Hilfe:Pfoten sind Winter nicht gewachsen/Ruffwear?!
-
-
Ne, also ich denke auch nicht, dass das bei uns anders geht.
Jetzt ist gerade mal Dezember, ich habe wirklich keine Lust, meinen Hund 3 Monate lang um den Block zu tragen, weil die lieben Nachbarn super-aggressives Salz benutzen.Außerdem fahren wir auch oft Bahn und müssen durch die Stadt, selbst auf die Wiese will sie ja bei klebrigen Schnee nicht.
So geht das ja nicht, ich hab mir jetzt welche bei Sabro bestellt, weil ich eh noch ein Geschirr und eine Leine von da haben wollte... Das ist echt ein teurer Spaß!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe:Pfoten sind Winter nicht gewachsen/Ruffwear?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben auch das Problem.
Ich lass Lucky dann am Wegrand aufm Schnee laufen und nach kurzer Zeit isses wieder gut.
Maya interessiert das nicht so besonders..sie läuft einfach weiter und hat heute nur 2x kurz gehumpelt
-
Fragt doch mal im Schlittenhunde-Bedarf nach, die haben ja extra Dinger für in den Schnee, dürften auch nicht so teuer sein.
Uwe Radant z.B.
Ansonsten hilft eincremen/fetten/ölen auch seeehr gut gegen das Salz, weil das Fett ja auch eine Schutzschicht bildet. Am besten was mit ordentlich Bienenwachs Anteil nehmen, das hilft wirklich suuuuper. Mein Bluey ist auch super empfindlich, aber damit hat er gar keine Probleme, obwohl hier auch extrem Salz gestreut wird...
-
Bei uns ist es eindeutig zu kalt, deshalb will Apaly nicht Gassigehen, selbst im Schnee hebt sie mir ihre Pfoten entgegen, also gehen wir nur kurz, wird ja auch wieder anders werden. Schuhe sind gewöhnungsbedürftig und werden auch im Schnee leicht verloren. Meine alten Pulis hatten Boots aus Fleece mit Gummisohle
-
Nala hat vorhin auf dem Spaziergang auch paarmal gehumpelt. Denke auch wegen dem Salz...
Ich würde ihr ja gern die Pfoten ein bisschen einschmieren, aber neulich hab ich hier gelesen, dass das vieles cremen die Pfoten eher noch weicher und dadurch empfindlicher macht... Jetzt bin ich verwirrt!
LG Kerstin -
-
Meiner hat heute auch 3-4mal eine Pfote hoch gezogen. Ich säubere sie dann kurz, um die Klumpen zu entfernen, dann geht's weiter. Werde die nächsten Tage mal die Haare an den Pfoten noch etwas kürzen.
-
Hatten wir heute auch, und zwar nicht die empfindliche Pfote, sondern eine Vorderpfote. Wir waren kurz in der Stadt ein paar Erledigungen machen, sie mußte vom Auto ins Geschäft nur ca 20 Meter laufen. Und da stand sie plötzlich da und hob die Vorderpfote. Erst als ich sie ihr saubergemacht hatte lief sie weiter. Fazit für mich....Wir gehen mit ihr nicht mehr in die Stadt, meiden möglichst solche Wege und ich werde nach Schuhen gucken. Jeden Tag cremen halte ich auch nicht für das Wahre.
-
Ich meide auch städtische Wege mit Salz. Und wenn's dann doch mal so ist, spüle ich die Pfoten zuhause mit lauwarmem Wasser ab.
Schmieren mag ich auch nicht so. Mache ich eigentlich nur, wenn ich merke, daß die Pfoten rissig werden. -
Ok, gehts also nicht nur uns so...
Gipsy hebt im extremsten Fall eins der Hinterbeine (wechselt dann, tut also wohl überall weh) so hoch, dass es bald höher als ihr Rücken ist!!! Sieht extrem lustig aus, aber ich muss jedes Mal fast heulen, weil sie mir so leid tut. Ganze Zeit tragen kann ich sie auch nicht, da sie es auch im Schnee macht, auf gestreuten Wegen allerdings extremer. Fell zwischen Ballen kürzen bringt ja nur was gegen Klumpenbildung.Heut Vormittag (-12°) hat sie so gezittert, also, sie wird erst 7, aber egal, Vermenschlichung hin oder her, ich kauf ihr jetzt einen Mantel (für so ganz frostige Tage) und Schuhe. Ich teste das mal aus, ob sie die annimmt. Eigentlich lässt sie sich alles gefallen, aber an den Pfoten, na ja... Sonst haben wir halt ein neues Clicker-Ziel
Wenn sie wenigstens 20 Min. oder so durchhalten würde, ok, aber sie beginnt sowie wir aus der Türe sind mit humpeln und ich glaub nicht, dass das von zu viel Verstärkung meinerseits kommt, ich ignoriere das auch, aber sie scheint wirklich Schmerzen zu haben...
Schuhe kann man ja auf nicht-gestreuten Wegen wieder ausziehen.Heute gings Gassi auch fast nur mit Rute unten und Pfoten oben (am besten alle 4 gleichzeitig in der Luft), schrecklich für alle Beteiligten!
-
ALso die Ruffwearschuhe gibt es nur zu bestellen, aber wir probieren erst einmal das hier aus:
https://www.dogforum.de/viewto…ter+hundeschuhe&&start=10
So shcnell kriegen wir näml. keine Schuhe.. das dauert zu lang und wir brauchen sie ja schon heute..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!