Digitale Spiegelreflexkamera
-
-
Vielen Dank, für die Info, Thomas.
Ich werde morgen gleich mal rein schauen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe seit neustem eine Sony Alpha 230. Bin total begeistert...liegt gut in der Hand reagiert schnell kostet nicht die Welt 350euro und du kannst die später zusätzlichen Blitz und Objektive kaufen...
-
Ich hab auch ne Alpha (300) und ein recht preisgünstiges Objektiv (Tamron 70-300). Das reicht für den Anfang allemal und ich bin zufrieden. Soll ich mal ein paar Bilder raussuchen? Oder schau einfach mal in meinen Thread.
Das wichtigste ist, vorher in den Laden zu gehen und ein paar Kameras mal in die Hand zu nehmen. Ich war eigentlich total auf eine Canon eingeschossen, die lag aber total doof in der Hand. Dann hab ich die Sony genommen und *boom* Hat super gepasst
-
Hi,
ZitatIch kauf jetzt nicht die erstbilligste Kamera, nur, weil ich jetzt unbedingt eine haben will.
Genau, so hab ich es auch gemacht. Überleg gut und leg lieber etwas mehr Geld für die Kamera bereit, denn 100-50 Euronen mehr macht nicht so viel aus - aber wenn du bald mit der Kamera total unterfordert bist und lieber eine bessere haben möchtest sind 600 Euronen dann doch schon ein Stückchen..
ZitatBloß irgendwie finde ich es auch unfair, sich in 'nem kleinen Laden beraten zu lassen und dann zu Med'a Markt oder so gehen.
Nein, das würd ich auch nicht machen. Nur meinte ich eher da du dir schon über die Preise klar sein musst, also das du weißt wie viel du für was bezahlen musst, natürlich würde ich auch lieber in den Laden um die Ecke etwas einkaufen, als mein Geld in einen Großkonzern zu stecken... aber leider werden einen auch oftmals überteuerte Geräte verkauft - das wollte ich dir damit nur sagen,... aber wie gesagt, so wie du es gesagt hast ist es natürlich unfair..
Lg
-
Ich hoffe, dass es nach Weihnachten vielleicht ein paar günstige Angebote gibt. Schätze, dass ich dann um die 600 € zusammen haben werde.
Habe es heute immer noch nicht geschafft mich in dem Foto-Forum anzumelden.
Werde nämlich gleich erstmal zur Weihnachtsfeier gehen! -
-
Hab jetzt mal ein paar Erfahrungsberichte zu der Canon EOS 450D durchgelesen und möchte die nächste Woche mal testen.
Will mich jetzt noch nicht auf diese Kamera einschießen, aber die Beschreibung überzeugt mich schon mal. Sie muss natürlich gut in der Hand liegen und zu schwer darf sie auch nicht sein, aber die soll wohl nur 520g wiegen, dass ist für frau auch noch kein Gewicht.
Habe jetzt nur noch nicht raus lesen können, ob man vor dem eigentlichen fotografieren das anvisierte Ziel auch schon in diesem Live-View-Modus auf dem Display sehen kann. Oder ob das Foto erst nach dem Auslösen angezeigt wird, aber das werde ich einfach mal den Fachmann fragen. Ich hoffe, ich vergesse das nur nicht. :/ Man will immer so viele Fragen stellen und vergisst immer die Hälfte!
Bei Amaz*n gibt es sogar schon ganz gute Angebote, in denen die Kamera mit Objektiven enthalten sind.
Ich will die Kamera eigentlich schon gerne im kleinen Fachladen um die Ecke kaufen, damit ich auch immer wieder hingehen kann, wenn ich noch irgendwelche Probleme mit der Kamera habe. Wenn der aber so einen relevanten Preisunterschied zu den großen Ketten hat oder Internetanbietern, dann werde ich einfach mal fragen, ob er mir mit dem Preis nicht ein bisschen entgegen kommen kann.Finde die Canon eigentlich nicht schlecht, da kosten die Objektive jetzt auch nicht die Welt.
-
Hallo Larissa,
ich kann dir nur die Bedingungen bei Nikon beschreiben. Bei Canon sieht es aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht anders aus!
LiveView hört sich gut an, ist aber für Action Fotografie nicht zu gebrauchen, da es das ganze System Kamera verlangsamt. Bei mir kommt es in der Hundefotografie in der Bewegung immer auf Kamerageschwindigkeit an.
LiveView ist für die Makrofotografie interessant. Hier verbringt man viel Zeit mit der Vorbereitung des Fotos.
Die Preise für Objektive sind für Canon und Nikon gleich!
Die Fremdhersteller (Sigma, Tamron etc) bieten für beide Systeme die gleichen Objektive zum gleichen Preis an!
Die Qualität eines Objektives kann man keinesfalls dem Datenblatt entnehmen! Hier muss man Bilder vergleichen. Die Abbildungsleistungen variieren schon sehr stark. Hier kommt es auch auf die persönlichen Ansprüche an und man kann von aussen nur schwer Empfehlungen abgeben.
Es gibt auch einen guten Markt für gebrauchte DSLR Bodies. Hier würde ich persönlich eher sparen als beim Objektiv.Gruß
Thomas
-
Huhu,
EOS 450 D klingt/ist nicht schlecht.
Wobei ich auch mit der EOS 350D nicht meckern kann, die nenn ich nämlich mein eigen.
Hier kannst du dir Fotos anschauen, auch ohne teures Objektiv.Ich mag aber klar sagen, dass nicht jeder, der ne Spiegelreflex hat, direkt gute Fotos macht, auch da gehört einiges an Übung zu
Ich kann meine Bilder erst anschauen, wenn sie gemacht sind (gibts da inzwischen überhaupt andere Spiegelreflex?).
Aber ganz ehrlich, auch da kann man nicht erkennen, ob das Bild nun wirklich scharf ist etc., dafür ist der Bildschirm viel zu klein.
Hab auch schon öfter Bilder für Mist gehalten, die dann auf dem PC super aussahen, solltest du also auch beachten -
+1, sehr guter Post.
Ich kann da allerdings aus dem Canon Lager berichten, dass es ein interessantes Mittelfeld der Objektive gibt, die sich sehr gut für Hunde Action Fotografie eignen ohne gleich die Welt zu kosten (70-200 F4 L USM). Meines Wissens biete Nikon da nichts vergleichbares.
Daher hatte ich mich damals auch für die 500D entschieden und bin eben mit dem Objektiv sehr zufrieden.
-
Ich hab früher als kleines Mädel schon immer mit der Spiegelreflexkamera meiner Eltern fotografiert, allerdings konnte man zu der Zeit noch nicht so viel ausprobieren, weil man ja schließlich die Fotos noch entwickeln lassen musste - nix mit Digital!
Die Canon EOS 500D ist wohl das Beste, was es in der Preiskategorie auf dem Markt gibt. Man will ja auch nicht am falschen Ende sparen!
Wieso habe ich mich eigentlich so auf Canon eingeschossen?!
Die wird dann schließlich auch einige Jahre auf dem Buckel haben.
Die von meinen Eltern hält auch schon seit fast 20 Jahren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!