Akita will kaufen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Akita will kaufen* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Was ist denn jetzt los? :???:
      Bis vor einem Monat oder so hat man hier nie was gelesen von Akitas (also bei Überlegungen welche Rasse passen könnte), und plötzlich folgt eine Frage auf die Andere.
      sind das jetzt die neuen 101 Dalmatiner?

Jepp... da gibts doch jetzt diesen Film.... :/

ICH würde mir auch keinen Akita anschaffen - so toll ich sie (auch vom Wesen) her auch finden mag. Ich glaube, ihr unterschätzt das gewaltig. Besonders vor dem Hintergund der ganzen Hysterie wegen "agressiver" Hunde wäre mir das zu heikel. Nicht das ich jedem Akita unterstelle, dass er eine reißende Bestie ist - um Gottes Willen - aber eine Hund mit weniger Toleranz rudelfremder Hunde gegüber kannst du dir fast nicht ins Haus holen. Vom Jagdtrieb mal ganz abgesehen.... Nein, nein... mir wär das alles viel zu stressig. :no:

• Zitat

Hi!
      Möchte meinen Hund mithilfe von Clickertraining, sehr gut erziehen (auch der eine oder andere Trick).

Viel Spass bei dem Versuch. :D

Zitat

Sein Fell muss nicht gebürstet werden.

Na wenn du das hier nicht wegbürsten willst, liegt es halt auf deinem Teppich und flockt durch euer Haus

Das ist Wolle von EINEM Hund bei EINEM Mal bürsten!

Zitat

In Amerika gilt die Rasse als Risikohund.
      Er ist sehr revierdominant.

Jap

Zitat

Kann ich den Hund im Haus halten ohne dass alles dreckig ist.

Nä, nicht wirklich, siehe mein Bild

Zitat

Akitas erkranken oft an zwei Rassetypischen Krankheiten.
      Wie stark muss ich damit rechnen dass ein Akita erkrankt.

Bei einem Wurf, wie du ihn dir ausgesucht hast, kannst du von hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, das deine Hunde krank werden könnten, der Preis der Welpen spricht für sich. :/

Zitat

http://oesterreich.kijiji.at/c…ta-Inu-W0QQAdIdZ171690727
      Ich wäre an dem schwarzen interresiert.
      Ich weiß er hat keine FCI Papiere aba er ist eindeutig ein Akita und züchten will ich nicht.
      Was haltet ihr von diesem Wurf.

Ganz ehrlich, ich würde niemals einen Welpen von einem "Züchter" Kaufen der nicht mal die Farbbezeichnung richtig schreiben kann. :D
      Wenn ein AKita dann auf jeden Fall einen von einem vernüftigen Züchter MIT Papieren!

Ansonsten kann ich dir nur noch mal ans Herz legen, den anderen Threat von M@rkus zu lesen. ;)

Auch an dich hab ich die gleiche Frage wie an M@arkus, WARUM ausgerechnet ein Akita??? :???:
      Ákitas sind nicht so wie im Kinofilm dargestellt!!!

• Sollen sie jetzt in Mode kommen, würde es mir für die Rasse sehr, sehr leid tun.
      Aber wie man sieht ist im Untergrund schon Bewegung rein gekommen.
      Es gibt sie ja schon auf dem Schwarzmarkt. :/

• Zitat

Das ist Wolle von EINEM Hund bei EINEM Mal bürsten!

:shocked: , boah ist das crass :shocked: !
      Ich bewundere deine Ausdauer...(und bin doch gleich doppelt froh über meinen nicht-haarenden Hund :D )!

Trotz allem, wuderschöne Tiere... :cuinlove:

• Seid ihr Zwillinge ? du und Markus ?
      und ihr wollt beide jeder so einen Hund ?

• Oh mann kaumkommt Haschiko möchte jeder einen Akita,ich könnt ko***n,super da kann ich bald nicht mehr ungefährdet rausgehen...
      Wenn dann die völlig überforderten Halter mit ihren freilaufenden Akitas rumlaufen,ich hab jetzt schon Angst um meine Hunde...
      Es würd mich nicht wundern wenn die dann bald auf die Liste kommen...
      Das ist jetzt nix gegen Akitas,aber ich sehe vor meinen Augen schon so viele überforderte Halter mit ihren Akitas rumlaufen... :shocked:
      Ein Akita gehört in sehr Erfahrende konsequente Hände,und nicht jeder solte sich so einen holen!
      Ich kann nun wirklich nicht über Hundeunerfahrenheit klagen,aber einen Akita würd ich mir nie zulegen...

• Zitat

Nicht das ich jedem Akita unterstelle, dass er eine reißende Bestie ist - um Gottes Willen - aber eine Hund mit weniger Toleranz rudelfremder Hunde gegüber kannst du dir fast nicht ins Haus holen. Vom Jagdtrieb mal ganz abgesehen.... Nein, nein... mir wär das alles viel zu stressig.

Jep - Aggressiv ist ein Akita nicht, aber "verträglich" (einfach) ist was anderes. Auch mir wäre ein jagender, sehr selbstbewußter und nicht gerade "sozial einfacher" Hund zuviel, obwohl ich Akitas sehr schön finde und sehr bewundere.

Ich glaube viele stellen sich das zu einfach vor und lassen sich vom Äußeren sehr verleiten. Klar sieht ein Akita wie ein großer (und äußerst wolliger) Teddy aus, aber das wars dann auch schon. Vor allem, wenn hundeblinde Halter dazukommen.....

• Hi Oliver,
      Du bist 17 ? Akitas können locker über 10 Jahre alt werden. Die nächsten 10 Jahre werden in DEINEM Leben sicher deutliche Veränderungen mit sich bringen. Ende der Schule, Job, vielleicht Umzug, vielleicht Partnerschaft, Kinder etc. etc.

Letztlich wird es dann, wie so oft, daraus hinauslaufen dass Deine Eltern einen Hund haben....

Über die Rasse: Akita (ob Inu oder American wie ich einen habe) sind tolle Hunde. ABER sie sind nicht einfach. Sie brauchen eine konsequente Erziehung und ich wage zu bezweifeln dass ein Jugendlicher wie Du vom Hund akzeptiert wird. Nimm das nicht auf die leichte Schulter, Du weißt nicht wie stur ein Hund sein kann. Akitas haben keinen "will to please", sie kommen nicht schwanzwedelnd anmarschiert wenn Du sie lockst. Sie freuen sich nicht wenn Du sie lobst, sie nehmen es hin.

Sicher kann man wahrscheinlich den meisten Hunden alles beibringen, aber was das wirklich an Arbeit bedeutet und dass das auch eine Halterpersönlichkeit erfordert die nicht jeder hat, das überlegen sich die wenigsten.

Bitte nimm persönlichen Kontakt zu Züchtern und vor allem zu Besitzern auf und schaut euch ganz in Ruhe die Hunde an. Es geht nichts über das direkte Gespräch. Wir waren so oft beim Züchter unser Auto fand den Weg allein :)
      Viel Glück und alles Gute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!