Wir brauchen dringend Hilfe - zur Not bei der Vermittlung...
-
-
Boah... ich hab keine Lust mehr!
Ich habe inzwischen festgestellt, dass ich Woodie sehr wohl beeinflussen kann wenn ich rechtzeitig merke das er sich wieder anfängt "aufzubauschen" - ich hab ihn dann mit zuckersüßer Stimme zu mir gerufen und Platz machen lassen und dick gelobt - ist das überhaupt richtig?
Naja, auf jeden Fall hat es geklappt - jedoch nur für einigige gefühlte Sekunden, dann hat er wiedre Luky fixiert, angefangen zu zittern - also er war dabei sich aufzubauschen - und wieder geknurrt!
Das ganze konnte ich dann so 3-4 mal unterbinden und dann ist er wieder abgegangen wie eine Rakete...
Und es ist auch wieder häufiger geworden - und für uns immer noch aus fast unersichtlichen Gründen... also es ist immer wenn ich dabi bin.
Aber oft liegt Lucky auch ganz friedlich auf ihrer Decke - nichteinmal neben mir und Woodie geht sie an!Den neuen Hundetrainer mussten wir leider erstmal absagen weil ich keine Zeit habe - aber wir können uns auch keine zig Trainer mehr leisten -leider hat sich Weihnachten herausgestellt, dass ich kein Bafög bekomme und nun fehlen mir jeden Monat 200,-€ die eigentlich immer fest eingeplant sind/waren...
Und ich weiß, dass das jetzt blöd klingt aber ich will nicht noch mein ganzes Vermögen in den Hund stecken wenn wir ihn am Ende doch abgeben müssen - dieser Hund war eh schon so teuer aber ich habe das alles immer gern bezahlt weil ich dachte er würde bei uns bleiben - und jetzt habe ich bald 2500,-€ in einen Hund gesteckt, den wir vielleicht abgeben müssen... alles so sch**** -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wir brauchen dringend Hilfe - zur Not bei der Vermittlung...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
....also an diesem Punkt waren wohl schon viele...grins (meine Wenigkeit inbegriffen)...mach trotzdem weiter!
Hattest du nicht gerade erst begeistert von deinen Box-erfolgen geschrieben?Merkst du nicht "endlich", dass du Angriffe vorhersehen und unterbinden kannst?
Das ist doch schon ein Erfolg!
Ich unterbinde allerdings meine Problemhündin mit der "Rappelbüchse"-nicht mit weglocken und loben. Meiner Meinung nach hebst du durch das Loben den Rüden wieder in eine hohe Position, weil du ihm liebevolle Beachtung schenkst. Durch das Zwischenwerfen einer Rappelbüchse wird dem Sturbock vielleicht etwas schneller klar, was du möchtest und was nicht.....Allerdings solltest du dich für eine Möglichkeit entscheiden (neben der 3min. Isolation)-sonst verwirrst du alle Beteiligten. Hier gibt es -wie immer- natürlich unterschiedliche Meinungen-du musst die für dich praktikabelste aussuchen!
James O'Heare empfiehlt übrigens das Schreiben eines Tagebuches, um erste noch so kleine Erfolge bewusster zu sehen----man vergisst das so schnell und will viiiel schneller große Erfolge sehen und ist dann enttäuscht...vielleicht hilft dir das?
Liebe Grüße! -
Hej,
Danke für den Zuspruch!
Ich merk ja auch das wir in gewissen Bereichen Fortschritte machen - allerdings greift er grad auch wieder häufiger an - der blöde doofe Stinker :zensur: -grrrrrrmmmmmmlllll
Ich hab mich auch schon gefragt ob er mein liebevolles Abrufen nicht auch eher als Lob empfindet und es ihn dadurch stärkt...
