Wir brauchen dringend Hilfe - zur Not bei der Vermittlung...
-
-
Ja, Tromba - du bist perfekt... immer noch schön draufhauen!
Nein, die Probleme traten NICHT erst nach Wochen auf!
Wir haben Woodie Abend geholt und am nächsten Nachmittag hat Woodie Lucky angefallen, da wir Woodie aber nicht an DIESE Besitzer zurückgeben konnten haben wir uns einen Trainer geholt und es probiert.Wir befolgen hier auch keine Regeln nur nach Lust und Laune!
Wir haben einige Sachen abgebrochen weil wir sie für nicht richtig hielten.Und ich habe NIE das Training zwischen Woodie und Lucky schleifen lassen...dabei ging es um eine ganz andere Problematik - aber das hast du ja nichteinmal mitbekommen...
Du liest anscheinend auch nur die Sachen, die dir ein dein Konzept passen - schade...
Und es war mir auch vollkommen klar, dass von DEINER Seite aus solche Sprüche kommen würden - aus diesem Grund wollte ich hier nämlich eigentlich nichts mehr schreiben!
Es lebe das Vorurteil...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wir brauchen dringend Hilfe - zur Not bei der Vermittlung...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Man kann es einfach nicht erzwingen. Wenn die beiden so absolut nicht zusammen finden, dann geht's halt nicht. Ich denke nicht, daß alles trainierbar ist. Ich würde die Hunde auch von diesem Dauerstreß erlösen, ganz ehrlich.
Gebt Euch und Eurem Hund eine Auszeit, kommt zur Ruhe, bevor Ihr einen neuen Versuch mit einem Welpen startet. -
So,
Woodies Anzeige ist nun auf der Internetseite von Bulldogge in Not... ich hoffe mal für uns alle, dass sich nun schnell eine neue Familie für finden wird!
Mit einem Hund, den man so sehr liebt unter einem Dach zu leben, in dem ständigen Bewusstsein, dass es nur noch für kurze Zeit ist, ist einfach tierisch hart für mich!
Aber ich denke, wenn erstmal eine tolle familie für Woodie gefunden wurde, er sich dort auch schnell einleben wird- und es wird ihm dort dann hoffentlich auch gut gehen!Ich werde mich, wenn Woodie vermittelt ist erstmal auf Lucky konzentrieren und ihr die Macken, die sie sich durch die Kollegen meines Freundes angewöhnt hat, austreiben
und dann werden wir im Sommer mal weiter sehen... -
Zitat
Ja, Tromba - du bist perfekt... immer noch schön draufhauen!
Nein, die Probleme traten NICHT erst nach Wochen auf!
Wir haben Woodie Abend geholt und am nächsten Nachmittag hat Woodie Lucky angefallen, da wir Woodie aber nicht an DIESE Besitzer zurückgeben konnten haben wir uns einen Trainer geholt und es probiert.Wir befolgen hier auch keine Regeln nur nach Lust und Laune!
Wir haben einige Sachen abgebrochen weil wir sie für nicht richtig hielten.Und ich habe NIE das Training zwischen Woodie und Lucky schleifen lassen...dabei ging es um eine ganz andere Problematik - aber das hast du ja nichteinmal mitbekommen...
Du liest anscheinend auch nur die Sachen, die dir ein dein Konzept passen - schade...
Und es war mir auch vollkommen klar, dass von DEINER Seite aus solche Sprüche kommen würden - aus diesem Grund wollte ich hier nämlich eigentlich nichts mehr schreiben!
Es lebe das Vorurteil...
ja genau ich bin perfekt. nachdem man versucht hat dir wochenlang tips und ratschläge zu geben wie du mit deinem hund besser umgehen kannst, ihn besser verstehen kannst...
sry aber das ist meine meinung über dich, die ich mir anhand deiner posts gebildet habe.
ich bin niemand der behauptet perfekt zu sein...das wüsstest du wenn du meine beiträge richtig gelesen hättest.
das man als hh ungern kritik hört und das du -vor allem gerade jetzt- eher die ey ey armes frauchen posts lieber magst, ist mir klar.
