Schnee fotografieren?
-
-
Ich wollte grade Bilder der weißen Landschaft machen.
Nur leider weiß ich nicht, welche Kameraeinstellung ich nehmen soll.
Meine Kamera fokusiert immer die Schneeflocken
und nicht die Umgebung, die ich eigentlich ablichten will.So sehen meine Bilder alle aus
Welche Einstellung brauche ich also, damit das richtige fotografiert wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich seh zwar kein bild, aber anhand der exifs sieht man, dass es sich um eine digitale spiegelreflexkamera handelt und du mit einem eher weitwinkligen/normalzoom unterwegs warst?!
falls du eine landschaft fotografieren wolltest, kannt du wahrscheinlich gut manuell auf "unendlich" fokussieren wenn der af abgeschaltet ist, fokussiert auch nix mehr auf die schneeflocken -
Also von AF auf MF umstellen?
-
ja dein af sucht sich das erstbese objekt, an dem er sich festkrallen kann - wenn dauernd flöckchen in den fokus fliegen, hast du so keine chance...
jetzt seh ich auch ein bild
wobei hier dann auch noch die frage wär: was für einen blitz benutzt du? der kamerainterne blitz dürfte kaum ausreichen, um eine dunkle landschaft auszuleuchten außerdem bleibt auch der blitz an den flocken "hängen"probiers mal tagsüber
-
Das Foto ist schon um einiges besser, aber nicht perfekt.
Ich werd lieber morgen weiter fotografieren, wenn es hell ist.Ich habe einen Blitz von Canon. Ist schon etwas älter,
aber dennoch ganz gut -
-
Abends ist es echt nicht besonders zu fotografieren!!
Aber ich find das Bild echt schön
Hab auch noch ein paar vom Januar
-
Naja, wenn man davon absieht, dass der Baum einfach
in das Loch für die Wäschespinne gesteckt wurdeHoffentlich schneit das bis morgen weiter,
dann gibts richtige Schneebilder -
-
-
Zitat
Wofür willst du die denn haben??
Brauchst du doch gar nicht!ööhm hmm... allgemein gute fotos... das is etwas zu allgemein
http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm vielleicht hier mal gucken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!