GEschrei beim Start , wie unterbinden
-
-
ich hab noch eine Frage, ohne es irgendwie böse oder als Vorwurf zu meinen:
Ist in dieser Rudelkonstellation die Rangordnung klar? Wieso erlaubt sich einer, nen anderen zu vermöbeln? Wäre da nicht Klärung vom Menschen nötig? Oder entsteht im Zug-Rudel eine andere Dynamik?
Denn wenn man die Hunde zu Hause hätte und einer würde nen anderen aus Ungeduld vermöbeln, würde der Mensch garantiert ordnend eingreifen.
Klappt das allg. bei der Zugarbeit schlechter?
Ich war bisher der Meinung, dass keiner im Rudel nen andern zu massregeln hat, wenn es um Dinge geht die der Mensch regeln sollte. Also wenn z.B. einer still sein soll. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lach.
Die Rangfolge ist geklärt. Der Dicke ist Cheff, der Mix ist der letzte im Rang.
Das mit dem Vermöbeln kommt ausserhalb der Zugarbeit nicht vor. Klar zeigt der Dicke mal die Zähne wenn der Mix so tollpatschig wie er ist über ihn walzt wärend der schläft, oder doch mal aus seinem Napf fressen will
Der Dicke straft ihn ansonsten meistens mit Nichachtung.
Das Einnorden läuft so dass er mit etwas Gebrummel die anderen einfach wegdrängt oder mit schleift.
Das Problem ist dass der Dicke wahnsinnig gerne zieht und dann auch schon ordentlich unter Strom steht und wenn dann noch der Mix ein Affentanz aufführt, schreit, rempelt und stänkert, verliehrt er iwann die Nerven. Die meisten Malis haben deutlich weniger Nerven als er
Außerdem finde ich schon, dass sich ein Hund nicht alles von einem anderen gefallen lassen muss.
Der Mix kommt aus dem Th und ist wirklich nicht adequat sozialisiert, ist völlig freundlich, aber respektlos und kennt keine Grenzen!
Klar greife ich ein, aber dass bringts auch nicht, denn nach 1min gehts wieder los. -
.... und FOOOOTOOOS und Videos nich vergessen!!!
-
Ja machen wir versprochen! Und erstrecht wenn ich den neuen Scooter hab *freu* Nen Mibo Dextro! *sabber*
Ich stell euch ein Video vom Wagenfahren ein wenn Holzi im neuen Jahr kommt. -
So leider tut die Cam nimmer *kotz*
Aber es klappt recht gut, auch wenn ich mit dem Mix ca 1,25h stehe bis er aufgibt und dann ist er völlig erschöpft
Die Puppe ist ruhig wenn ich sie neben dem Dicken einspanne, aber beide kreischen beim Laufen anfangs so ca 30m, dann ist Ruhe
Der Dextro ist endg.... Einziges Mankos isnd die kurzen Bremshebel. Für mich und meine Zwergenhände extrem anstrengend die Hunde gegen die Bremse laufen zulassen -
-
Also der Graue plärrt immer noch wie blöde, stundelang :/
Die Lütte und der Dicke sind immer noch ruhig wenn ich se gemeinsam fahre. Aber die Lütte plärrt immer noch mit wenn der Mix plärrt
Am Montag hatte ich die Lütte mit ner Labihündin vorm Scooter, ein Traum, Zwerglabi und Zwergmali rennen durch den Wald
Jetzt hab ich doch noch 2 Fragen:
1. Passiert es euch auch das ein x-Back zuanfang deer Saison perfekt sitzt und am Ende zuklein ist? Insbesondere die Malis packen wahnsinnig was drauf an Mukkies. *weilsiesotrockensindsiehtdashammergeilaus*
2.Habt ihr auch Probs mit Pfotenverletzungen? Schürwunden, bis ins Leben abgeriebene Krallen, Schnitte? Was für Booties gehen denn gut?
Ruffwaer, sabro und co verdrehen sich bei uns.
Ich fahre hauptsächlich Waldwege.
Werde versuchen Fotos zumachen -
Also das mit dem geschirr geht mir auch so....allerdings nur am hinter(en)teil und da ist das so schlimm nicht, am hals und dort wo zug entsteht passt es gut. Aber ich glaube das geht einigen so, wo ich das geschirr gekauft hab der hat zu mir auch gesagt das es sein kann das mein hund erst mal rapide abnimmt und ich dann noch ein anderes geschirr gebrauchen könnte...
Pfotenverletzung hab ich weniger, z.zt mach ich das aber so das ich vor dem zugtraining melkfett auf die pfoten mach und zwei/drei minuten einziehen lass, das verhindert bei dem "rest"salz und dauernaß das die spröde werden und anfällig....wenns ganz hart ist mach ich abend bissi bepanthen drauf und kinder ABS socken drüber damit sie das nicht runter lecken kann
dann ist am nächsten morgen wieder alles top!!
-
Ich werde mir einfach 2 Geschirre machen lassen *lach*
Die Pfotenverletzungen entstehen glaub ich hauptsächlich beim Start, da hängen die sich so rein, dass sie fast am Boden kleben.
Ich verwede Hirschtalg/Pferdekammfett und spröde sind die Pfoten nie, aber eben schnell aufgeschürft -
versuchs mal mit den Cordura-Booties, kosten 2 Euro das Stück. Im Zehnerpack noch günstiger.
-
So videos gedreht, aber sie sind so verwackelt und völlig unscharf...
Außerdem hats mich volles Rohr gelegt, wegen des Glatteises und prompt hält ne Dame an und fragt ob mir was passiert sei. Soweit so gut, aber als sie mir erzählte wie gefährlich das sei und das die Hunde ja völlig unkontrolliert zerren würden...Ob ich den lebensmde sei und das das unverantwortlich sei, wegen der Radfahrer und so....
Dabei sind die sofort gestanden als ich lag und stopp schrie. Das waren keine 5 m und dass aus dem vollen Gallop
Mir tut trotzdem alles weh. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!