-
Befriedigt es dich in irgendeiner Art und Weise jetzt noch drauf rum zu kloppen?
Warum kannst du es nicht einfach lassen?
-
-
weil ich es verwunderlich finde wie man wegen der abgabe eines hunde tagelang rumheulen kann, sich in einem anderen atemzug drüber gedanken macht einen anderen hund zu holen.
weil ich jegliche einsicht von euch vermisse in bezug auf die fehler die ihr gemacht habt, auf fehlverhalten seitens luckys...alles wird auf woodie geschoben und ihr denkt mit seinem abgang hat sich alles erledigt und ihr könnt demnächst mit einem anderen hund heile familie spielen.
und weil du direkt schnippisch und beleidigend reagierst, wenn sich jemand kritisch zu eurem vorhaben äussert. anstatt mal wirklich 5 min. drüber nachzudenken wie die aktion hier rüberkommen könnte.
und nein es ist nicht befriedigend, ich finds eher traurig was hier abgeht.
-
Zitat
weil ich jegliche einsicht von euch vermisse in bezug auf die fehler die ihr gemacht habt, auf fehlverhalten seitens luckys...alles wird auf woodie geschoben und ihr denkt mit seinem abgang hat sich alles erledigt und ihr könnt demnächst mit einem anderen hund heile familie spielen.
Tja, schade, dass du nicht in unsere Köpfe sehen kannst...
Wie kannst du denn sagen, dass Lucky ein Fehlverhalten hat?
warum sollte Lucky sich andauernd mobben lassen ohne sich irgendwann zu wehren?Ich finde es auch schade, dass du anscheinend auch immer nur liest was in dein Konzept passt - dass ich gesagt habe, dass wir bevor wir uns einen anderen Hund holen würden, auch vorher nochmal einen Trainer hinzu ziehen würden, dass es unser Fehler war aus einem Hund, der ein Einzelhund ist einen "Rudelhund" zu machen..., dass es unser Fehler war enen Hund, der unsozialisiert war zu uns zu holen...
Das hat nichts mit heile Familie spielen zu tun sondern einfach damit dass es FÜR WOODIE besser ist wenn wir ihn hergeben!
Wir schieben Woodie nicht einfach an irgendwelche Leute ab sondern wir wollen ihm ein besseres Leben ermöglichen!!Was sollen wir deiner Meinung nach denn tun?
noch ein jahr dranrumdoktorn?
warten bis ein Hund den anderen zerfetzt?Oder Lucky einfach im Büro leben lassen?
Diese Hunde harmonieren einfach nicht miteinander - warum sollten wir ewig versuchen etwas zu erzwingen was keinem hier gut tut?
Und ja - ich denke daran, mir igendwann einmal einen anderen Hund zu holen!
Und ich will es dann auch besser machen - aber das schadet doch Woodie nicht?Mein Gott - wir geben Woodie nicht weg damit wir unsere Ruhe haben!
-
ich kann nicht in euren kopf reingucken, ich kann nur das lesen und für mich "deuten" was du hier reingeschrieben hast.
sry das es in deinen augen vollkommen in ordnung ist, in einem thread zu schreiben wir geben woodie ab und gleichzeitig einen anderen aufmachen wo man überlegungen zu anschaffung eines neues hundes mit dem forum teilt.
ich kann sowas nicht nachvollziehen und ja es erweckt für mich den eindruck von scheinheiligkeit, verlogenheit und und und...hinterlässt einfach einen sehr komischen nachhall.
schade das du es nicht verstehen kannst.
in zukunft schauen ist ja schön und gut...aber bitte nicht so.wenn ich mich an die ersten beiträge in diesem thread erinner, war ich unter anderem die erste die euch geraten hat woodie abzugeben. ihr habt dann für euch beschlossen an dem hund rumzudoktern. mit verschiedenen trainern die jede paar wochen mit neuen regeln kamen. das da bei woodie nie eine konstante herrschte, er nie die konsequenz erfahren hat...tja.
