Hilfe:Pfoten sind Winter nicht gewachsen/Ruffwear?!
-
-
Hallo ihr Lieben,
wir haben ein Problem:
Heute morgen wollten wir einen schönen Spaziergang im Schnee machen, Paula liebt Schnee über alles. Nach ein Paar Metern fing sie bitterlichst zu jaulen und fiepen an: sie zog die Pfoten hoch, hatte sichtlich Schmerzen.
Also mussten wir sie nach Hause tragen.Ich denke mal, das lag u.a. am Salz.
Etwas später sind wir wieder kurz mit ihr rausgegangen zum Pipimachen, da ist sie durch den Schnee gefetzt, hat sich gefreut und kam aber auf Zuruf nicht, hob die Hinter, sowie Vorderpfoten abwechselnd hoch, bis sie kurz darauf auf ihrem Popo saß - wie ein Eichhörnchen.
Mir tat das so Leid!
Natürlich habe ich die Pfoten mit lauwarmem Wasser ausgewaschen und Salbe draufgemacht.So .. nun zwei Fragen:
Haben eure Hunde auch solche Schwierigkeiten mit Kälte/Schnee/Salz?
Letztes Jahr hat es Paula überhaupt nichts ausgemacht..Und: Gibt es die Bark'n Boots von Ruffwear auch im Fressnapf/Futterhaus/Zoo Welke?
Wir bräuchten die wirklich dringend, sonst können wir nicht mit Paula raus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe:Pfoten sind Winter nicht gewachsen/Ruffwear?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
uns geht es genauso!!
Nur habe ich gerade kein Geld mehr und ganz ehrlich irgendwie sehen solche Hundeschuhe auch doof aus... Aber wir können echt kaum raus, alle paar Meter muss ich ihre Pfötchen sauber machen und sie fiept auch vor Schmerz, obwohl sie sonst NIEMALS einen Ton von sich gibt...Ruf doch in den entsprechenden Geschäften einfach mal an?
-
hallo,
können die hunde denn mit den schuhen im schnee laufen? rutschen die nicht weg?ich habe das problem mit meiner alten hündin auch. sie geht einfach keinen schritt weiter im schnee, wenn die ersten klumpen an den füßen kleben.
ich hoffe, der schnee ist bald wieder weg.
gruß marion
-
Huhu!
Hab mal eben geschaut, also im online katalog sind sie bei Fressnapf drin
69,99€
Gruß PollyNixe
-
Meine Chiara hat seit ein paar Tagen auch schlimme Probleme mit den Pfoten.
Sagt mal könnte man auch einfach Babysöckchen anziehen, oder müssen es richtige Hundeschuhe sein? -
-
Zitat
Haben eure Hunde auch solche Schwierigkeiten mit Kälte/Schnee/Salz?
Ja....Buffy läuft auch nur noch auf 3 Beinen weil alles voller Salz ist. Im "Gelände" gehts dagegen super. Wir gehen deswegen im Moment nur noch aufm Land, wo nicht gestreut ist. Da klappts super.
Ich denke mit Schuhen würd mein Hund erst recht nicht laufen.. sie findet ihren Mantel schon zum Kotzen... -
Schade dass spät editieren nich geht
bei Zoo Welke gibts nur welche von Trixi
-
Oh man jetzt bin ich auch als am überlegen... Meine Mutter wird mich für verrückt erklären.
Aber ich sehe ja, dass Ganji einfach Schmerzen hat-auf der Straße wegen des Salzes, im Gelände wegen Schneeklumpen...
Andererseits denke ich als, dass es doch nur schnick-schnack ist, oder??
-
Habt ihr es schonmal mit Vaseline versucht? Ich trage bei meinem vor dem Spaziergang dick Vaseline auf sämtliche Ballen auf. Bis nach dem Gang ist die Vaseline größtenteils runter, dann versaut er damit auch nicht die Wohnung. Aber das hilft eigentlich ganz gut gegen das Salz. Nach dem Spaziergang wasche ich ihm vorsorglich nochmal die Pfoten mit warmen Wasser ab und tupfe Balistol auf die Ballen, damit sie nicht austrocknen... falls wir mal besonders viel im Salz rumlatschen mussten (geht bei mir teilweise wegen dem Rolli nicht anders, weil er durch höheren Schnee nicht mehr durch kommt).
Heute allerdings wollte er eh kaum laufen... minus 14 Grad sind meinem dürftig bepelzten Punktetier definitiv zu kalt. Und Deckchen mag er nicht... dann steht er eh nur noch doof in der Gegend rum.
-
Treffen wir auf Salz, wirft Emily sich winselnd hin. No Go! Also fahren wir nur noch raus, wo nicht gestruet ist. Da hebt sie zwar auch mal die Pfoten hoch oder hinkt leicht ein Stückchen, aber nach ein paar Metern ist wieder gut und sie hat sichtlich Spaß. Letztes Jahr ging das gar nicht, da haben wir auch Schuhe geholt. Ganz günstige Dinger vom Fressnapf, die haben den Winter gut überstanden. Muss man nur den Klett gut schließen, sonst sucht man im Schnee auch schon mal Ich muss sagen, das ist für mich sinnvoller "Schnickschnack", wenn der Hund so Probleme hat. Ich hab sie für dieses Jahr bereit liegen, falls wir auch wieder ohne Salz so Probleme bekommen sollten. Vaseline hat bei uns nichts genutzt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!