Gibt es da jemanden,

  • der in Berlin wohnt und mit Hunden gut erfahren ist, der Lust hätte sich ab und zu Mal mit seinen Hunden / seinem Hund und mir mit meinem Balu zu treffen?


    Ich bräuchte in manchen Alltagssituationen Tipps, denn oft denke ich man bin ich zu blöd oder wie :D :p Da wär es toll wenn jemand bei wäre der mir sagt guck mal das oder das hättest du schneller bzw besser machen sollen.


    :hilfe:


    Balu ist 13Monate alt und ein Golden Retriever, der sich mit allen Hunden versteht.


    Liebe Grüße


    EDIT:
    Achso und ich wohne in Berlin Mitte würde aber auch irgendwohin kommen oder man trifft sich in einem Auslaufgebiet =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gibt es da jemanden,* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Komm doch mal freitags zu Jugend und Hund :)


      Dort bietet Frank Alltagstraining an. Es macht wirklich viel Spaß!


      Ich habe da auch super viel gelernt. Es geht dort weniger umd Sitz, Platz und Beifuß, sonder darum, wie man zB jemanden begrüßt, ohne dass sich die Hunde begrüßen oder wie man in Ruhe an anderen Hunden vorbeigeht.


      Infos findest du unter http://www.juuhu.org


      EDIT: achso, treffen können wir uns natürlich auch so ^^Ich weiß zwar nicht ob ich dir helfen kann, aber wenn nicht, dann können wir wenigstens schön spazieren gehen =)

    • Zitat

      Wäääääääähh ich kann grad nicht, ich hab mich gestern hingepackt und hab nen Kapselanriss :( :


      Oh je, Du Arme. Ich wünsch Dir gute Besserung.


      jessico: Wo genau liegen denn Eure Probleme? Ich experimentiere ja im Moment auch noch an unserer "Erziehung"/"Beziehung", aber vielleicht seh ich ja tatsächlich was, was Dir noch nicht aufgefallen ist. Wir können uns also auch gerne mal treffen - Meggie ist allerdings ein SL-Kandidat (ziemlich heftiger Jagdtrieb)

    • Eigentlich wär der Oberbegriff fehlendes Achten auf mich. Daraus ensteht dann, dass er zu weit vor läuft, dass er oft ohne Erlaubnis zu Hunden läuft, auch wenn ein Verbot ausgesprochen wurde und jagen tut er auch.


      Juuhu ist wirklich sehr weit weg da würde ich um die 40Min (mitn Auto) erstmal hin fahren :???: Echt schade, dass sowas immer so weit weg sein muss.


      Ich find da auch keine Preise wieviel kostet es denn die Stunde und wie lang geht diese Stunde? :D

    • Ich hänge gerade mit nem gerissenem Miniskus an den Gehstützen, könnte daher die Tiefwerder Wiesen empfehlen....man hat nen recht guten Blick auf den Hunden.
      Meiner ist 8 Monate alt, hält in der Herde sehr stark den Blickkontakt und reagiert meist besser wenn ein zweiter Hund dabei ist.
      So von wegen gegenseitiges positives bestärken.
      Er hat seit kurzem auch die angewohnheit entwickelt, Frauchen ist doof, aber das bekommen wir beide gerade wieder gut in den Griff indem es mehr Spieleinheiten beim Gassi gibt.
      Viel schmusen, loben, toben und Belohnen.


      Falls dir Spandau höhe Ikea nicht zu weit ist, können wir gerne mal zusammen laufen, vier Augen sehen ja oft mehr als nur zwei und würde mich über Korekturen ebenfalls freuen, man lernt ja nie aus.


      Gruß Gwen

    • Man könnte meinen Du sprichst von Meggie ;)


      Allerdings ist sie ja durch die Schleppi gesichert, von daher hat sie in der Richtung keinen Erfolg.


      Als ersten Schritt würde ich also auch bei Balu die SL empfehlen (allerdings nur so lang, dass Du ihn noch halten kannst - ich weiß ja nicht wie Eure Gewichtsverhältnisse aussehen)


      Dann hab ich super gute Erfahrungen mit Blickkontakt belohnen gemacht. Also immer wenn Hundi Dich (ohne Locken oder Ansprechen) anguckt, Lob (oder auch Klick) und Leckerlie. Evt wäre auch die Handfütterung was für Euch.


      Was bei uns noch super geholfen hat, ist, dass wir jetzt ein/zwei gemeinsame Hobbies haben. Wir machen seit etwa einem 3/4 Jahr Obedience, was uns super viel Spaß macht und Meggie dadurch einen guten Grund liefert mehr auf mich zu achten. Außerdem longieren wir und machen ein bisschen ZOS.


      Hilfreich ist es auch immer, wenn man über die Situation zuhause nachdenkt. Läuft der Hund einem ständig hinterher, fordert er häufig Streicheleinheiten ein (und bekommt diese dann auch), wie verhält er sich, wenn er Dich begrüßt, usw, usw.


      Ich hab in den letzten 1 1/2 Jahren viel gelesen, gehört, vieles ausprobiert und so langsam habe ich das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein. Wichtig ist es vor allem sich mit anderen auszutauschen, viel zu lesen und über sich selbst nachzudenken. Als Anfänger sollte man auch mal über ´nen guten Hundetrainer nachdenken oder evt. mal das eine oder andere Seminar besuchen.


      Und was vor allem wichtig ist, ist das man sein Bauchgefühl behält.

    • Zu Juuhu. Ja, ist ´ne ganze Ecke weg, ist es aber wert sich mal anzugucken.


      Wenn mich nicht alles täuscht (und sich nichts geändert hat) kostet die Gruppenstunde 5 EUR, man kann aber auch ´ne Zehnerkarte erwerben, dann wird´s günstiger. Es ist halt einen Verein, hat aber die Besonderheit, dass Frank (wie Leela schon sagte) das Training eher alltagsnah gestaltet.

    • hallo :)


      würd mich auch mal treffen, wohne auch in Mitte...(naja, im Wedding;))


      Bei mir hier is auch n schönes Gebiet um sowas zu üben, da es teilweise eingezäunt ist...


      Ich würde gerne jemanden finden, um andere "Alltagssituationen" zu üben, zB das S/U- Bahnfahren! Hätte da jemand Lust? Ich glaub, Murphy würde das leichter fallen, wenn ein anderer Hund, den er kennt, dabei ist...


      liebe Grüße :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!