TroFu öfter wechseln?
-
-
Zuviel Rohasche belasten die Nieren. Am idealsten ist der RA Wert bis pi mal Daumen 7%. Gesunde Nieren vertragen sicherlich auch mehr, aber in meinen Augen ist das nicht erstrebenswert, eine dauerhafte Überbelastung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die Tips. wenn man sich wirklich mal richtig mit dem Thema beschäftigt, erkennt man das Hills eigentlich echt n teurer Scheiß ist. HAbe beschlossen, als nächstes mal bestes Futter und Markus Mühle zu probieren, wenn er das alles verträgt auch mal Wolfsblut, die gefallen mir alle ganz gut. (kuck auch auf den Rohaschewert bei Wolfsblut
Die dann im Wechsel, ich glaub des is dann ganz gut (hoff ichBei den Dosen bekommt er ja eh schon Terra Canis bzw. Rinti, das is ja gut.
LG Alex und Snoop
-
Klingt nach einem prima Plan!
-
Huhu,
ich werfe mich mal mit in diesen Fred da ich nur eine kurze Frage habe.
Und zwar komme ich mit Bestes Futter dieses Jahr nicht mehr aus ( ja hab durchs teilbarfen komplett gepennt der Laden hat zwischen Weihnachten und Neujahr zu), habe aber noch genug um es zu mischen mit JOSERA...aber welches von Josera nehme ich für Alanna???
Alanna 3,5Jahre
normale Aktivitäten
nimmt gerne schnell zuAlanna wird teilgebarft.
Zur Auswahl stehen Josera Balance, Optiness und Festival.
Was meint oder nehmt ihr???
-
Ich würde einem normal aktiven Hund, der noch kein Senior ist und keine Einschränkungen hat, kein Light- und kein eiweissreduziertes Futter geben. Also blieben das Festival und das SensiPlus. Lieber in etwas kleineren Portionen und viel Bewegung, dann wird sie sicherlich nicht zunehmen.
-
-
hab jezt doch nochmal ne (dumme) Frage:
hab ihm jetzt Josera Festival und Bestes Futter Fenrier Banane zum Probieren bestellt, wollte danach eigentlich noch Markus Mühle ausprobieren und ganz evtl. auch Wolfsblut. Is das alles hintereinander so gemixt nicht dann doch ein bisschen viel durcheinander???? Also er frisst schon eigentlich alles aber ich mein is das ok oder zuviel "Abwechslung"
Und wenn mir diese Futter dann gefallen, wie oft wechselt ihr dann so? nach jedem Sack oder über einen längeren Zeitraum (z.B. 1/2 Jahr) ein Futter und dann das nächste??? Sorry blöde Frage aber frag trotzdem
LG -
Ich denke, dass kommt mal wieder auf deinen Hund an, ob das zu viel Abwechslung ist....
Wenn er das verdauungstechnisch verträgt, ist das gar kein Problem.......dann kannst du theoretisch auch alle Futtersorten ein um den anderen Tag wechseln.......
Ich habe meist auch so 4 - 5 Trofu Sorten hier, plus diverse Nassfuttersorten...das ganze gibt es dann nach Lust und Laune, meine beiden sind das gewöhnt und vertragen es auch bestens.
Wenn dann ein Sack alle ist, nehm ich auch mal wieder was ganz anderes...gibt ja immer wieder was neues, was man (oder Frauchen
)testen muss.
Also, ne klare Regel hab ich da nich, wie alle halbe Jahre was neues.....ich denke, dann wäre der Effekt, dass sich die Nachteile einiger Futtersorten mitteln sollen, wohl nich mehr so gegeben, da der Hund dann ja mindestens n 1/2 diese "ungünstige" Kombination futtern müsste....
LG
-
Ich möchte mich anschließen und auch Eure Meinung hören.
Nico bekommt seit ca. 8 Monaten Optiness von Josera und abends Terra Canis Naßfutter.
Würde gerne ein anderes Trockenfutter zur Abwechslung nehmen - was könnt Ihr empfehlen?
Vielen Dank!!!
-
Na, ja schau in den Futterlink und such dir was aus, was deine Meinung in Frage kommen könnte.
Wie wäre es mit Arden Grange, Granatapet, oder vielleicht eins von den kaltgepressten Sorten.
-
Moin,
unser THP (zugleich unser Futterhändler) hat uns empfohlen ruhig 1 - 2x im Jahr einen Beutel komplett anderes TroFu zu verfüttern.
Das soll Allergien vorbeugen und im Notfall (oder Urlaub oder Lieferschwierigkeiten etc) das verfüttern eines anderen Futters erleichtern.
Er meinte, bei einem hochwertigen Hauptfutter schadet es auch mal nicht einen Beutel Discounterfutter zu verfüttern. Discounterfutter würde er allerdings nicht als Hauptfutter empfehlen.
Bei den Hauptfutter achten wir drauf, dass es jedes mal eine andere Geschmacksrichtung gibt. Die Auswahl ist zwar nicht groß (Huhn, Lamm oder Rind) aber da wir gut 2 Monate mit einem Beutel auskommen, ist das schon eine gewisse Abwechslung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!