Wir brauchen dringend Hilfe - zur Not bei der Vermittlung...
-
-
Ich kann mich hier ja auch nochmal kurz äussern...
Woodie hat einen richtig tollen Platz gefunden!
Der neue Besitzer ist durch halb Deutschland gefahren, um den Kleinen Besuchen zu kommen und es haben und werden Kontrollen dort stattfinden!Wir haben ihn natürlich über Woodies "Probleme" informiert und Woodie wird dort als Einzelhund die Aufmerksamkeit bekommen, die er braucht und muss mit niemandem teilen.
Der Mann hat auch schon viel Erfahrungen mit Hunden, hatte vorher immer Tierschutzhunde, die auch nicht immer ganz einfach waren - und für ihn war das kein Problem.Woodie hat dort ein riesen Gelände zur Verfügung, dass er sich mit , ich glaub 6, anderen Hunden teilen muss - die Zusammenführung hat aber schon stattgefunden und war wohl - nachdem Woodie abgeleint war - auch problemlos (an der Leine hat er wohl wieder Terz gemacht - aber das ist ja egal) Selbst wenn Woodie wirklich unverträglich gewesen wäre, wäre das kein Problem gewesen!
Wir haben vor, weiterhin Kontakt mit Woodies neuem Besitzer zu halten, der uns sogar angeboten hat, dass wir Woodie jederzeit besuchen können wenn wir in der Nähe sind oder er sich meldet wenn er mal hier in die Nähe kommt (sein Kind lebt hier in der Nähe).
Ich denke, dass Woodie es dort sehr gut haben wird!
Er wird immer und überall dabei sein dürfen, geht zum besten Tierarzt der Stadt (wurde vorher schon rausgesucht), bekommt ein hübsches rosa Geschirr, und das wichtigste - die Chemie zwischen den beiden passt 100%ig!
Für uns war das natürlich total hart - es war ja nicht so (wie einige hier denken...), dass wir diesen Hund nicht geliebt haben, ich war die letzten Wochen jeden Tag nur am heulen und ich hätte mir die hand abgehackt um ihn behalten zu können aber was nützt es wenn es zwischen den Hunden nicht passt - aber es war das beste für Woodie!
Ich denke, er hat zwar eine Leinenaggression (was wohl für Bullys typisch ist) kommt aber anscheinend im allgemeinen gut mit anderen hunden zurecht, draussen hat es ja auch zwischen ihm und Lucky geklappt - aber ich denke, er ist kein Zweithund... und vielleicht waren auch einfach die Charaktäre der Hunde zu unverträglich... Lucky, die nicht mal auf den Putz hauen konnte sondern sich immer nur - wenn auch wehementer! gewehrt hat- und Woodie, der klare Grenzen gebraucht hätte...
Klar hätten wir vielleicht durch eine bessere Organisation, die wir seit dem Riss im Ohr auch durchgesetzt haben, für Ruhe sorgen können - aber glücklich wäre trotzdem keiner geworden denk ich, es wäre mehr ein erzwungener Frieden gewesen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wir brauchen dringend Hilfe - zur Not bei der Vermittlung...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Hauptsache ist doch, dass er nun ein tolles Zuhause hat.
Viele andere hätten ihn viel früher abgegeben, egal in welche Hände.
Von aussen kann man immer nicht gut beurteilen was das Problem war, aber manchmal geht es einfach nicht.
Nun lasst erstma Ruhe einkehren, ist ja hart für alle Seiten. -
Zitat
Die Hauptsache ist doch, dass er nun ein tolles Zuhause hat.
Das denke ich auch, ihm geht es gut und das ist die Hauptsache!
-
Hallo,
ich wünsche dem Woodie ein schönes Leben bei seinem neuen Besitzer.
Schön, dass er so schnell ein neues Zuhause gefunden hat.Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!