-
-
Zitat
ich glaub leider werden wir ihn nicht abbringen können. Er ist 17 und hatt sich verrannt. Für Argumente ist er nicht zugänglich was in dem Alter leider normal ist. Er wird sich jeder Argument schön reden leider...
Ich sagte doch gerade oben das ihr mich überzeugt habt. Bitte lese bevor du schreibst!!
Außerdem habe ich garnichts geschrieben. Denn ich schreibe nur auf den Account mit meinen Passwort. Was ein anderer über mich behauptet hat mich eigentlich garnicht zu interessieren.
Überlegt mal, warum sollte ich grad so lustig sein, einen neuen Account zu eröffnen und dann den gleichen Thread nochmal zu eröffnen?Ich möchte bitte darum bitten meinen Account zu löschen. Ich denke das führt hier zu nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich finde, dass ich sachlich geschrieben habe
Aber stimmt scon, man vergreift sich gerne mal im Ton.
Aber du darfst es uns nicht allzu böse nehmen, es kommen so oft
Leute, die sich informieren wollen und ignorieren dann doch alles,
was man ihnen rät. Und wenn dan ständig wieder welche kommen,
was bei dir eben auch so schien,
kann man irgendwann nicht mehr an sich halten. Wir meinen es ja
im Endeffekt nicht böse, sondern wollen nur vorwarnen.Schön, dass du es dir anders überlegt hast! Bist Gott sei Dank doch
verständnisvoller, als gedacht -
egal welchen hund du adoptieren willst - eine stunde am tag reicht nie und nimmer aus!
alleine unsere große runde dauert täglich 2-3 stunden. dazu kommen noch zwei kleine und eine pipi runde. da wären wir alleine was das tägliche gassi-gehen angeht schon bei gut 4 stunden! hinzu kommen gehorsams-übungen, kuschelstunden, spieleinheiten, fellpflege, tierarztbesuche usw usf...
ein hund ist nichts, was im leben einfach so nebenher läuft, ein hund wird dein leben ganz schön auf den kopf stellen! statt mit einem hobby ist das schon eher mit einem kind zu vergleichen. er ist jeden tag da und will auch jeden tag gefordert werden.
was ist, wenn du ein mädchen kennen lernst und auf einmal zu ganz anderen sachen lust hast? wer kümmert sich dann um den hund?
was ist, wenn du nach deiner matura eine ausbildung anfängst und den ganzen tag aus dem haus bist? sei ehrlich zu dir selbst - wahrscheinlich würde aus dem hund doch eher der hund deiner eltern werden, oder nicht? und was halten die von einem akita?ich persönlich finde akitas nicht so umwerfend, aber dafür haben die australian shepherds mein herz total für sich gewonnen. ich habe seit ich denken kann mit hunden zusammen gelebt, ich besuche die hundeschule, habe vor hundesport zu machen und lerne gerade sogar einen beruf mit tieren (tierheilpraktikerin) per fernstudium - trotzdem habe ich mir einen aussie nicht zugetraut und würde das auch immer noch nicht. mittlerweile finde ich das auch gar nicht mehr so schlimm - ich gucke zwar noch immer liebend gerne die foto-threads von aussies der user_innen hier durch und werde jedes mal ein bisschen neidisch, aber ich habe meine cleo und die würde ich für keinen aussie der welt eintauschen.
ich kann dir auch nur raten - schau dir mal einen akita in "echt" an. unterhalte dich mit eineR züchter_in. und dann schau weiter
-
rather_ripped
Ist nu gut Er hats verstanden -> siehe diese Seite ganz oben. -
Zitat
rather_ripped
Ist nu gut Er hats verstanden -> siehe diese Seite ganz oben.ja, ich war nicht schnell genug
-
-
Auch diesen Account bitte umgehends löschen.
EIne Pn an den Admin kann ich ja nicht schicken -
Du bist 17 ,ok bis der Hund da ist, vielleicht 18!
Nehmen wir mal an, ihr bekommt den passenden Hund von einem seriösen Züchter und alles entwickelt sich wunderbar, euer Hund ist ein Traumwelpe und ein Traumjunghund!
Und, was für ein Glück, er hat dich als sein Herrchen auserkoren, prima!
