-
-
Zitat
Der Akita passt von seinem Wesen wirklich perfekt zu mir. Es ist ein eher relaxter Hund, der einerseits sehr sportlich ist (werd ihn dann immer zum Joggen mitnehmen ), andererseits aber auch gern mal die Seele baumeln lässt. So habe ich den Eindruck.
Edit: Sehe gerade dass das ja 3 Akitas auf deinen Benutzerbild sind. Stimmt das ? Wenn ja, wie sieht das mit dem Jagddrang wirklich aus?
Neigt die Rasse auch Wild zu reißen? Bei richtiger Erziehung müsste sich das unterbinden lassen, oder?Das liest sich, entschuldige die Ausdrucksweise, als hättest du die Rassebeschreibung durch die rosa Brille gelesen
Denn zwischen sportlich (wirklich?) und relaxt steckt noch ne geballte Ladung mehr Akita als du dir vielleicht vorstellen kannstUnd ja, der Jagdtrieb ist stark ausgeprägt. Und erzieherisch darauf einwirken ist nur bedingt machbar. Viele Akita dürfen aus diesem Grund ihr Leben lang nicht von der Leine!!!
Ich mach jetzt erst mal Feierabend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zwischen Akita Inus und Border Collies liegen Welten.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Hast du dir die Rassen vornehmlich nach dem Äußeren ausgesucht? Und wäre dies dein erster Hund?
Schreib mal etwas mehr: Wie lebst du? Wieviel Zeit kannst du täglich in einen Hund investieren (Joggen zählt nicht dazu)? Was willst du mit ihm machen? Müsste er allein bleiben? ...
Wenn du schreibst, wie du dir das Zusammenleben mit einem Hund vorstellst, können wir dich hier ein wenig beraten.
-
Hallo,
schau mal hier. Da sitzt ein ganz goldiger Akita Mix im TH --> Kuki -
Jetzt seh ichs erst. Der Kopf der Welpen wird mit so einem Seil nach oben hin fixiert. Das fällt am ersten Blick garnicht auf. Obwohl die Haltung des Welpen eigentlich ziemlich unnatürlich wirkt.
Auf der Seite sind noch mehr Bilder. http://www.deine-tierwelt.de/k…5f7fd2e1bfd2d9004d59d64f5
Oder ist das doch üblich. Scheint dem Welpen jedenfalls nicht wirklich zu gefallen. -
Zitat
Hallo,
schau mal hier. Da sitzt ein ganz goldiger Akita Mix im TH --> KukiLeider viel zu weit weg. Wohne in Österreich (Graz). Obwohl es wirklich ein wunderschöner Hund ist. Wäre mir nur unsicher ob ein bereits ausgewachsener Hund das Richtige wäre.
-
-
Zitat
Meine Frage ist wie sehr man dem trauen kann?
Direkt neben dem Anbieter steht:
Darauf müssen Sie achten:
Tiere immer vor dem Kauf ansehen!
Tiere nie im Voraus zahlen!
Nie Anzahlung leisten!Und ansonsten empfehle ich Dir diesen Thread
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=97858Viele Grüße
Doris
-
Der Kopf des Welpen wird tatsächlich mit ner Strippe hochgehalten...ist das arme Wesen so geschwächt das es den Kopf nicht mehr oben halten kann?
Kann jemand der Erfahrung mit der Rasse hat mal drüber schauen?
Wenn das nicht normal ist dann werde ich mal fleissig auf der Seite suchen gehen wo ich dieses Angebot dem seitenbetreiber melden kann.Gruß gwen
-
Für ein "Showfoto" ist das relativ "normal" mit der hochgezogenen Leine. Der Hund soll halt von der Seite gezeigt werden und für das Foto soll der Kopf gut im Profil sichtbar sein. Deswegen hält man auch öfter die Rute hoch. Angenehm ist das sicher nicht.
Daß Hunde aus solchen Anzeigen aus tierquälerischen Haltungsbedingungen stammen, wurde ja schon hinlänglich erörtert.
-
Zitat
Auch eines, was mich zögern lässt.
Hier auf dieser Webpage das Angebot.
Edit: Link gelsöcht Erster fällt gleich mal der äußerst billige Preis auf.
Bei Kontaktnahme per E-mail, wurde mir gesagt dass das über diese Organisation läuft.:Edit: Link gelsöcht
Man braucht sich nur diese HP anzusehen, und man weiss Bescheid, dass es da um internationalen Tierhandel im grossen Stil geht. Hunde, Katzen, Papageien - man ordert sie wie T-Shirts im Versandhandel und pronto werden sie geliefert.....Das traurigste ist, dass das vermutlich sogar legal ist.
-
Das ist derzeit eine sehr beliebte Betrugsmasche, egal ob Pferd, Hund oder Auto. Dein Geld ist weg und einen Hund kriegst du schon gar nicht.
Leider meinen immer noch viele sie könnten so ein Schnäppchen machen und fallen darauf rein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!