Akita will kaufen
- AkitaO
- Geschlossen
-
-
Nein ich kenne keinen Markus.
Komme aus Hamburg.
Habe mir aber seinen Thread durchgelesen und bin etwas erstaunt.
Unsere beide Beiträge ähneln sich wirklich stark.
Nein wir haben zurzeit keine Hunde oder andere Haustiere.
Wir hatten mal welche.Warum einen Akita?
Die Hunde sind einfach genial.
Sie passen sehr gut vom Wesen zu mir.
Wie ist das jetzt mit der Erziehung.
Kann jemand konkret sagen dass man einen Akita nicht erziehen kann?
Der Hund würde übrigens meinen Eltern gehören.
Sie bezahlen ja auch alles und ich werde außerdem eine Uni besuchen.
Meine Eltern schreiben nur nicht so gerne in Foren, deswegen hab ich des mal so übernommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warum einen Akita?
Die Hunde sind einfach genial.
Was genau meinst du damit?? Was ist so genial an dieser Rasse?ZitatSie passen sehr gut vom Wesen zu mir
Was genau??ZitatWie ist das jetzt mit der Erziehung.
Kann jemand konkret sagen dass man einen Akita nicht erziehen kann?
Was wäre wenn ja??? Würdest du dich dann umentscheidenEinen Akita kann man bis zu einem gewissen Grad erziehen, er wird allerdings nicht wie ein Schäferhund & Co. sofort, auf der Stelle jeden Befehl ausführen. Dafür ist er einfach nicht der Typ Hund.
Asiatische Hunde sind immer sehr sensibel, ziemlich dickköpfig, meist sehr selbstständig (deshalb auch schwerer zu erziehen), kein will-to-please (oder extrem mäßig ausgeprägt)Wie habt ihr euch denn das Zusammenleben mit einem Hund vorgestellt?
Wer übernimmt welche Aufgaben? Was wird die Familie gemeinsam tun, damit ein Hund nicht zur erzogen, sondern auch bewegt und beschäftigt wird? -
Hi
Der passt zu mir weil ich ihn in meinem Haus bei mir haben will.
Er ist sehr sauber und verhaltet sich ruhig.
Er ist vom Wesen einfach im Haus sehr umgänglich.Wenn es wirklich so wäre dass man ihn nicht erziehen könne, würde ich mich tatsächlich für eine andere Rasse entscheiden.
genial ist er weil seine Felleigenschaften meistens perfekt sind außer wenn sie haaren.Ich will einen Hund der nicht so abhängig von seinem Herrchen´ist.
Er kann nicht immer bei mir sein.
Und dafür ist er genau richtig. -
Wieviele Akitas hast du ihm echten Leben denn schon so kennen gelernt, dass du mit so einer Überzeugung behauptest, genau diese Rasse und keine andere passt so gut zu dir??
Wie bist du auf diese Rasse gekommen? -
Zitat
Der Hund würde übrigens meinen Eltern gehören.Dann richte dich da drauf ein, dass der Akita sich EINEN Menschen aussucht, dem er folgt und dessen konsequente Erziehung er nicht hinterfragt. Alle andere Menschen sind nur Beiwerk in seinem Rudel. Sie sind keine Hunde, die begeistert Sport machen, einem Spieli hinterrennen oder für Leckerchen 101 Tricks lernen. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber wenn der Züchter schon so undurchsichtig ist, wird es der Hund auch sein.
LG
-
-
Das trifft eigentlich auf fast alle Hunde zu,und zeig mir malnen Hund der sauber ist wenn er sich grade in seinen Parfum de Kuh gewälzt hst...Und Akitas haaren sehr stark...
Ich hab einen AussiMix und obwohl er draussen ein Hibbeltier ist,ist er drinnen ruhig und liegt den ganzen Tag auf seinen Platz...Reine Erziehungssache...
Und kein Hund ist sauber...Ausser vielleicht ein Xolo,der sollte eigentlich gar nicht haaren und wenn doch,dann ist irgendwo in der Zucht was schiefgelaufen... -
Zitat
Nein ich kenne keinen Markus.
Komme aus Hamburg.Aaah ja
Soll ich Dich mal an Deine Vorstellung (noch gar nich so lange her) erinnern:
Ich bin der Oliver, komme aus der Steiermark und besitze noch keinen Hund.Nun ja, ein Schelm, der Böses (Troll-Allarm) dabei denkt
Doris
-
und da ist es dir egal, dass Akita-Kenner von der Rasse abraten? Es gibt andere Rassen, genau so eigenständig, die weniger "schwierig" sind, aber genau so anspruchsvoll.
Hast du gelesen was Silke etc. schrieb? Über die Unverträglichkeit mit anderen Hunden? Über den immensen Jagdtrieb?
Ich kenne eine Dame, die züchtet hier Akitas, seit Jahren. Sie kam mit einem ihrer Welpen zu uns in die HuSchu da sie dieses Mädchen behalten wollte für die Zukunft der Zucht.
Dieser Welpe, gerade mal 13 Wochen alt, hatte den grössten Dickschäden, den die Züchterin je erlebt hatte. Mit 13 WOCHEN, musste dieser Welpe bereits überzeugt werden, dass es toll ist mit dem Menschen zusammen zu arbeiten, dass die anderen Welpen NICHT platt gemacht werden etc.
Na dann viel Spass - ich glaube nicht, dass du die Erfahrung hast, einem solchen Hund gerecht zu werden (und das ist nicht böse gemein, nur ehrlich!)
-
Zitat
Habe mir aber seinen Thread durchgelesen und bin etwas erstaunt.
Unsere beide Beiträge ähneln sich wirklich stark.Nicht nur eure Beiträge ähneln sich stark, sondern auch eure E-Mail-Adressen, euer Geburtsdatum, sowie eure Herkunft (in Deinem Eingangsposting hast Du übrigens Steiermark angegeben - das ist ja doch ein wenig von Hamburg entfernt :?).
Doppelaccounts sind hier nicht erlaubt, daher möchte ich Dich bitten, diese Widersprüche aufzuklären - am besten wendest Du Dich per Mail an einen Mod.
Bis dahin ist hier
-geschlossen-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!