Ratte wehrte sich im Darm!

• Graben im Erdreich kann auch damit zu tun haben, dass sie versucht hat, den Bauch zu wärmen. Tiefer im Erdreich ist es wärmer, also buddeln sich Hunde öfter Erdlöcher, wenn ihnen der Bauch weh tut. Wärmeflasche auf natürliche Art und Weise ;-)

lg
    schnupp

• Ja, das machte der Dackel meiner Nachbarin im Winter immer, er buddelte Tiefe Löcher. Im Sommer machte er es dort wo Schatten war, also direkt unter Bäumen. Das die das aber tun, wegen Bauchschmerzen, wusste ich auch noch nicht.

• hallo!
    fang an zu barfen.... :freude:
    dann gehen die ratten so durch, ohne bauchschmerzen... :wink:

nee, also wenn sie doch ausversehen mal eine fängt, dann hat sie weniger verdauungsprobleme damit, weil der magen-darm trakt bei barfern meist wiederstandsfähiger ist.

ansonsten würde ich es anstelle einer leine mal mit maulkorb und aufpassen, sprich abtrainieren (also immer im auge haben und nicht so fürchterlich weit wegrennen lassen) versuchen.
    denn mit dem an die leine nehmen wirst du außer das sie nicht weglaufen kann keinen erfolg erzielen.
    mit den viechern in verbindung bringen wird sie die bauchschmerzen auf jeden fall nicht.

vg christina

• Danke für die Antworten, dass mit dem Löchergraben kann ich jetzt verstehen.
    Also heute war ich wieder am See und Bella blieb an meiner Seite, warum weiß ich auch nicht, ich denke auch nicht, dass ihr die Ratte die Lust am Rumlaufen genommen hat, vielleicht doch, bin mir aber sicher, wenn - hält das nicht lange an.
    Bella ist wieder okay, es war Gott sei Dank nur die eine Nacht, die schlimm für uns beide war.
    Gruß Phönix
    Ich denke mir oft, so ein Fuchs hat sicher die gleichen Probleme, kriegt aber so schnell kein Sonnen-oder Olivenöl.

• neee, so ein fuchs ist das ja gewöhnt, der kriegt keine bauchschmerzen von der ratte...
    es sei denn sie war vergiftet, natürlich.

unsere gebarften hunde bekommen auch keine verdauungsprobleme wenn sie mal ne maus oder eine ratte erwischen.
    is nicht oft, aber kann vorkommen.
    auch ohne öl ;-)

obwohl ins fressen bekommen sie ja sowieso immer welches, aber bei die ratte brauch nix .

vg christina

• Also dann, werde ich mir das mal mit dem Barfen reinziehen.
    Danke
    Gruß Phönix.
    Aber ob der Fuchs nicht doch Bauchschmerzen bekommt, weiß man nicht! vielleicht lebt er damit. Nix genaues woaß man, sagt man hier.
    Aber wahrscheinlich sind Wildtiere, die eh jedentag Kadaver freßen gewöhnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!