Mama kann nimmer mit ihm gehen, sie traut sich nicht mehr, da Akita (so nenn ich ihn jetzt mal, soll ja jeder gleich wissen, was da an der Leine ankommt) andere Hunde anpöbelt und sie Angst hat, ihn nicht mehr halten zu können!
Dein Bruder (ob kleiner oder Zwilling- ist in dem Fall völlig wurscht) mag auch net mit der blöden Töle gehen, findet Hunde eh net soo toll, hat dich im Hundewunsch nur unterstützt, weil er dich gerne mag, geht lieber skaten (setz ein, was besser passt).
Papa ist beruflich eingespannt, außerdem will Akita eh net mit ihm gehen, zieht immer wieder zurück zum Haus - denk dran, Akita ist dein Hund - und außerdem ist es Papa peinlich, wenn Akita rumrüpelt!Du bist 18, alle Diskotheken dieser Welt stehen dir offen, du kannst mit dem Auto zum Gardasee fahren, auf Pizzaessen nach Meran, zum billigen Zigarettenkaufen nach SLO, was auch immer!
Nur leider wirst du das alleine mit Akita machen müssen, weil er deine Kumpels net leiden kann und die net ins Auto läßt oder nimmer raus (auch hier, suchs dir raus) oder Akita bleibt daheim, wo er dann im Garten munter rumpöbelt, bis sich die Nachbarn beschweren!Wenn du dann wieder daheim bist, mußt du mit Akita raus - was du hast Kopfschmerzen, das letzte Bier war schlecht?
Deine Freundin mag Akita übrigens auch nicht, das beruht sich auf Gegenseitigkeit!
Wenn SIE kommt, muß Akita weggesperrt werden, bis Madam in deinem Zimmer ist.
Wenn SIE dann gerne in der Früh deine Morgenla :zensur: ausnützen möchte, schick sie kalt duschen, Akita möchte bitte mal Gassi gehen!Es ist auch unwahrscheinlich lustig und macht gaaanz viel Spaß, die Hundewiesen für sich alleine zu haben, wenn alle anderen HH ihre Hunde panisch zu sich her rufen, wenn sie dich schon von weitem sehen.
Dein Hund wird eine sehr lange Zeit, vielleicht bis zu seinem Lebensende keine Kumpels, keine Spielkameraden haben und wenn es dumm kommt, nie von der Leine dürfen/können!Da wünsch ich doch dir und Akita ein schönes Leben miteinander!!!
Ps: meine Hündin ist nur eine kleine Asiatin, aber hat den selben Sturkopf, wie ein Akita und schon bei ihr war ich oft am verzweifeln, kein Kommando wird einfach mal so ausgeführt, ständig wird alles hinterfragt und nach eigenem Gusto ausgeführt!
Meine Hündin hat nur 10 kg und ich kann sie nur einer Freundin geben und da bleibt sie auch nur angeleint! Mit meinem Mann geht sie gar nicht!!! -
Diana...guck mal ganz oben hier auf der Seite
-
Zitat
Hi,
Ich bedanke mich mal herzlichst. Da war tatsächlich einiges Neues dabei.
So von Beschreibungen her ist es auch wirklich schwierig eine Rasse einzuschätzen.
Ich hoffe es nimmt mir keiner zu Übel das ich noch immer total in diese Rasse vernarrt bin und beim richtigen Angebot auch zuschalgen werde.
, MarkusMarkus, Du gehörst anscheinend zu den Beratungsresistenten!
Warum postest Du eigentlich, wenn Du im Grunde nur bestätigt werden willst.
Traurig, daß mal wieder durch die Medien eine Hunderasse populär und hochstilisiert wird. Ich kenne mich mit Akitas überhaupt nicht aus, habe aber in einer aktuellen Hundezeitschrift den Erfahrungsbericht einer Akita-Besitzerin gelesen. Ich würde mir den Akita nicht zutrauen, diese extreme Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, dazu der starke Jagdtrieb, das ist wirklich nur etwas für Kenner und Liebhaber dieser Rasse.
Und, Markus, zuschlagen solltest Du bestimmt nicht beim passenden "Akita - Angebot", leider landen solche Schnäppchen häufig im Tierheim. -
Zitat
Auch diesen Account bitte umgehends löschen.
EIne Pn an den Admin kann ich ja nicht schickenxxx
Da wird Dir geholfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!