Brauche Hilfe....grins...

• Also, es ist so weit, ich soll die Familie von meinem Freund kennen lernen.

HILFE.

Mein Freund und ich habe den optimalen Zeitpunkt abgewartet der ist jetzt nach Weihnachten da. Der 27.12.2009.

HILFE!

Wir werden zu Ihnen ins Haus aufs Land fahren. Seine Mutter hat mir eine schriftliche Einladung geschickt und mich gebeten von Blumen abzusehen und wenn ich möchte könne ich gerne ein Dessert mit bringen.

Sie sagt zu meinem Freund immer "Brie von Desperate Housewifes wäre ideal als Schwiegertochter" gut die roten Haare habe ich, aber what the hell bringe ich als Dessert mit???

ICH habe echt panik.

Also vorschläge bitte

• Also ich würd erstmal den Freund fragen, was in der Familie gut ankommt.

Meine erste Idee wäre was ziemlich klassisches: Birne Helene
    (Also eingkochte Birnen, Vanilleeis und Schokosoße)

auch gut und leicht selbst zu machen: Panna Cotta mit Fruchtpüree

Oder Du bringst einfach nen Schokokuchen mit.

• Zitat

schriftliche Einladung? Oh, oh, am Besten bringst Du irgendwas sehr konventionelles, sehr klassisches, verstaubtes mit....

das dachte ich mir auch grade... ;)

• :D http://www.chefkoch.de/rezepte…eo-Cookie-Cheesecake.html :D

Ich liebe diesen Kuchen ich bringe diesen Kuchen überall mit hin. Weil er mittlerweile sogar gewünscht wird. Bei mir auf der Arbeit, Tattoo Studio, Einladungen.... :gut: ist allerdings sehr mächtig da reicht ein kleines Stück.

Ansonsten kannst du doch auch auf der chefkoch seite mal stöbern...

Ich wünsch Dir ganz viel Spass am 27. ich kenne sowas. man hat da immer total Schiss vor. Und dann sollst du noch was mitbringen. Da hat man dann erst recht Angst das es viellciht nicht schmecken könnte.

• Öh, sie wünscht sich eine perfektionistische und neurotische Schwiegertochter ?? Oder versteht sie die Serie nicht ? Ich hab davon drei bis vier Folgen gesehen und weiß, dass Bree - in jeder Form - mein absoluter Albtraum wäre. Wie jeder andere Charakter dieser Serie. :lol:

Nee, mal im Ernst.

Ich würde etwas Klassisches mitbringen, was etwas "hermacht" aber dennoch einfach zuzubereiten ist - dann geht trotz Nervosität auch nix schief.

Vanille-Birne mit Schoki-Maronencreme ist z.B. ein echter Geheimtipp und auch etwas konservativ anmutend:
    http://www.chefkoch.de/rezepte…t-Schoko-Maronicreme.html

Ein echter Hingucker ist außerdem SÜSSES SUSHI.
    Das kann man auch prima transportieren.

Dreierlei Mousse au Chocolat ( schön in einer Glasform übereinander geschichtet ) ist i.d.R. auch ein kleines Highlight.

... oder das klassische Tiramisu.

• :hust:

Eine schriftliche Einladung? Pudding statt Blumen? Wunschtraum der Schwiegermutter in Spe, eine Schwiegertochter aus einer Fernsehserie?

Das wird nicht einfach für dich werden. :lol:

Ich kann dir leider keinen Tipp geben, dir nur die Daumen drücken, dass du alles gut überstehst.

Ich wäre wohl schon so verunsichert, das ich zu Hause bleiben würde. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!