Hilfe mir gehen die Tricks aus

• Hallo,

Ich bringe meiner Shih Tzu Hündin Shila gerne mal ein paar kleine Tricks bei,aber so langsam gehen mir die Ideen aus :ops:
    Deswegen wäre es schön was wenn ihr vielleicht noch ein paar Anregungen und Tricks nennen könntet,mir fällt echt nichts mehr ein :???:

Ich liste am besten mal auf was Shila schon alles kann:

Grundkommandos:
    -Sitz
    -Platz
    -Bleib
    -Warte
    -Fuß
    -Langsam

Tricks:
    -linkes Pfötchen geben
    -rechtes Pfötchen geben
    -beide Pfötchen geben
    -Tot stellen
    -Rolle rechts rum
    -Rolle links rum
    -schäm dich
    -Winken
    -zwischen meinen beinen setzen während ich stehe
    -Gib laut
    -über jeweils eines von meinem Beinen springen
    -wenn ich auf dem Boden mit angewinkelten Knie sitze,kriecht sie drunter durch und springt dann über meine geschlossenen Beine
    -Kriechen
    -buzi machen(sich auf Kommando schlafend stellen)
    -Bitte Bitte
    -Einschlagen(im Sprung beide vorderpfoten an meine Hände klatschen)
    -auf den Hinterbeinen stellen und sich dann um die eigene Achse drehen

So ich hoffe ich habe nichts vergessen,und ihr könnt mir vielleicht noch ein paar tolle Tricks nennen :gut:

Achja für Shila ist es übrigends nichts wenn ein Trick irgendetwas mit apportieren zu tun hat,sie nimmt Gegenstände nicht gerne in ihre Schnute.

• auf deinen schultern um deinen kopf rumlaufen

"kuckuck" (pfoten auf erhöhten gegenstand und dann kopf zwischen den pfoten verstecken

pfoten im liegen überkreuzen

handstand

das prinzip "mitte" (aus reihen von gleichen gegenständen den mittleren rausfinden)

das prinzip "das größte" (aus verschiedenen gegenständen den größten raussuchen)

spanischer schritt (pfoten im gleichschritt zu deinen knien heben)

verbeugung

rückwärts laufen (von dir weg, auf dich zu, um dich rum)

beinslalom

blubberblasen in einer wasserschale machen

"gib küsschen" dinge abschlecken, auf die du zeigst

linke hinterpfote geben

rechte hinterpfote geben

"deck dich zu"

socken ausziehen

"mach nach" - du machst was vor und der hund machts nach (zb rolle, über hürde springen oä)

lesen - verknüpfe hörzeichen mit deutlich geschrieben schriftzeichen auf tafeln

usw usw usw viel spaß - damit solltet ihr ne weile beschäftigt sein :lol: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!