Wir brauchen dringend Hilfe - zur Not bei der Vermittlung...
-
-
Für uns ist es nur schwer Lucky da jetzt mit einzubringen- und da brauche ich ganz ehrlich Hilfe!
Wir haben ja bisher wirklich nur immer geguckt was Woodie macht und bei Lucky immer gedacht "ach, die verteidigt sich nur, hat Angst vor Woodie etc."
Aber vielleicht ist das garnicht so!Vielleicht hat sie wirklich Woodie teilweise provoziert und er hat reagiert?
Es wäre ja wirklich fies wenn wir ihn nur bestrafen und Lucky schön stichelt und keine Konsequenzen erfährt!Und ich gebe ehrlich zu - wenns um Lucky geht bin ich ein wenig verblendet, sie ist halt mein Baby
Ich hab mir jetzt aber auch ein Buch zur Aggression gekauft (von O Heare) aber ich wünsche mir einfach jemanden, der wirklich Ahnung hat und sich mal hier hinhockt und beide Hunde genau beobachtet - jemand, der neutral ist und nicht so verklärt wie wir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wir brauchen dringend Hilfe - zur Not bei der Vermittlung...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu,
ich habe mir die HP angeschaut und mal gego*elt. Viel findet man nicht über die gute Frau, irgendwie sehr komisch.
Hm, sie hat kein Gästebuch, ihre HP sagt eigentlich nichts aus. Finden tue ich sie nur im KSG Forum und dort wurde sie auch nur von einem Fori gepostet.
Sie erläutert nicht, wo sie ihre "Fähigkeiten" erlernt hat, noch welche Dozenten sie besucht hat etc.
Ich will Dir da nichts einreden, aber auch das sie keine Preise auf der HP hat, ist schon sehr komisch.
Sie gibt auch Kurse an der VHS in Verden.
Da steht dann folgendes:
http://www.kvhs-verden.de/bild…DOZ_Leusmann_Farnasch.cfmIch hoffe, daß sie die Richtige für Euch ist, keine Frage.
Und was ich machen würde, wenn so jemand zu mir kommen würde. Ich würde über die Hunde erstmal nichts sagen, denn das Bild soll sich ja derjenige machen.
Ich würde auch eine Kamera dabei haben, denn das hilft sehr oft weiter, wenn man die Hunde dabei filmt.Ach so, einen Beitrag habe ich doch gefunden, die Hündin wurde im Haus dann ignoriert und vom Sofa etc. geschickt
http://hundejo.net/news/?id=9826Aber das war nur ein kurzer Ausschnitt, ob das gegen die Jagdleidenschaft der Hündin geholfen hat, steht da leider nicht.
Drücke Euch die Daumen, daß noch alles gut wird!!
Hm, noch ein bißchen weiter gesucht. Sheila Harper, wo die Trainerin gelernt hat, ist eine Schülerin von Turid Rugaas.
Ich bin sehr sehr gespannt, denn die DVD von Turid Rugaas war interessant, aber leider mehr auch nicht. :/Gruß Bianca
-
Hmmm... also die Artikel hab ich auch gefunden...
Im KSG Forum wurde sie mir ja auch empfohlen - aber was nun unbedingt Privilegienentzug mit Jagdverhalten zu tun hat erschließt sich mir nun auch nicht unbedingtWürde ich anders üben... aber sie soll wohl auch Rettungshunde trainieren und unser erster Trainer macht das ja auch, dann kennt er sie vielleicht auch, ich wollte ihn auch mal über sie befragen.
-
Kannst du mal bitte deine E-Mail Adresse freischalten?
Ich habe mal mit meiner Trainerin über euch gesprochen, sie hatte einen Trainertip. -
Zitat
Kannst du mal bitte deine E-Mail Adresse freischalten?
Ich habe mal mit meiner Trainerin über euch gesprochen, sie hatte einen Trainertip.Oh, das ist ja toll!
Ich habs umgestellt ansonsten musst du einfach ein @gmx.de an meinen Nick hängen
-
-
So, kannst wieder umstellen, Mail ist raus.
-
Dankeschön nochmal
Das Konzept klingt auch gut, nicht so wie bei dem trainer am Mittwoch - wenn der Hund nicht spurt gibts was auf die Nüsse sondern wenn er spurt gibts ein dickes Lob - wenn ich das mal ganz platt sage und es nicht falsch verstanden habe -
Ja, so verstehe ich das auch.
Laut meiner Trainerin ähneln ihre Methoden sich sehr, ich bin mit ihrer Art sehr, sehr zufrieden. -
So, hab grad mit der Hunde-Dolmetscherin einen Termin ausgemacht, am Telefon klang sie sehr gut.
Sie würde sich die Hunde auch erstmal 1-2 stunden angucken und dann auch sagen ob das ihrer Meinung nach Sinn macht mit den beiden oder ob es nicht passt.
Vom Training her klang es auch eher sanft, also kein sprühen, schreien, zwang etc. - mal schaun!@Sonjaschnutenie - "deinem"Trainer hab ich schon auf den AB gesprochen und hoffe, dass er bald zurückruft
-
Na da bin ich ja gespannt, ich drücke euch die Daumen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!