Hilfe, Emma hat Chop Suey gefressen!

• Weil ich wieder so unaufmerksam war und im Forum rumgelesen habe, hat das kleine gefräßiges Monster das Abendessen geklaut! :bgdev:
    Die frisch geleiferte und zum Abkühlen hingestellte Ente Chop Suey für meinen Freund :shock:
    Die ganze Portion ist weg! Komplett ausgeschleckt! Den Reis hat sie nicht gefressen...
    Emma wiegt nur 7 Kilo und das war echt ne gute Portion mit jeder Menge Gemüse: Zwiebeln, Bohnen, Bambus, Sojakeime, Paprika, Blumenkohl usw.

Soll ich jetzt einfach abwarten bis es wieder rauskommt...? Zwiebeln sollen Hunde doch nicht fressen :/
    Fragt mich nicht, wie sie auf den Küchentisch gekommen ist?! Runter ist sie auf jeden Fall geflogen (worden).

Ich glaub, es geht ihr ganz gut - sie trinkt ein bißchen viel, aber das war ja auch gut gewürzt...
    Ich Bäuchlein ist ganz schön stramm von der Menge.

Muss ich mir Sorgen machen oder kann ich einfach abwarten?

• Hi,

meiner hat mal 3/4 von einem 10 Kilo-Futtersack gefressen, nachdem er sich durch die Oskartonne durchgefressen hat. Er hatte einen dermaßen aufgeblähten Bauch, dass ich voll den Schreck bekommen habe.

Wir räumen normalerweise immer alles weg, was eßbar ist und wo er dran kommen könnte, aber wie das halt so ist, manchmal vergisst man ja auch mal was. Da könnte ich Dir jetzt Sachen aufzählen... und mit Sicherheit war nichts davon für Hunde geeignet (z.B. Handy, Lederstiefel, verschimmeltes Brot, Schokolade, Labellos, etc.).

Ente ist natürlich auch nicht schlecht, hihi.

• Muss ja grad mal schmunzeln.
    Unser Wuff, hatte mal die Gelegenheit genutzt und hat einen ganzen Teller voll mit Chilli con carne gefressen, die mein Freund auf dem Wohnzimmertisch hat stehen lassen, als er zu einem Feuerwehreinsatz musste. Hundi hats geschmeckt und hatte ordentlichen Durst in dieser Nacht, aber er hatte weder Durchfall noch sonst was - also das spricht doch mal absolut für meine Kochkünste *hihi*

Naja zum Thema, es kann sein, dass sie Durchfall bekommt oder evtl sich auch mal übergeben muss, weil sie sich definitiv überfressen hat.
    Machen kannst du gar nix - musst du auch nicht - lass sie schön ruhen und stell ihr genügend frisches Wasser hin - und abwarten - wird nix schlimmes passieren - auch trotz der Bohnen und Zwiebeln - die sind verkocht und in der Menge nicht gleich "tödlich".

Einen schönen Abend und Nacht ;-)
    Nina

• Hi Liz

Beobachte Emma aber sehr gut !!!
    Ich hatte mit meinem alten Lukas auch mal so einen Fall, da hat er irgendwie 5 kg Trofu so verputzt, und als er dann anfing unruhig hin und herzulaufen, bin ich zum TA.
    Der hat geröngt und nur die Augen verdreht. Danach hat er versucht ihn zum übergeben zu bringen, nix. Danach gab's ein Kontrastmittel und 30 min. später wieder röntgen.
    Als sich dann nichts richtung Darm verschoben hatte, bekam der TA Bedenken wg. Magenverschluss oder -drehung.

Wir haben Luki dann in Narkose gelegt und ihm den Magen zu 2/3 geleert, über einen Gartenschlauch, den ich noch kaufen gehen musste :D
    Danach hat er 3 Tage lang nix zu fressen bekommen und ohne Ende Elefantenhaufen gemacht.

Ach ja, Öl musste ich ihm auch noch geben, damit's besser rutscht.

LG
    Chrissi

• Hm...ich glaub, das kann ich sogar noch "toppen". :wink:

Hab vor laaanger Zeit mal von meiner Oma nen Schoko-Weihnachtsmann geschenkt bekommen - ihr wisst schon - die so toll in Alufolie verpackt sind.

Abends war der weg. :ka: Hab natürlich nicht weiter drauf geachtet, sondern angenommen, dass Mama den weggeräumt oder mein Bruder ihn gfuttert hat.

Na...ich war vielleicht überrascht, als nachts um 4 alles ziemlich ...ehm...*graus*.. :help: .flüssig...von meiner damaligen JR-Hündin gekonnt an die Wand und in den Teppich abgesondert wurde. Das war wohl die Diarrhoe des Jahrhunderts! Ansonsten scheints ihr ned geschadet zu haben.

Und man bedenke: ALUFOLIE!!

Also da lobe ich mir doch Ente. Ist sicher vieeel schmackhafter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!