne sich den Eltern offenbaren zu können ... ?

Ich hab noch immer die Bilder des Videos vor Augen. Dabei hab ich nie Pelz getragen ... an meiner Einstellung hat sich nichts geändert, das Video hat mich NICHT weitergebracht.

Und die Leute, die Pelz tragen, gucken sich das Ding eh nicht an. Wer Pelz trägt weiß heutzutage, wie der Pelz vom Tier an den Mante oder die Kapuze kommt.

• Und was bringt das?
      Es geht nicht darum das Erwachsene sich ja entscheiden können ob sie es gucken wollen oder nicht.
      Aber wir hatten hier auch schon 10-11-jährige Mädels, und die sind halt neugierig und klicken drauf, egal was vorher steht, und für deren Augen ist das mit sicherheit nichts.
      Das kann ja schon ein Erwachsener kaum verkraften!!

• Danke, Caro

Zitat

Auch eine Art von Verdrängung

Mit Verdrängung hat das nichts zu tun. Wer für den Tierschutz ist, sollte zuvor an seine Mitmenschen denken.

Auch da gibt es schützenswerte und das sind vor allem unsere Kinder.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Ohmannoman,das ist ja grausig...
      Sollte man diese Menschen malbei vollen Bewusstein häuten...
      Warumseid ihr so sauer wegen den Video,wenns umdie Kinder geht kann ichs verstehen,aber warumverschließt IHR die Augen vor sowas,ich dachte ein Großteil der Forenmitglieder sind doch so tolle Tierschützer??? :???:

• So, der Mod war nun endlich da, und der Link ist weg. ;)

Ich habe ebenfalls die ausführliche Erklärung von uns eingestellt, wieso wir solche Bilder, Videos, Links hier im DF nicht gestatten.

Ich kann durchaus verstehen, dass man auf derartige Missstände aufmerksam machen will. Das geht aber auch ohne Schreckensbilder und Schockervideos.
      Man sollte immer beachten, dass hier viele Kinder mitlesen, und viele andere Menschen, die solche Bilder nur schwer verarbeiten können. Dass ein Link mit "Warnung" versehen ist, hindert nur bedingt daran, darauf zu klicken, gerade bei Kindern siegt oft die Neugier.

Die Diskussion um das Einstellen solcher Links finde ich sehr müßig, insbesondere, da wir schon mehrfach erläutert haben, wieso wir uns dagegen entschieden haben.

Ich erinnere mich bei dem Thema gerne an eine Aussage auf der Webseite eines Tierschutzvereins, die ich sehr treffend finde:

Zitat

Sie werden sich vielleicht wundern, dass hier keine schrecklichen Bilder gezeigt werden.

Das ist Absicht.

Wir überlassen diese Schreckensbilder anderen. Wir wissen was da draußen vor sich geht.

LG, Caro

-closed-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!