• Hilfe wir haben nen Vogelim Haus,was mach ich jetzt? :hilfe: :shocked:
    Wie krieg ich den raus?Auch wenn das schilpen schön ist,ich dann nochmitmeine Vögelphoebie,und ich bin allein im Haus...
    Wenn ich was hasse sind es Dunkelheit und Vögel...

• Neu

Hi

Schau mal hier: SchnellHilfe* Dort wird jeder fündig!

• Die Türen im "Vogelzimmer" schließen, Fenster aufreißen und entweder abwarten (bei der Kälte doof) oder vorsichtig! den Piepmatz mit einer Zeitung (mit Vogelphobie wirst Du ihn nicht anfassen wollen?) Richtung Fenster schieben...

Viel Glück,
      Chris

• Dann hol dir Hilfe!!
      Am besten bekommst du den Vogel nämlich aus dem Haus, wenn du es möglichst dunkel machst, eine Zeitlang wartest, der Vogel wird derweil ruhiger und begibt sich in Schlafstellung und dann ruhig mit einem Handtuch oder ner leichten Decke einfangen, indem du das Tuch über den Vogel legst und in sanft nimmst!

Dann raustragen und absetzen, nicht in die Luft werfen!

• Jap, ging mir auch mal so, bei mir war es ein Mäusebussard. Ich hab das Fenster, bzw. Balkontür komplett aufgemacht und gewartet bis er rausgeflogen ist. Konnte die Türen leider nicht zumachen da er davor stand.

Sehr lustiges Bild gewesen....Ich an der Balkontür mir meinem Hund am Halsband....Balkontür aufgehalten und der Mäusebussard an der Küchentür....super :lachtot:

Irgendwann ist er rausgeflogen....hat die ganze Küche vollge****en und mir noch ne tote Maus auf dem Balkon hinterlassen :ops:

• Danke euch ich hab jetzt erst mal abgedunkelt,und die Fenster aufgemacht...Ma gucken obs was bringt,wenn nicht muss ich ihn wohl oder übel einfangen,der arme Kerl flattert voll panisch durch die Gegend und rutscht dauernd aus :( :
      Ich frag mich wie der reingekommen ist,waren doch alle Fenster zu :???:

• Möglich...Der arme Kerl...
      War ganz aufgeregt an Tschilpen...
      Er ist raus,juhu!er hat sich tatsächlich beim abdunkeln beruhugt,vorher ist er völlig hysterisch gegen jede Wand geflogen...
      Ich muss zugeben,süß war er irgendwie,ganz klein,und braun,hab noch nie nen kleinen braunen Vogel gesehen...
      Trotz meiner Vogelphoebie hät ich ihn am liebsten behalten :ops:
      So schlimm scheints wohl doch nicht ummich bestellt zu sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!