Wir brauchen dringend Hilfe - zur Not bei der Vermittlung...
-
-
Zitat
Wir waren vorher bei der HuSchu Hundgerecht - ich will jetzt aber auch ehrlich keine 15 Hundetrainer hierher einladen weil es leider so ist das man 15 Leute fragen kann und man bekommt 15 verschiedene Antworten
Zudem habe ich leider auch eine gewisse kapitale Grenze...
Ich habe mir aber mehrere Trainer angesehen und viele sind auch einfach rausgeflogen weil sie auch mich überhaupt nicht den Eindruck machen das sie mit PROBLEMhunden umgehen können, die meisten machen eher normale Hundeschule!
Oder sie kosten dann gleich 150,-€ die Stunde...
Klar, verstehe ich.
Ich mag nur keine Trainer die den Alphawurf propagieren.
Haben sie dir nicht LaKoKo ans Herz gelegt?
Das ist vom T.Baumann und soll gut für die Bindung sein, da es Vertrauen schafft und Ruhe in den Hund bringt.
Ich habe es selber nicht ausprobiert, da ich dort aus oben genanntem Grund nicht bin, aber vielleicht gibt es da eine kostenlose Probestunde? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wir brauchen dringend Hilfe - zur Not bei der Vermittlung...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Den Alphawurf sollten wir nicht machen
Was ist Lakoko?
Davon hat er jetzt nichts gesagt?
Aber er hat viele Seminare beim Baumann belegt - hab ich vorher mal nachgeguckt und deswegen wurde er mir auch empfohlen... -
Ja, Dog City ist fest in Baumann Hand
Googel mal nach Lakoko, da findest du einiges, oder sprich mal den Trainer darauf an, das ist ja eher was Grundsätzliches, nichts Akutes für euer Problem, hilft vielleicht aber ja auf Dauer besser mit dem Hund klar zu kommen und ihm Sicherheit zu vermitteln.
Ich persönlich habe wie gesagt da keine Erfahrung mit, da ich kein Baumann Fan bin, aber jeder Hund und jeder Halter ist ja anders und vielleicht ist das was für euch.
Ich drücke euch die Daumen, toll dass ihr den Hund nicht aufgebt. -
Ich glaube, das was er uns so erklärt hat mit den Leinenaggressionen könne in die Richtung gehen wenn ich das richtig mit dem LaKoKo verstanden habe
Aber ich frag ihn einfach nochmal - es wäre ja schön wenn die Bindung dadurch gefestigt werden kann!
Bei Lucky ging das irgendwie automatisch von daher weiß ich garnicht genau wie ich das machen soll...
-
Die machen sehr viel bei Dog City, sind aber leider auch sauteuer.
LaKoKo ist mit Halti und seeeeehr viel Ruhe und Gedult.
Frag doch den Trainer einfach mal was er meint was für euch geeignet wäre, sie bieten ja auch noch ZOS, Longe und sowas an. -
-
Zitat
LaKoKo ist mit HaltiHihi - nicht bös gemeint aber das fällt bei Woodie einfach komplett weg - für Dötschschnauzen gibbet keine Haltis und Co
Aber ich sprech ihn auf jeden fall nochmal drauf an- ich finde es auch besser wenn man das Problem von zwei Seiten angeht - Bindung stärken und negatives Verhalten unterbinden...
-
Daran habe ich garnicht gedacht...
Gibt es da keine Möglichkeit? Oder hat der gar keine Schnauze?
Naja, er wird euch sicherlich beraten können. -
Zitat
Daran habe ich garnicht gedacht...
Gibt es da keine Möglichkeit? Oder hat der gar keine Schnauze?
Naja, er wird euch sicherlich beraten können.Eher nicht :/ - auf seite 10 ist ein Foto von ihm, da kann man es ganz gut sehen - Halti oder MK würden halt fies auf seine falten drücken... oder runterrutschen
Aber ich hab gelesen, dass man das LaKoKo auch ohne Halti machen kann - ich bin auch eigentlich garkein Haltifan...
