Wir brauchen dringend Hilfe - zur Not bei der Vermittlung...
-
-
...hummel ich liebe dich! Schade, dass man dich nicht auch für andere Foren buchen kann!! Einige hätten einen Moderator nötig...
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wir brauchen dringend Hilfe - zur Not bei der Vermittlung...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bianca - ich habe das mit den Leuten von der Organisation so besprochen.
Wir halten es einfach für sinnvoller Woodie als Einzelhund abzugeben damit er nicht zum Wanderpaket wird wenn es auch mit einem anderen Hund nicht klappen sollte!Ich denke, er ist als Einzelhund keineswegs unglücklich wenn die Menschen genügend Zeit für ihn haben - darauf soll ja auch besonders geachtet werden bei der Vermittlung - Woodie ist es einfach wichtig viel Körperkontakt zu haben - ob er den nun mit Menschen oder Hunden hat ist ihm denke ich wurscht bzw. er hat auch immer den Kontakt zu uns bevorzugt.
-
3 Stunden aussperren ist sicher viel zu lange.
Hunde haben ja kein Langzeitgedächtnis in dem Sinne, sondern der hat nach spätestens 5 Minuten vergessen, warum er ausgesperrt wurde.Ich würd ihn also nur 5-höchstens 10 Minuten isolieren und dann wieder dazulassen.
Sobald die Beisserei wieder anfängt, wieder weg.Und wenn er erwünschtes Verhalten zeigt, loben.
Mehr weiß ich leider auch net.
-
Zitat
3 Stunden aussperren ist sicher viel zu lange.
Hunde haben ja kein Langzeitgedächtnis in dem Sinne, sondern der hat nach spätestens 5 Minuten vergessen, warum er ausgesperrt wurde.Ich würd ihn also nur 5-höchstens 10 Minuten isolieren und dann wieder dazulassen.
Sobald die Beisserei wieder anfängt, wieder weg.Und wenn er erwünschtes Verhalten zeigt, loben.
Mehr weiß ich leider auch net.
Sie geben ihn ab, hat sie vorher geschrieben.
Gruß
Bianca
-
Und, gibt es schon was Neues?
-
-
Zitat
Und, gibt es schon was Neues?
Nein, leider nicht.
Woodie ist ja jetzt in der Vermittlung und wir versuchen ihn auch bis dahin hier zu behalten, ist nur inzwischen nicht mehr so leicht zu organisieren... Lucky kommt nur noch zum Schlafen im Wohnzimmer, den Rest des Tages bin ich mit ihr im Büro und mein Freund mit Woodie im WZ... in der Tür steht schon ein karton, damit Woodie lucky nicht gleich siehrt wenn sie im Flur ist aber vorhin ist er auch dagegen gegangen...
Und mir gehts natürlich auch nicht gut... es ist nicht leicht jeden Tag seinen Hund zu sehen und immer im Hinterkopf zu haben, dass er bald nicht mehr da ist...Nochmal zu dem Foto - Luckys Blick sieht 60% der Zeit so aus... die hat einfach so nen Blick... mein Papa meint immer, Lucky wäre - dem Blick nach - der traurigste Hund der Welt
, ich kenn wenige Hunde, die so einen leidvollen Blick wie Lucky drauf haben
-
Da es in dem anderen Thread zu sehr ins OT gehen würde, wünsche ich Woodie hier das Allerbeste in seinem neuen Zuhause.
Gruß
Bianca -
Welchem anderen Fred?
-
Sie hat geschrieben, daß Woodie vermittelt ist an einen jungen Mann.
Mehr stand da auch nicht.
Gruß
Bianca -
Ah, ok, danke.
Dann wünsche ich ihm auch alles Gute und dass er nicht zum Wanderpokal wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!