Mein Freun bafft ihn ja immer sofort richtig an (so böse wie mein Freund da wird kann ich garnicht werden) und da beschwichtigt Woodie auch sofort (Augen zusammenkneifen, sich klein machen und lecken - also sein volles Unterwerfungsprogramm)...Bei der Rappeldose hätte ich halt Angst, das meine Hündin das dann ja genauso erschrekt wie Woodie - wahrscheinlich hätte sie sogar mehr Angst
Aber mit Wasser könnte man es mal probieren, oder?
Beim training draussen wird er ja auch bestraft wenn er andere Hunde angeht und gelobt wenn er stattdessen zu mir kommt und sich auf mich konzentriert... aber draussen ist das alles auch irgendwie viel leichter
-
Ich wollt mich nur kurz für die PN bedanken - leider kann ich nicht zurückschreiben - bin kein Club Mitglied
Mein Freund besorgt morgen im Baumarkt eine richtige Wasserpistole und dann gehts Woodie ans Fell - er müsste eh längst wieder gebadet werden, das können wir dann machen wenn er mal einen richtig üblen Tag hatte
-
Moin,
ja - manchmal ist es schwierig das richtige Mass zu finden.
Abrufen ist gut, dafür loben ist gut, ihn in ein Kommando zu schicken ist gut "Platz" - und für die Ausführung zu loben ist auch gut.Wenn er dann trotzdem sein Ziel weiterverfolgt und die erste Gelegenheit wahrnimmt um einen Angriff zu starten - dann braucht er tatsächlich in diesem Moment "Lärm von oben", d.h. einen ganz klare deutliche Ansage das DAS auf garkeinen Fall läuft.
Dein Freund reagiert da offensichtlich instinktiv richtigIch finde sämtlich Hilfsmittel wie Rappeldose oder Wasserpistole - hm - zu kompliziert.
Oder anders formuliert: mein Hund hat mir sehr schnell beigebracht das ER ganz genau weiss wo diese Teile sind, d.h. ob die in meiner Reichweite sind oder nicht.Du musst lernen Deinem frechen Köterchen mal ganz klare Ansagen zu machen (wie Dein Freund es kann). Stell Dir einfach was vor was Dich wirklich richtig ärgert und was Du mit aller Macht verhindern willst.
(nur ein Beispiel: was würdest Du tun wenn er versucht vor Deinen Augen ins Bett zu pieseln?)
Lass Dir gesagt sein, sowas kann man lernen. Wenns sein muss auch sehr schnell!!! -
-
Zitat
Moin,
ja - manchmal ist es schwierig das richtige Mass zu finden.
Abrufen ist gut, dafür loben ist gut, ihn in ein Kommando zu schicken ist gut "Platz" - und für die Ausführung zu loben ist auch gut.Wenn er dann trotzdem sein Ziel weiterverfolgt und die erste Gelegenheit wahrnimmt um einen Angriff zu starten - dann braucht er tatsächlich in diesem Moment "Lärm von oben", d.h. einen ganz klare deutliche Ansage das DAS auf garkeinen Fall läuft.
Dein Freund reagiert da offensichtlich instinktiv richtigalso versuch ich es erst auf die nette Tour und wenn er es dann nicht lässt rummst es?
Ich finde sämtlich Hilfsmittel wie Rappeldose oder Wasserpistole - hm - zu kompliziert.
Oder anders formuliert: mein Hund hat mir sehr schnell beigebracht das ER ganz genau weiss wo diese Teile sind, d.h. ob die in meiner Reichweite sind oder nicht.normalerweise finde ich sowas auch eher lästig aber ich werd das gute Stück dann einfach in der ersten zeit einfach neben mich stellen - aber vielleicht zeigt es auch garkeine Wirkung... als unser Trainer das erste mal bei uns war hat er es auch mit Wasser versucht, dahat Woodie dann einfach stumpft losgepullert
Du musst lernen Deinem frechen Köterchen mal ganz klare Ansagen zu machen (wie Dein Freund es kann). Stell Dir einfach was vor was Dich wirklich richtig ärgert und was Du mit aller Macht verhindern willst.
