Wir brauchen dringend Hilfe - zur Not bei der Vermittlung...

• Das Schnauzelecken ist ein Zeichen von Stress, kein Zeichen von Unterwerfung. Den Stress baut er dann scheinbar bei Lucky ab und das ist natürlich kontraproduktiv.
    Ich will ehrlich sein, ich glaube kaum, daß ihr das Problem so in den Griff bekommt und die Situation irgendwann eskalieren wird.
    Habt ihr euch mal an eine Nothilfe gewendet?

Gruß
    Bianca

• Zitat

Das Schnauzelecken ist ein Zeichen von Stress, kein Zeichen von Unterwerfung. Den Stress baut er dann scheinbar bei Lucky ab und das ist natürlich kontraproduktiv.
    Ich will ehrlich sein, ich glaube kaum, daß ihr das Problem so in den Griff bekommt und die Situation irgendwann eskalieren wird.
    Habt ihr euch mal an eine Nothilfe gewendet?

so wie sich dein letzter beitrag liesst, würde ich auch eher zu einer abgabe raten.
    es geht ja irgendwie nicht vorran und eure trainer helfen auch irgendwie nur bedingt.

ich hab hier auch eine bulldogge sitzen die sich mit anderen hunden nicht unbedingt verträgt. wobei man bei ihr eher davon ausgehen hätte sollen das sie sich ja mit anderen hunde verträgt, so als ehemalige zuchtmutti beim vermehrer.
    wer weiss was der hund bei seiner vorherigen familie erlebt hat.

• Es war ja bisher nur ein Trainer da, der zweite kommt nächste Woche (eigentlich gestern aber wir mussten den Termin verschieben) mein Freund will ihn halt auch nicht so einfach aufgeben...

Was halt komisch ist ist das es ja schon viiiiiiieeeeel besser war!
    Und dann ist es wieder schleichend und dann plötzlich schlimmer geworden...

Wir haben jetzt von unserem alten Trainer noch eine Tierärztin "empfohlen" bekommen, die irgendeinen Hokuspokus macht - irgendwas mit Energien - und das soll bei dem Pferd von Bekannten Wunder gewirkt haben...
    Jetzt werd ich wohl die nochmal anrufen und erstmal nachfragen was das denn kosten soll...

• Ich habe das Gefühl, ihr könnt Euch nicht einig werden.

Fakt ist nun mal, wenn Du mit ihm unsicher bist, dann bringt es kaum was, leider!!

Eine Sache noch, könntet ihr Eure Hündin für einige Tage bei Deiner Mutter unterbringen?
    Einfach um sein Verhalten zu beobachten, wenn sie nicht da ist?
    Außerdem könnte Eure Hündin mal wieder zur Ruhe kommen!!

Und was für mich persönlich auch Fakt wäre, hätte mein Hund, sprich der Hund, der schon im Haushalt war, so riesige Probleme mit dem Zweithund, dann würde ich wirklich überlegen, ob das alles noch sinnvoll ist.

All die Hilfsmittel unterbrechen sowie ich das rauslese, sein Verhalten nur kurzzeitig. Sobald er wieder Stress bekommt bzw. seinen Kopf durchsetzen will, sich zurück gesetzt fühlt oder sonstiges, dann flippt er aus und läßt es an Lucky aus.

Und genau das könnte irgendwann so enden, daß Lucky sich wehrt, daß die Hunde sich ne Beißerei vom Feinsten liefern und wenn der Zeitpunkt erreicht ist, dann hilft nur noch die Notlösung.

Dieser neue Trainer, wie arbeitet der denn?
    Kannst Du mal die HP einstellen?

Gruß
    Bianca

• So, ich wollte euch mal zeigen wie es noch im Sommer aussah...
    (ich hoffe das Bild ist nicht zu groß, ich hab das zum ersten mal mit dem hochladen gemacht undden Button zum verkleinern nicht gefunden :ops: )

Der neue Trainer kommt von Dog City.
    Wie genau er arbeitet weiß ich noch nicht er hat gemeint er muss sich erstmal den Hund angucken etc.

