Hilfe, sie hat ein Reh gejagt!!!
-
-
Zitat
Hi,
hast Du selbst gesehen, dass sie tatsächlich ein Reh verfolgt hat ????
Die Leute erzählen viel, wenn sie einen übers Feld frei laufenden Hund sehen !!!
Üb aber trotzdem mit ihr Schleppleine und hab Geduld und Ruhe. Mach Dich nicht verrückt !!!
Liebe Grüße
ALexandrakomisch, genau das Gleiche hab ich auch grad gedacht. Vielleicht hat es der Dame nicht gepasst, dass ein Hund frei herumlief und ist dann etwas ins Fabulieren geraten.
Sunny, ich rate dir, tu so als ob nichts wäre, denn wenn diese Dame dir nichts gesagt hätte, wäre ja auch nichts gewesen. Und dein Hund ist nicht ins Jagdfieber gefallen sondern zu dir zurück gekommen, wenn sie überhaupt nem Reh hinterher gelaufen ist, was ja gar nicht so wirklich sicher ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deine Hündin hat jetzt das allererste Mal nicht gehört, nachdem Ihr so lange geübt habt.
Und das in einer Situation - in der Du selbst abgelenkt warst, Dein Hund Dich in Begleitung wußte und Du noch nicht einmal wirklich sicher weißt, ob da wirklich ein Reh war...
ICH würde ganz normal wie immer weitermachen - nur eben deutlich konzentrierter bei der Sache sein und ihren Aktionradius um Dich rum ein wenig kleiner halten für einige Tage.
LG, Chris
-
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Nimm nicht alles, was Fremde so von sich geben, allzu ernst. Da gibt's die tollsten Übertreibungen und Verwechlungen. Manche mögen auch einfach nur keine Hunde :/
Wie auch schon vor mir geschrieben, finde ich es eigentlich sogar positiv, dass sie (sollte sie wirklich hinter einem Reh hinterher sein) nicht in den Jagdmodus umgeschaltet hat und trotzdem zu dir zurückgekommen ist.Mach dir nicht zu viele Gedanken, achte nur vermehrt auf Rehe und setzte dein Training wie gehabt fort. Das wird schon werden!
-
Ich schließe mich den Vorpostern an und :umarmen: Dich mal ganz doll, denn ich kann sehr gut verstehen, wie enttäuscht Du jetzt bist.
Das musst Du aber nicht, denn auch ich glaube nicht, dass Dein Hund einem Reh hinterhergejagt ist, denn dann wäre er nicht direkt zurückgekommen.
Atti kann das auch und ich ändere danach gar nichts, außer, dass ich seinen Gehorsam etwas auffrische.
Mach Dir keinen Kopf und sei froh, dass Deine Finja so weit ist.
-
du hast spitzenarbeit mit deinem hund geleistet, lass dich nicht so verunsichern. meine idee wäre: wenn du die möglichkeit hast, fahr doch mal mit ihr in einen wildpark und stell ihr alles mögliche an tieren vor. dann siehst du auch, ob rehe es ihr wirklich so angetan haben, daß sie deshalb nicht sofort wiederkam. das ist auch ein prima platz zum üben, daß die ja völlig uninteressant sind.
viel erfolg weiterhin. -
-
Zitat
du hast spitzenarbeit mit deinem hund geleistet, lass dich nicht so verunsichern. meine idee wäre: wenn du die möglichkeit hast, fahr doch mal mit ihr in einen wildpark und stell ihr alles mögliche an tieren vor. dann siehst du auch, ob rehe es ihr wirklich so angetan haben, daß sie deshalb nicht sofort wiederkam. das ist auch ein prima platz zum üben, daß die ja völlig uninteressant sind.
viel erfolg weiterhin.Das ist ja eine klasse Idee.
Ich glaub, das machen wir auch mal!Danke
-
Ihr seid klasse Danke!!!!!!!
wenn die Dame nichts gesagt hätte, wäre ich nicht davon ausgegangen, das sie gejagt hat. Ich war eher davon ausgegangen, dass mein kleines Mistvieh mal wieder ihre 5 Min. hatte. Dann rennt sie in einem Affentempo ein ganzes Stück dreht um und rennt zurück. Das macht sie aber auch auf einer Wiese die ich voll überblicken kann. Da ist dann nichts kein Hund, kein Vogel, aber sie rennt los wie blöd :irre:
Oder die "Hundezeitung" war wieder hoch interessant und Madame hat den Anschluß verpasst.Ich rufe nur einmal!!! Wenn sie nicht kommt fahre ich weg!!! Dann muß sie sehen, wie sie hinter her kommt . Ich warte nicht. Das weiß Finja aber auch.
Als ich an der Stelle war, wo ich meistens anleine, kam sie von hinten angerannt. Sie hat sich wie immer anleinen lassen, ist an lockerer Leine mitgegangen, hat keine Versuche gestartet, woanders hin zu wollen. Hat auch nicht geschnüffelt, was ich kenne, wenn sie irgendwo unterwegs wieder was gefressen hat, was sie nicht soll :motz: Dann komm ich mit ihr an der Leine fast nicht vorwärts.
Ich hoffe, dass wir unser Ziel erreichen. Finjas Prüfung ist geplant für Herbst 2010!!!
-
Zitat
Wie gesagt, ich weiß, dass die Maus in diesem Gebiet eigentlich nicht ohne Leine laufen darf. Wurde letztes Jahr zum Naturschutzgebiet erklärt.
Ich finde es den Wildtieren gegenüber nicht fair einen Hund im Naturschutzgebiet mit Leinenzwang frei rumlaufen zu lassen. Dafür habe ich Null Verständnis. Seinen Hund dort an der Leine zu halten ist praktischer Tierschutz, den man erwarten kann. [/quote] -
Bei uns hier ist der Leinzwang vom 1.3- einschließlich 31.8. in dieser Zeit halte ich Finja immer an der 2m Leine. Was für Finja nicht immer schön ist, da sich nur vereinzelt Hundebesitzer dran halten. Und Finja an der Leine absolut kein Kontakt zu anderen Hunden aufnehmen darf. In den Gebieten, wo das ganze Jahr Leinenzwang ist halte ich mich mit Finja nicht auf.
-
ich möchte dir einfach nur mal sagen das ich
ALLERgrössten respekt vor dir und deiner arbeit
mit deinem hund habe.es liest sich als seid ihr ein supertolles team und
sehr schön zusammengewachsen.lass dich nicht von einer person verunsichern.
lies mal selber was du dir mit deinem hund alles erarbeitet hast
einfach nur tiefen respekt
gruss petra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!