Wir brauchen dringend Hilfe - zur Not bei der Vermittlung...
-
-
Wenn ihr der Meinung seid, dass das die Ursache des Problems war, versucht es doch so weiter wie ihr jetzt handelt zu agieren, dann sollte ja erstmal nichts mehr passieren.
Wäre ja toll wenn die Lösung so einfach wäre! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wir brauchen dringend Hilfe - zur Not bei der Vermittlung...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ob das der Grund war weiß ich nicht, Freitag kommt ja die Hundefrau und die soll sich die beiden einfach nochmal genau angucken!
Draussen läufts grad so ...naja.. ich habs aber auch- muss ich ehrlich zugeben- die letzten Tage schleifen lassen!
Erst weil ich so eine "hat eh keinen Sinn" Gedanken in meinem Kopf hatte, die mich blockiert haben, da war ich einfach mies drauf und in dem Zustand trainiere ich nicht mit dem Hund weils dann keinen Sinn macht, und dann muss ich Freitag ne Hausarbeit abgeben, die noch nicht fertig ist und ich den ganzen Tag nur am PC sitz und mir die Figer wundtipp...Nächste Woche ab Mittwoch hab ich dann mehr Zeit und dann haben wir auch die Beurteilung von der Hundefrau und ich weiß worauf ich mich einstellen kann- ich könnte einfach nicht so intensiv mit Woodie draussen arbeiten und unsere Bindung somit weiter stärken wenn ich im Hinterkopf habe, dass er weg muss!
wenn ich weiß, dass die Trainerin ihn eher positiv beurteilt dann häng ich mich da auch wieder 150%ig rein! -
Zitat
...naja.. ich habs aber auch- muss ich ehrlich zugeben- die letzten Tage schleifen lassen!
Jetzt war ich die ganze Zeit eher stiller Mitleser, aber nun möchte ich Dich doch mal nehmen und a weng durchschütteln...
Konsequenz hat ja nun in allererster Linie damit zu tun, dass man eben IMMER konsequent ist und nicht "alles schleifen läßt", weil
- man heute grad keine Lust hat
- man das falsche Frühstücksmüsli hatte
- man nach drei Tagen Konsequenz noch keine allzu großen Fortschritte sieht
- man genervt ist
- man müde ist
- man eine Erkältung kriegt
- und und undDer Ausreden gibt es viele und gerade jetzt in einer so wichtigen Phase, kannst Du es Dir eigentlich überhaupt gar nicht erlauben, die Zügel schleifen zu lassen.
Wenn man etwas dauerhaft ändern will, muss man sich schon ins Zeug legen dafür.
Sofort und immer.
Keine lahmen Ausreden mehr!
Gib dem Hund Struktur und Regeln, die IMMER gelten, mach Dich für ihn berechenbar, indem Du berechenbar reagierst - Dein Hund weiß nichts davon, dass Du auf den Trainer-Besuch wartest, er merkt nur, dass einige Tage etwas anders war, kurz neue Regeln galten und jetzt plötzlich ist das wieder hinfällig!
Wie unglaublich verwirrend für den Hund!
Was soll er denn da lernen dürfen?Das klingt jetzt relativ fies, ist aber nicht bös gemeint, sondern soll Dich nur etwas aufrütteln. DU mußt bei DIR ein Umdenken bewirken, sonst nützen Euch alle Hundetrainer der Welt nix.
Ich drück Dir die Daumen, mach was draus!
LG, Chris
-
Zitat
Jetzt war ich die ganze Zeit eher stiller Mitleser, aber nun möchte ich Dich doch mal nehmen und a weng durchschütteln...
Konsequenz hat ja nun in allererster Linie damit zu tun, dass man eben IMMER konsequent ist und nicht "alles schleifen läßt", weil
- man genervt ist
- man müde ist
- und und undDer Ausreden gibt es viele und gerade jetzt in einer so wichtigen Phase, kannst Du es Dir eigentlich überhaupt gar nicht erlauben, die Zügel schleifen zu lassen.
Wenn man etwas dauerhaft ändern will, muss man sich schon ins Zeug legen dafür.
Sofort und immer.
Keine lahmen Ausreden mehr!
Gib dem Hund Struktur und Regeln, die IMMER gelten, mach Dich für ihn berechenbar, indem Du berechenbar reagierst - Dein Hund weiß nichts davon, dass Du auf den Trainer-Besuch wartest, er merkt nur, dass einige Tage etwas anders war, kurz neue Regeln galten und jetzt plötzlich ist das wieder hinfällig!
Wie unglaublich verwirrend für den Hund!
Was soll er denn da lernen dürfen?Das klingt jetzt relativ fies, ist aber nicht bös gemeint, sondern soll Dich nur etwas aufrütteln. DU mußt bei DIR ein Umdenken bewirken, sonst nützen Euch alle Hundetrainer der Welt nix.
Ich drück Dir die Daumen, mach was draus!
