-
-
Ganz ehrlich...
Dann würde ich es lassen und bei Dummytraining bleiben.
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz ehrlich, ich wuerde das mit dem hueten lassen. Hueten geht schon ziemlich auf die Gelenke, aehnlich wie Agility.
Wenn sie sogar im normalen Alltag manchmal auffaelligkeiten zeigt, dann wuerde ich es wirklich lassen.
Ausserdem ist sie ja so auch sehr gluecklich und zufrieden.
In Watte wuerde ich sie mit einer C-Huefte nun nicht packen, aber vorsicht ist doch trotzdem besser als Nachsicht.
Ich wuerde es nicht machen, wenn mein Hund hueten nicht zum gluecklich sein braucht.
LG
Gammur -
Hi,
Gammur, du kennst sie ja...
Ich denk mal dir ist beim normalen Laufen nie was aufgefallen?
Der Tierarzt (kennt sich sehr gut mit HD etc. aus), hat nämlich schon beim Laufen (eng um die Kurve gehen) was gesehen...Denkst du denn, sie braucht hüten zum glücklich sein?
lg,
SuB -
Nein, Sub glaube ich nicht. Ich glaube das sie so gluecklich und zufrieden ist, auch ohne das hueten und ich wuerde das risiko nicht eingehen.
Ein Hund muss beim hueten, enge wendungen laufen, schnell abstoppen und wieder los sprinten usw. Das ist fuer die Gelenke nicht ganz ohne.
Ich wuerde es lassen und gluecklich und zufrieden ist die kleine doch auch ohne das hueten.
LG
Gammur -
Zitat
Aber ich seh auch, dass sie 5 mal nach der Frisbee springt und danach komisch läuft - das muss ja auch nicht sein!Genau und deshalb solltest du das Frisbeespielen auch sein lassen. Genau wie Bällchen oder Stöckchen werfen (ich weiß nicht, ob du es noch machst). Wenn sie jetzt schon stellenweise komisch läuft, mach mit ihr lieber Ausdauertraining zum Muskelaufbau (Joggen, am Rad laufen - wurde ja schon geschrieben). Longieren würde sich auch anbieten.
Noch 'ne gute Möglichkeit um sie geistig auszulasten wäre Fährten.Es gibt einiges was du machen kannst, musst nur ein bisschen ausprobieren, was deinem Hund und dir am besten liegt.
-
-
Hi,
ZitatNein, Sub glaube ich nicht. Ich glaube das sie so gluecklich und zufrieden ist, auch ohne das hueten und ich wuerde das risiko nicht eingehen.
Ein Hund muss beim hueten, enge wendungen laufen, schnell abstoppen und wieder los sprinten usw. Das ist fuer die Gelenke nicht ganz ohne.
Ich wuerde es lassen und gluecklich und zufrieden ist die kleine doch auch ohne das hueten.Danke, das beruhigt mich ziemlich
ZitatGenau und deshalb solltest du das Frisbeespielen auch sein lassen. Genau wie Bällchen oder Stöckchen werfen (ich weiß nicht, ob du es noch machst). Wenn sie jetzt schon stellenweise komisch läuft, mach mit ihr lieber Ausdauertraining zum Muskelaufbau (Joggen, am Rad laufen - wurde ja schon geschrieben). Longieren würde sich auch anbieten.
Noch 'ne gute Möglichkeit um sie geistig auszulasten wäre Fährten.Danke für die Tipps!
Klar, Frisbee und Ballspielen ist jetzt eh gestrichen. Ist mir halt auch beim Frisbee aufgefallen, dass sie nachher manchmal etwas komisch gelaufen ist.
Ich habe mir jetzt auch noch mehr Radfahren vorgenommen (Joggen ist leider so gar nicht meins )Ich denke das mit der Auslastung klappt schon!
lg,
SuB -
Zitat
Ich denke das mit der Auslastung klappt schon!
Ja, das denke ich auch! Wäre doch gelacht, wenn du das nicht hinkriegen würdest!
Ich muss mich auch immer aufraffen, um joggen zu gehen. Aber Elli steht drauf und so bezwing ich halt hin und wieder meinen inneren "Schweinehund". Hach... was macht man nicht alles für die lieben Hundis.
-
HI,
würde auch sagen, wenn Du sie nicht am Vieh brauchst, lass es.
Und Frisbee, Du hast es ja schon selbst gesagt, bitte auf gar keinen Fall !!!
Fährtenarbeit wäre bestimmt eine interessante Arbeit !
Liebe GRüße
Alexandra -
Hi,
Zitatwürde auch sagen, wenn Du sie nicht am Vieh brauchst, lass es.
Und Frisbee, Du hast es ja schon selbst gesagt, bitte auf gar keinen Fall !!!
Fährtenarbeit wäre bestimmt eine interessante Arbeit !
Ja mit Fährtenarbeit oder sowas schaue ich dann mal. Vielleicht wäre ja auch ZOS was...
Im Moment ist sie 19 Monate und es ist für sie noch ein sehr hartes Stück Arbeit, z.B. normale Unterordnung/Fußarbeit zu machen wenn ich vorher nen Ball wo hingelegt hab und solche Geschichten...
Das macht sie ganz schön fertig
Insofern denke ich, dass das normale Erziehungsprogramm mit erhöhter Ablenkung + Dummytraining + Tricks + Fahrradfahren momentan ganz gut auslastet....Danke für die vielen Anregungen, Tipps und Meinungen!
lg,
SuB
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!