Ich hab grad auch mit der Tierärztin telefoniert - also ich weiß immer noch nicht ganz genau was das ist aber ich will es probieren - kostet auch nur um die 90,-€... und sie meinte halt, dass wir Woodie wohl sehr schwer vermitteln können weil ja keiner so einen Hund haben will... :( : (kann ich garnicht verstehen - ich find den Hund toll - abgesehen davon das er Lucky terrorisiert)

• Achso - klar könnte meine Hündin zu meiner Mama aber zurzeit ist sie auch wieder den halben Tag mit meinem Freund auf der Arbeit und hat Woodiefrei :roll:
    Ich hätte halt Angst das Woodie denkt er hätte gewonnen wenn Lucky plötzlich nicht mehr da ist!

eskalieren kann die Situation zwischen den beiden ja zum Glück nicht weil Woodie ja nicht mehr direkt an sie rankommt!

• wie ist denn eigentlich bei euch die rudelreihenfolge geregelt. sprich ihr als rudelchefs, dann lucky und dann woodie?

wende dich bzgl. einer evtl. weitervermittlung an http://www.bulldoggen-in-not.de oder an http://www.liberty-for-dogs.de.
    der letz genannte verein ist derjenige von dem ich auch meinen bully hab. wir haben einige bullyerfahren leute im verein und hatten auch recht viele bullys in letzter zeit vom vermehrer gerettet. vllt. kann dir da eher einer mit rat und tat helfen.

ta mit hokusppkus find ich prinzipiell immer sehr suspekt, aber wenn sie bachblüten anweden möchte, dann würd ich das probieren. hab schon gelesen das es bei manchen hunden wunder gewirkt hat.

ist woodie eigentlich kastiert?

• Also soweit wir es sehen können ist die Rudelfolge nicht ganz klar weil Lucky sich weder behauptet also Woodie mal richtig rund macht noch sich unterwirft (das ist auch ein generelles Problem von ihr - sie unterwirft sich bei Hunden nicht...)

Also die TA arbeitet mit Kinesiologie.
    Sowas ähnliches wie Bachblüten - sie meinte das Mittel würde - wenn es wirkt - schon nach 2 Wochen eine sichtbare Verändeung zeigen...
    insofern kann es ja nicht schaden...

Achso - Woodie ist seit Ferbruar 09 kastriert.

• So - also gestern wars schon wieder viel besser :roll:
    Woodie hat Lucky sogar richtig "nett" begrüßt als sie nach Hause kam (normalerweise ist er ja angeleint wenn sie da ist aber ich war den Vormittag allein und da darf er auch durch die Wohnung düdeln und mein Freund kam früher als ich dachte...) - er ist ganz normal zu ihr hin und hat geschnuppert - leider hat Lucky dann geknurrt - aber selbst da ist er ruhig geblieben und mein Freund hat ihn dann schnell angeleint, gelobt und die Situation so aufgelöst bevor sie eskalieren konnte.

Und den restlichen Tag gab es auch keinen Ärger...

Kann es sein, dass Woodie noch im Lernprozess mit Lucky ist und einfach einen schlimmen Rückfall hat?

Ich weiß nur von Lucky das es bei ihr ja auch gute 2-3 Jahre gebraucht hat bis ich sie ohne Angst haben zu müssen auch draussen laufen lassen konnte wenn uns Männer entgegenkamen - und da hatten wir auch unsere Höhen und Tiefen.

Uns was meint ihr wie schädlich es wäre wenn Lucky mal 1-2 Tage zu meiner Mama käme?
    Mein Bruder hat sich das so gewünscht aber ich bin mir unsicher weil ich die Lage nicht noch verschlimmern will...

• Hy
    ...ich halte es auch nicht für förderlich Lucky ein paar Tage wegzugeben-was soll sich dadurch ändern bzw. verbessern? Es kann dir lediglich passieren, dass dein Bully sich hinterher noch mehr wie der Chef aufspielt...
    tromba hat dir ja schon einige Adressen mitgeteilt, ich hab hier noch zwei:Peter Löser züchtet am.Bulldoggen und ist ein fähiger Kenner und Trainer-du findest ihn im Internet unter hundezentrum-loeser.de
    Ruf doch einfach mal an! Ansonsten kann man auch Gespräche führen mit z.B Gudrun Schäfer = 1. Vorsitzende vom http://www.franzoesische-und-englische-bulldoggen-ev.de
    P.S. Dein Bully ist echt ein schöner Kerl-ich wünsch euch wieder eine Zeit wie auf dem Foto!LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!