(nur ein Beispiel: was würdest Du tun wenn er versucht vor Deinen Augen ins Bett zu pieseln?)
Lass Dir gesagt sein, sowas kann man lernen. Wenns sein muss auch sehr schnell!!!Ich bin am überlegen ob ich mit ihm zur Polizeihundeschule gehen sollte, da drillen sie ihre Hunde ja auch auf Gehorsam, vielleicht kann ich da ja noch was lernen...
-
Zitat
also versuch ich es erst auf die nette Tour und wenn er es dann nicht lässt rummst es?
ja
--- schön formuliert. Genauso mach ich es.
Zitataber vielleicht zeigt es auch garkeine Wirkung... als unser Trainer das erste mal bei uns war hat er es auch mit Wasser versucht, dahat Woodie dann einfach stumpft losgepullert
Das kann auch eine Stressreaktion gewesen sein. Pieseln ist ein Zeichen von Unterwerfung.
Eigentlich klar - ein fremder Mann im eigenen Territorium der einen dann auch noch angreift.Kann sein das Deine Fellnase wesentlich sensibler ist als Dir bewußt ist.
Zitat
Ich bin am überlegen ob ich mit ihm zur Polizeihundeschule gehen sollte, da drillen sie ihre Hunde ja auch auf Gehorsam, vielleicht kann ich da ja noch was lernen...Hm ... drillen? absoluter Gehorsam?
denkst Du wirklich das ist DAS was Du brauchst bei Deinem Hund?Polizeihundeschulen arbeiten leider sehr oft noch nach veralteten Methoden mit Starkzwang = Schmerzen.
Sie arbeiten auch i.d.R. mit ganz bestimmten Hunderassen (Schäferhund, Malinois), und dort auch nochmal mit speziell für diesen Dienst ausgewählten Hunden. Die ungeeigneten werden eben aussortiert und verkauft.Es mag Ausnahmen geben - aber ich glaube nicht das Otto-Normal-Hundehalter wirklich in einer Polizeihundeschule was für seinen privaten Familienhund lernen kann.
Dann vielleicht doch nochmal über einen Trainer nachdenken, wenn Du das Gefühl hast das DU Unterstützung brauchst.
Meine Trainerin kann ich z.B. jederzeit für Einzelstunden buchen - d.h. ich muss nicht gleich ne 10er-Karte kaufen oder einen festen Monats- oder Jahresbeitrag zahlen. -
Also ich denke auch, dass Woodie eigentlich sehr sensibel ist!
Er zeigt das nur nichtWegen der Polizeihundeschule - das wollte ich eher für mich mit ihm machen!
Auf keinen Fall würde ich bei ihm Starkzwang anwenden (davor hat mich auch unser Trainer gewart) aber ich denke das muss ich ja auch nicht, oder schmeissen die einen sonst vom Platz?
Ich würde halt gerne regelmäßig mit ihm üben und ich kann ja schlecht einmal in der Woche nen Trainer bestellen damit er mit mir übt
Ausser der Polizeihundeschule gibt es hier eher so "Heititei" Hundeschulen - und ich glaube das passt auch nicht zu Woodie - auch wenns blöd klingt aber er hat nen gewaltigen Dickkopft und da kann ich nicht allein mit positiver Verstärkung und Tüddelei arbeiten.
Ich kenne auch mehrere, die mit ihren Hunden da waren und die waren recht zufrieden und das waren auch nur Familienhunde... ich werd einfach mal fragen ob ich da mal mitmachen kann um zu gucken ob uns das liegt!
-
...die Idee mit der Wasserpistole find ich auch gut-und irgendwann lernst du bestimmt auch, deinen Hund mal so richtig "anzuschnauzen", wenn er Mist baut..