und dann kam der beitrag der mich tierisch sauer gemacht hat, in dem du geschrieben hast das du jetzt keine zeit hättest und es bischen schleifen lässt etc..
wenn man nicht will das andere menschen einen falschen eindruck über einen gewinnen, dann schreibt man sowas wiedersrpüchiges nicht rein. und da du absolut keinerlei einsicht zeigst - hier in diesem thread, wies in deinem kopf aussieht weiss ich nicht - und jegliche schuld auf woodie und sein verhalten schiebst...
ist alles für mich sehr fragwürdig.
ich kann nur das lesen was du schreibst, was du denkst und fühlst maße ich mir nicht an zu be- oder verurteilen. -
Bitte denkt daran, dass es nicht zu privat wird. Persönliche Differenzen klärt ihr besser auch persönlich und nicht in einem öffentlichen Thread. Ich denke, dass die Ansichten beider Seiten klar geworden sind.
-
Hallo,
jetzt kommen wir erstmal alle ein bißchen runter :ohm:
Weißt Du Leonie, ich war ja auch von Anfang an bei dem Thread dabei und mir hat sich eine Sache unglaublich eingeprägt:
ZitatKomischerweise gibt es (glaube ich!) keinen Streit wenn wir nicht da sind!
Letztens hat mein Freund den Dicken früh morgens abgeleint und ist zur Arbeit gegenagen und ich hab noch geschlafen und als ich dann runter kam lagen beie friedlich auf den Sofas - ich glaube der Streitpunkt bin schon ichZitatJa, oder wenn sie die Tür belagern hinter der ich stecke (also die Küchentür sonst belagern sie keine Türen) gibt es streit - wenn ich komplett weggehe - also z.B. nach oben dann gabs noch nie Stress, dann machen sie zwar beide was sie nicht sollen aber friedlich.
Es reicht anscheinend allein meine Anwesenheit!
Wobei man dazu sagen muss, dass beide Hunde ziemlich auf mich fixiert sind - obwohl meine Hündin jeden Tag mit meinem Freund auf die Arbeit geht bin ich ihre Bezugsperson.
Und der Rüde ist halt die meiste Zeit mit mir zusammen... echt unpraktisch...Aber deshalb denke ich auch, Woodie nicht so gestört sein kann...
Jaaaa, das ist mein Problem , ich reg mich immer total auf, also innerlich - aber das merken sie ja auch... ich muss mir wohl einfach mal ne Portion Baldrian besorgen
Zitatich schätze auch, das es auch mein Problem ist und ich mindestens genauso viel lernen muss wie der Hund - unser Trainer hat das bisher ganz aussen vor gelassen... ich hoffe, der nächste kann dann mehr auf "mein" Problem eingehen...
Und genau deshalb wurde ja zu einem Trainer geraten, der mit Dir arbeitet!!Ich kann mich gut erinnern, daß die Hunde eigentlich alleine nie Probleme hatten, sondern immer nur, wenn ihr bzw. Du da wart.
Und auch ich bin dafür, daß Woodie in ein neues Zuhause zieht, ganz davon abgesehen. Ich habe mir mal die Anzeige angeschaut und finde es sehr schade, daß es jetzt heißt, er müsse unbedingt alleine leben, denn wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, daß Woodie tatsächlich nicht mit anderen Hunden leben kann, auch aus diesem Grund:
ZitatSo, ich wollte euch mal zeigen wie es noch im Sommer aussah...
(ich hoffe das Bild ist nicht zu groß, ich hab das zum ersten mal mit dem hochladen gemacht undden Button zum verkleinern nicht gefunden)
Und wenn ich jetzt nur das Foto anschaue, dann sieht Woodie total entspannt aus und Lucky total genervt :/Im Prinzip hast Du ihm die Chance verbaut, mit einem anderen Hund doch noch happy zu werden, denn das Foto ist eigentlich der Beweis, daß Woodie sehr wohl mit einem anderen Hund im Haus kann, nur eben scheinbar nicht mit Lucky, was auch immer zwischen den Beiden passiert ist.
Es ist wirklich schade für Woodie
Traurigen Gruß
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!