-
Hm
wenn man die ganze Geschichte betrachtet.Woodie bleibt mit Lucky zusammen völlig ohne Probleme allein, oder?
Woodie hat Lucky noch nie gebissen oder verletzt, oder?
Woodie wurde scheinbar schlecht sozialisiert, richtig?
Lucky war bislang Einzelhund und wird auch entsprechende Privilegien haben, oder?Warum ich das Sprühhalsband nicht sinnvoll finde, weil ich in Bezug auf Woodie und die gesamte Geschichte auch die Wasserpistole nicht gut finde, auch wenn ich die vielleicht mal selbst vorgeschlagen habe.
Das eigentliche Problem seid in meinen Augen ihr oder nur Du.
Und mit solchen Methoden dem Hund ein Verhalten zu verbieten, was er eigentlich durch Eure Anwesenheit an den Tag legt, finde ich schlichtweg den falschen Weg.Normalerweise, hört sich jetzt blöd an, sollte man Euch so ein HB umlegen und bei jedem Fehler, den ihr macht, den Schalter betätigen. Nicht böse sein, aber so sehe ich das.
Wenn Du die Fragen von mir beantworten würdest, würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Bianca -
Zitat
Hm
wenn man die ganze Geschichte betrachtet.Woodie bleibt mit Lucky zusammen völlig ohne Probleme allein, oder?Es gab auch schon Vorfälle während wir im anderen raum waren - ansonsten lassen wir sie nicht mehr ungesichert allein
Woodie hat Lucky noch nie gebissen oder verletzt, oder?Ja
Woodie wurde scheinbar schlecht sozialisiert, richtig?Auch richtig
Lucky war bislang Einzelhund und wird auch entsprechende Privilegien haben, oder?Nö, eigentlich nicht - die Privilegien wurden abgeschafft als Woodie dazu kamWarum ich das Sprühhalsband nicht sinnvoll finde, weil ich in Bezug auf Woodie und die gesamte Geschichte auch die Wasserpistole nicht gut finde, auch wenn ich die vielleicht mal selbst vorgeschlagen habe.
Das eigentliche Problem seid in meinen Augen ihr oder nur Du.
Und mit solchen Methoden dem Hund ein Verhalten zu verbieten, was er eigentlich durch Eure Anwesenheit an den Tag legt, finde ich schlichtweg den falschen Weg.
Wir aberbeiten ja parallel auch an seinem Grundgehorsam - wobei mir nach einer nacht schlafen das Konzept des Trainers nicht mehr so 100% schlüssig ist muss gleich nochmal meinen Freund fragen ob er in einigen Punkten besser verstanden hat als ich wie wir das umsetzen sollen - ich arbeite halt sehr gerne mit positiver Verstärung und das klappt bei Woodie am besten mit Leckerchen- und eben die sollen wir ja reduzierenNormalerweise, hört sich jetzt blöd an, sollte man Euch so ein HB umlegen und bei jedem Fehler, den ihr macht, den Schalter betätigen. Nicht böse sein, aber so sehe ich das. Wär auch ne Variante
zumindest würde ich so wohl schnell lernen!- nur weiß ich nicht was ich konkret an meinem Verhalten ändern soll - der Trainer gestern meinte auch das das was wir machen eigentlich schon gut klingt und wir nur konsequenter werden sollen - z.B. hat Woodie anscheinend gelernt, das er um das Ausführen gewisser Kommandos herumkommt bzw. sie hinauszögern kann wenn er Unterwerfungsgesten zeigt - sprich: man sagt ihm "Platz" und er duckt sich und dreht sich weg und macht die Ohren zu - und das sollen wir jetzt erstmal "ignorieren" und trotzdem das Kommando durchsetzen - und halt alles nur noch einmal und nicht x mal sagen und wenn er es nicht mach gibts nen leinenimpuls - so lange bis er es macht
Wenn Du die Fragen von mir beantworten würdest, würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!