....aber nur mal gaaanz leise angefragt: Dein Rüde ist doch "Marke engl. Bulldogge"--oder? Und mit so einem Hund zur Polizeihundeschule? Diese Hunde kann man m. M. nach nicht mit einem z.B.Schäferhund über einen Kamm scheren, die brauchen eine andere Art von Erziehung als den "Kasernenhofdrill" in einer Polizeihundeschule (jetzt werden wieder einige stöhnen). Meiner Meinung nach müssen die erst mal dich als Chef im normalen Leben akzeptieren, eh du mit ihnen Unterordnung im Sinne von "Sitz, Platz, Steh" machen kannst...bist du eigentlich in einem Bully-Verein oder hast du einen guten Züchter? Es hilft manchmal echt, sich mit Leuten zu besprechen, die diese -etwas eigene-Rasse schon länger kennen und dir Tipps geben können!LG -
Hej,
ja - er ist ne typische englische Bulldogge
Leider haben wir keinen Kontakt zur Züchterin - ich hatte sie mal vorsichtig angeschrieben weil ich ja auch nicht wusste ob die Vorbesitzer den Hund einfach so hätten verkaufen dürfen aber damals auch keine Antwort erhalten.
In einem Verein bin ich nicht, ich weiß auch garnicht ob es hier einen Bulldoggenverein gibt...
Und im Bulldoggenforum sah es eher mau mit der Resonanz aus...
ich kenne sonat auch nur Leute mit total lieben und knuddeligen Bulldoggen! deshalb haben wir uns ja ne Bulldogge geholt!Ich hatte halt gehofft durch die Übungen auf dem Platz auch mehr Sicherheit in der Wohnung zu bekommen...
Allerdings läuft es die letzten Tage immer schlechter!
Lucky winselt nur noch wenn Woodie auf sie los will und versteckt sich bei mir und traut sich kaum mehr durch die Wohnung, Woodies Angriffe häufen sich bzw. es kommt ja garnicht mehr zu richtigen Angriffen weil er ja nur noch angeleint ist aber es wird trotzdem schlimmer!
Heut wollte er auf sie los als sie mit meinem Freund nach Hause gekommen ist und grad eben wieder obwohl ich nichtmal im Zimmer war (ich dachte ja immer ich wäre der Auslöser!).Seit heute üben wir mit der Wasserspritze - allerdings ist Woodies Verhalten da auch merkwürdig für mich - er fängt an sich das Maul zu lecken wenn er sieht das wir die Wasserspritze in die Hand nehmen - also unterwirft er sich ja (hab ich zumindest so erklärt bekommen) - geht aber dennoch im nächsten Moment auf Lucky los.
Wenn mein Freund ihn dann nass spritzt hört er auch auf aber dazu muss man ihm richtig ins Gesicht spritzen...Nächsten Mittwoch kommt nochmal ein anderer Trainer aber ich weiß halt nicht wie lange ich Lucky das noch zumuten will - ich persönlich würde das gerne auch noch weiter probieren aber ab einer gewissen Grenze muss ich auch Lucky schützen und ich weiß halt nicht wie schlimm die Situation für sie ist... ihr passiert ja zwar körperlich nichts aber sie ist halt total ängstlich geworden - genau wie vor einem Jahr!
Und so hatten wir uns das echt nicht vorgestellt - wir haben ja den zweiten Hund extra für sie angeschafft - damit sie einen Kameraden hat!
Und nun sitzt hier ein Monster das sie terrorisiert!Klar, es war ein Fehler von uns so blauäugig an die Sache heranzugehen... aber das können wir leider nicht rückgängig machen
Ich merke auch das ich mich langsam von ihm distanziere, ich kann ihm einfach nicht mehr recht vertrauen und bin auch irgendwie so sauer auf ihn weil er mein Baby so fertig macht obwohl sie ihm nie etwas getan hat und alles versucht um ihm aus dem Weg zu gehen(klar er ist ein Hund und das ist nicht gerade rational so zu denken aber so ist es im Moment leider)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!