Wir brauchen dringend Hilfe - zur Not bei der Vermittlung...
-
-
Gibt es was Neues?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wir brauchen dringend Hilfe - zur Not bei der Vermittlung...* Dort wird jeder fündig!
-
-
....würd' mich auch interessieren!! LG
-
Hej,
also also nächsten Freitag kommt ja diese Hunde Dolmetscherin, der Trainer, den Sonjaschnutenie mir empfohlen hat werden wir wenn nötig evtl danach noch kontaktieren wobei der auch relativ pessimistisch klang - er hat uns am Telefon erstmal dazu geraten die Hunde komplett zu trennen bis die Trainerin kommt, da die jedoch ja als nächstes herkommt wollte ich sie da nicht übergehen und sie hat uns dann zu einer optischen Trennung, bzw. einem Sichtschutz geraten, den wir auch seit Montag Abend im Wohnzimmer stehen haben - allgemein ist die Situation dadurch entspannter...
es ist nicht so, das die Hunde sich jetzt garnicht mehr sehen aber sie sehen sich nicht mehr die ganze Zeit über!
Und teilweise kann Lucky auch ohne Probleme an Woodie vorbeilaufen aber an schlechten Tagen greift Woodie sogar den "Sichtschutz" an, also er sieht Lucky kein Stück und geht trotzdem auf den Sichtschutz los - ganz merkwürdig...
Jedoch bricht er diese Aktionen inzwischen oft schon sofort ab wenn wir nur einen Schritt auf ihn zugehen...Mit Wasserflasche arbeiten wir garnicht mehr sondern wieder mit Mini Ausschlüssen - also sobald Woodie auf Lucky los will kommt er für einige Sekunden in den Kennel.
Es ist ein ziemliches Auf und Ab, es gibt Tage - wie heute - an denen es sehr ruhig ist und Tage - wie gestern- an denen Woodie mehr Terz macht, teilweise bricht er seine Aktionen von selbst ab - also wendet sich von Lucky ab und dreht sich weg - und teilweise macht er einen riesen Terz...
Wir haben auch nochmal (endlich) Blut abnehmen lassen um seine Schilddrüse zu checken und warten noch auf die Ergebnisse... ich habe ja noch nie gehofft, dass eines meiner Tiere krank ist aber wenn Woodie wirklich was mit der Schilddrüse haben sollte wäre das zumindest mal ein Anfang!
es ist einfach ganz merkwürdig zur Zeit, vor allem dieser Wechsel zwischen entspannten Tagen und schlimmeren Tagen (wobei schlimm nicht so schlimm ist wie noch vor einigen Wochen!)ist recht anstrengend weil man nie weiß was einen erwartet und vor allem was die Trainerin nächste Woche dann sagen wird - was ich ganz gut finde ist halt, dass sie sich wirklich auch Zeit nimmt die Hunde und uns mal zu beobachten und uns auch den richtigen Umgang zeigen kann - sie wird jedoch auch bescheid sagen wenn es ihrer Meinung nach keinen Sinn mehr hat und ich denke, dass wir uns dann auch danach richten werden...
-
... Schilddrüse ist ok... schade, wäre ja auch zu schön gewesen dem Hund einfach Tabletten zu geben und alles wäre paletti gewesen
Wobei er trotzdem ziemlich dürre ist...
Gibts noch andere Hormone oder so die man untersuchen könnte?
-
Oh menno, das wäre ja schön gewesen....
Ich hoffe für euch, dass die Trainerin was ausrichten kann. Hat sie evtl Ahnung von Bachblüten und Homöopathie? Vielleicht kann man das ja unterstützend machen.
Weiß dein Arzt nicht was er evtl noch testen kann?
Es gibt ja in Bremen auch noch die Tierklinik in Schwachhausen, die sind sehr gut, aber sauteuer... -
-
Hm, das er dürre ist, kann aber auch an dem Stress liegen, den er seit Monaten durch machen muss.
Ich drücke die Daumen, daß die Trainerin helfen kann.
Gruß
Bianca -
Dünn war er aber schon immer... auch im Sommer als es noch keinen Stress gab...
Naja... warten wir mal Freitag ab...
-
Baaaahhh - dieser Hund regt mich echt auf!
Freitag und Samstag war er echt wieder mal heftig drauf, glücklichweise wollte mein Bruder sich eh Lucky zum Übernachten von Samstag auf Sonntag abholen und wir konnten hier ein wenig ruhe reinbringen...
Mein Freund hat Woodie dann am sonntag früh mit aufs Sofa hochgenommen - was ja eigentlich tabu war! - auf jeden fall liegen nun seit Sonntag 11 Uhr beide Hunde friedlich jeder auf einer Couch!
Normalerweise hätte es inzwischen selbst an besseren Tagen mal einen Versuch von Woodie gegeben- und bis jetzt?
NICHTS!Kann es sein das er den Aufstand gemacht hat weil ihm die Nähe zu uns gefehlt hat und er dachte er müsse sie sich erkämpfen indem er Lucky vertreibt?
Ich weiß es nicht - ich werd einfach nicht schlau aus dem kleinen Stinktier!
Ich bin echt froh wenn Freitag die Hundefrau kommt...
-
Also ich bin immer noch ganz baff - jetzt ist hier seit Sonntag RUHE!
Seitdem hat er keinerlei großartige Aggressionen gezeit!Heute früh haben beide kurz rumgebrummelt beim Schmusen - aber sie haben das nach einem leisen "Pscht" abgebrochen und sich wieder auf Streicheleinheiten konzentriert!
Woodie läuft gerade sogar FREI mit Hausleine durch die Wohnung und grad als Lucky ins Büro kam um mal zu gucken kam auch keine Reaktion von ihm - alles Sachen, die noch vor wenigen Tagen undenkbar gewesen wären!
Klar sind wir immer noch ein wenig angespannt und entschärfen brenzlige Situationen aber grad sitz ich halt am PC, mein Freund kocht und die Hunde sind friedlich!Kann es sein, dass Woodie der enge Kontakt zu uns so gefehlt hat, dass er deswegen so einen Terz gemacht?
Ich kann dem Frieden grad zwar noch nicht trauen - es sind ja auch erst 4 tage - aber wenn man bedenkt, dass es vorher gut 2-3 Mal zu Auseinandersetzungen kam finde ich 4 absolut friedliche Tage schon bemerkenswert, oder? -
Hm, sagen wir mal so, da man aus der Ferne, weder die Situation vorher gesehen hat, noch die Situation jetzt sieht, ist es schwierig.
Natürlich ist es megaklasse, daß es keinen weiteren Zwischenfall mehr gab. Persönlich kenne ich nur einen Rüden der Rasse und der war extrem liebebedürftig. Der wollte dauernd kuscheln und Herrchen hat ihm das auch immer gewährt, obwohl er noch zwei weitere Hunde hatte. Der Rüde war irgendwie immer im Mittelpunkt, naja, meistens hat er sich selbst reingeschubst
Ich wünsche Euch, daß ihr einen Weg für Euch gefunden habt, daß wäre wirklich super toll.
Versucht einfach noch ein bißchen Eure Verspannung zu lösen und beobachtet. Im Prinzip habt ihr ja hier im DF ein Tagebuch, was so passiert ist.Faszinierend ist es schon, was sich durch Kleinigkeiten ändern kann.
Wie verhält er sich denn draußen, auch anders?
Gruß
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!