Gibt es da jemanden,

• ohje...das muss ich mit meinem auch noch üben....das Thema habe ich ganz weit nach hinten gestellt da ich U/S Bahn eh nicht mag, aber wenn die Karre mal streikt.....naja, dann könnte es mal notwendig werden.

Aber wie erwähnt, momentan etwas schlecht mobil.....

Gruß Gwen

• zwischen Rehberge und Plötzensee...

glaub die kleine Strasse, die da hinführt heißt Dohnagestell, geht von der Transvaalstrasse ab.. am besten mal bei g**gle maps gucken oder im Stadtplan...
    Parken is auch kein Problem....
    Viele Hunde sind da auch immer, da kann man den Abruf unter Ablenkung gut üben... (ich muss auch noch üben... allerdings läuft meiner schon ohne Leine, da er nicht jagt oder sonstwie abhaut, aber der Abruf klappt halt nicht immer so hundertprozentig)...

liebe Grüße..

• Ich würd mich für so ziemlich alles zur Verfügung stellen, bin aber Vollzeit arbeiten und Abends ist ja schon dunkel. Aber S-Bahn und U-Bahn kann man ja auch im Dunklen fahren. Ansonsten findet sich am Wochenende Zeit.

Quebec

Bist du auch mal Wochenende da unterwegs? bzw. gehst du in der Woche auch mal später (18:30 Uhr z.B.)?

• Ja, ich bin dort auch am Wochenende. Sonntags allerdings später, so gegen
    9.00 Uhr.

Um diese Jahreszeit gehe ich nicht mehr in den Forst. Wir haben dort 2 Bachen mit jetzt 12 Jungschweinen, neuerdings auch einen Keiler.

Am Tage kein Problem, die sind Hunde gewöhnt und meine jagen nicht.
    Aber im dunklen ist es mir einfach zu gefährlich. Man sieht sie nicht und steht auf einmal mitten in der Rotte. Das muß ich nicht haben.

Wenn die Tage wieder länger werden, vor allem im Sommer, wenn es nachmittags für meine Jungs viel zu heiß ist, gehe ich auch um diese Zeit in den Wald.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Quebec: würde auch gern mal mit raus kommen, Hakenfelde kenne ich noch nicht, also das Auslaufgebiet da.... und das obwohl ich in Spandau arbeite.... aber da hab ich ja Hundi nie dabei....

@esi on tour: wo wohnst du denn? Wäre total klasse, wenn wir mal ne Runde U- oder S- Bahn fahren würden, ist dein Hund denn da entspannt? Aber ich denk, das wird erst im neuen Jahr was...

liebe Grüße

• Vielleicht klappt es ja dann mal im neuen Jahr.

Ab Montag habe ich nämlich den Weihnachtsstreß im Geschäft und mein Bruder hütet die Hunde.

Aber im Januar können wir ja mal etwas verabreden.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Vergisst mich nicht wenn irh ein Treffen aus macht :D

Schlepptraining bei Schnee ist ja mal die Hölle :shocked: drauf treten geht nicht rutscht weg und anstatt den Hund mit leichtem ziehen zu zeigen hey ich hab dich gerufen, rutsch ich am Boden rum :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!