Obst frisch halten über 3 Tage...???

• Hallo,

hat hier jemand nen Tip für mich, wie ich frisches Obst über mehrere Tage frisch halte?

Ich habe Sonntag Geburtstag. Davor sind 2 Feiertage. Letzte Einkaufmöglichkeit ist ja Donnerstag (Heiligabend). Ich möchte abends mit Freunden Schokobrunnen machen, logischerweise mit frischem Obst.

Äpfel und Bananen sind jetzt weniger dramatisch. Ne frische Ananas wohl auch nicht.

Aber ich hätte auch gerne Kiwi, Erdbeeren und Weintrauben dabei.

In den Kühlschrank soll man Obst ja nicht tun wegen der Vitamine. Wäre aber wohl die einzige Möglichkeit, damit das Obst am Sonntag noch einigermaßen "frisch" ist, oder?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• hast du einen etwas kühleren Raum oder Keller, da ist es dann nicht so kalt wie im Kühlschrank, aber auch nicht so warm, wie in den normalen Räumen,
    bei uns lagern wir häufig Birnen, aber auch Pfirsiche usw im Vorratskeller, die halten da selbst im Sommer ne Woche

• Hallo,

hm...? :???:

Der Vorratsschrank in der Küche wäre ne Idee, der ist recht kühl. Oder eben im Keller...

Danke für den Tip...irgendwie muß das Obst bis Sonntag "überleben"... :D

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Hallo Betty,

Äpfel, Bananen, Ananas und Kiwis sind kein Problem.
    Weintrauben sind um diese Jahreszeit oft so giftig, dass ein bisschen Vitaminverlust durch den Kühlschrank auch nicht so sehr ins Gewicht fällt.
    Du könntest noch Birnen nehmen und bei Erdbeeren auf gefrorene Früchte zurückgreifen.
    Wir nehmen immer noch frische Kokosnuss in Stückchen geschnitten und Kirschen aus dem Glas, getrocknete Aprikosen und Mangos (geht auch frisch). Lecker sind auch Bananenchips.

Viel Spass und Genuss, auch mit dem ehemaligen Verlobten. ;)

LG, Friederike

• Die Weintrauben sind kein Problem, die legst du nach dem Kauf,so wie sie sind ins Obstfach in den Kühlschrank. Ich glaub der Vitamingehalt ist bei einem Schokofondue eh Nebensache! :D

Kiwis kannst du ja noch ein bisschen härtere kaufen, die reifen dann schön nach!

Erdbeeren würde ich gar net nehmen, die Dinger sind doch sowas von geschmacklos um diese Jahreszeit!
    Dafür aber ne Karambole, die schaut so schön festlich aus und Physalis, die halten sich auch gut und schauen toll aus, wenn du die nur so halb auspackst zum Stippen!

Dann noch Mandarinen und Orangen! Und was auch lecker ist, Kekse!!
    Ich nehm immer die Minibutterkekse!

• Ich würde auch sagen Kühlschrank!

Aber vorsicht bei Bananen, die sehen nach ein paar Stunden komplett braun aus. Innerlich werden sie aber noch gut sein, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!