LG, Chris
-
Zitat
- man genervt ist
- man müde ist
- und und unddanke, das selbe wollte ich auch grad schreiben.
wenn ihr dauernd alle paar tage alles umschmeisst und entweder nichts macht, weil grad was dazwischen kommt oder das volle programm durchzieht...ja kein wunder das eure hunde anderes reagieren.
das sind keine roboter die man einschalten kann und die dann perfekt funktionieren.sry aber mir fällt grad nichts anders mehr ein als den kopf schütteln..da redet man seit wochen von konsequenz in der erziehung und versucht euch zu helfen und dann sowas....
-
-
Sorry wenn das falsch rüberkam - ich habe das Training nicht schleifen lassen sondern ausgesetzt - sprich, ich bin draussen mit ihm soweit anderen Hunden aus dem weg gegangen, dass er sie garnicht sehen konnte und somit nicht reagiert hat. Er hat dadurch ja nicht gelernt - "oh, manchmal darf ich Hunde angreifen, manchmal nicht..." sondern er hat einfach keine Möglichkeit bekommen sich aggressiv zu verhalten.
Ich bin sonst ja auch nicht auf Teufel komm raus durch die Gegend gerannt und hab Hunde gesucht an denen ich trainieren kann sondern hab halt, die Chancen, die sich ergeben haben genutzt.Somit war es für ihn keine Inkonsequenz sondern einfach eine Trainingspause - wo ist da das Problem??
Im übrigen würde ich eine Hausarbeit, von der das Bestehen eines Moduls abhängt, nicht mit Schnupfen oder deinen anderen Punkten gleichsetzen - von dieser Hausarbeit hängt mein Studium und meine Zukunft ab - wenn ich die versemmeln würde müsste ich das Semester, das allein an Gebühren 500,-€ kostet (von monatl. kosten, die ich habe um meine Miete etc. zu zahlen mal abgesehen), wiederholen.
Und Sorry - meine Zukunft riskiere ich nicht nur um stundenlang mit meinem Hund draussen trainieren zu können (vor allem nicht wenn ich ihn evtl. eh abgeben muss) - wie blöd wär ich denn?! -
Und, was sagt die Trainerin?
-
Mein Freund hat den Termin abgesagt... :zensur:
Hatte wohl zu viel auf der Arbeit zu tun... jetzt müssen wir nen neuen Termin machen - ich bin total genervt!! :zensur:
Aber es hätte nicht viel gebracht wenn ich das allein gemacht hätte, dann hätte ich ihm wieder alles erklären müssen und am Ende wär alles wieder allein an mir hängen geblieben...
-
Oh wie blöd...
Wie läuft es denn im Moment? -
Zitat
Sorry wenn das falsch rüberkam - ich habe das Training nicht schleifen lassen sondern ausgesetzt - sprich, ich bin draussen mit ihm soweit anderen Hunden aus dem weg gegangen, dass er sie garnicht sehen konnte und somit nicht reagiert hat. Er hat dadurch ja nicht gelernt - "oh, manchmal darf ich Hunde angreifen, manchmal nicht..." sondern er hat einfach keine Möglichkeit bekommen sich aggressiv zu verhalten.
Ich bin sonst ja auch nicht auf Teufel komm raus durch die Gegend gerannt und hab Hunde gesucht an denen ich trainieren kann sondern hab halt, die Chancen, die sich ergeben haben genutzt.Somit war es für ihn keine Inkonsequenz sondern einfach eine Trainingspause - wo ist da das Problem??
Im übrigen würde ich eine Hausarbeit, von der das Bestehen eines Moduls abhängt, nicht mit Schnupfen oder deinen anderen Punkten gleichsetzen - von dieser Hausarbeit hängt mein Studium und meine Zukunft ab - wenn ich die versemmeln würde müsste ich das Semester, das allein an Gebühren 500,-€ kostet (von monatl. kosten, die ich habe um meine Miete etc. zu zahlen mal abgesehen), wiederholen.
Und Sorry - meine Zukunft riskiere ich nicht nur um stundenlang mit meinem Hund draussen trainieren zu können (vor allem nicht wenn ich ihn evtl. eh abgeben muss) - wie blöd wär ich denn?!ich dachte draussen hätte er keine probleme mit anderen hunden?
ich dachte das größte problem wäre bei euch das er lucky angeht...jetzt wiederrum doch nicht.
so langsam fang ich an da echt nicht mehr durchzusteigen...
ihr sagt einen termin ab, auf den ihr tagelang wartet ab..weil du keine lust hast deinem freund danach alles zu erklären
ehrlich..so wichtig scheint es auch ja nicht zu sein das die sache sich klärt.und studium und lernen ist ja schön und gut, aber dann lerne und nimmt dir 30 min. am tag zeit für deinen hund.
du kannst mir nicht sagen das du 24 std. am tag ein buch vor der nase kleben hast..oder einfach früher anfangen zu lernen etc. würde das problem der organisation und des zeitaufwands lösen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!