Digitale Spiegelreflexkamera

• Zitat

Die Canon EOS 500D ist wohl das Beste, was es in der Preiskategorie auf dem Markt gibt. Man will ja auch nicht am falschen Ende sparen! ;)

Also ich bin mit meiner sehr zufrieden. Allerdings soltest du dir im Klaren sein, dass du wenn deine Ansprüche wachsen wesentlich mehr Geld für Objektive ausgeben wirst als für den Body an sich.

Wenn man die Videofunktion oder das grössere Display auf dem Body nicht braucht tut's eine 450D genauso und man hat schon fast genug Geld gespart um sich den Joghurtbecher (50mm, f1.8 II) kaufen zu können. Und dies Plastik-Fantastik Objektiv macht mir persönlich einen Monsterspass für Portraits und AL Fotografie ohne Blitz :headbash:

Und 20 Jahre wird kein Body halten, die XXXD Bodies haben eine Lebenserwartung von ca. 100'000 Auslösungen, die bei digitaler Sportfotografie schnell zusammen kommen können...

• Zitat

..... (70-200 F4 L USM)..... bin eben mit dem Objektiv sehr zufrieden.

Das ist ja auch ein spitzenmäßiges Teil der professionellen L-Objektivfamilie von Canon :D

• Zitat

Das ist ja auch ein spitzenmäßiges Teil der professionellen L-Objektivfamilie von Canon :D

Aber für das was es bietet (optimale Abbildungsleistung schon bei Offenblende, sehr schneller AF, unkaputtbar) ein fairer Preis. Und falls man es mal verkaufen will um weiter aufzurüsten (ein IS wär ab und zu schon toll :roll: ) sehr geringer Wertverlust...

• Ich hatte auch lange mit einer SRL geliebäugelt und mir jetzt zu Weihnachten endlich eine gekauft - bin auch totaler Anfänger.. Ich habe eine Canon EOS 350d mit dem 18-55 mm Objektiv und schon die ersten Bilder sind nicht schlecht.. Kenne mich halt noch gar nicht mit Brennweiten usw. aus und muß noch üben..Aber die Bedienung in dem Automatikprogramm und in den Sonderprogrammen ist recht einfach. Erste Versuche mit manuellen Einstellungen gingen schief (alles blau oder dunkel... :headbash: )
    Ich hab sie gebraucht (aber TOP) bei E...y erstanden für 250 Euro inkl. Tasche, Akkus, UV-Filter, 4 GB Karte usw.. ich glaub ein Schnäppchen.. oder?
    Jetzt hab ich mir noch das Sigma 18-200 mm 3,5-6,3 DC Objektiv bei Am...on für 155 Euros bestellt da ich ein Fan von Tele-Aufnahmen bin..Und dann wird geübt.. und Murphy muß natürlich als Motiv herhalten... :lachtot:

• Danke für die Blumen derstoess.
    Ich habe von Nikon das 70-300 mm VR 4.5 - 5.6 und kann dieses Objektiv nur wärmstens emfehlen. Es liegt im Netz zum Teil unter 400€ und ist bis 200mm knackscharf. Danach wird es etwas flau. Selbst ambitionierte Fotografen loben das Objektiv, zumal es noch sehr kompakt und leicht ist.
    Bei Fragen zu Nikon stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß

Thomas

• Also Nikon und Canon haben eine breite Objektivauswahl, da dürfte für jeden Geldbeutel was dabei sein. Ich bin ja Olympus-Fan *gg* Hab mir letztes Jahr nach 2 Jahren "Kampf" mit einer Nikon D70 eine Olympus E-410 gekauft. Gabs gerade mit 2 Objektiven für 299,- im Angebot, weil gerade das Nachfolgemodell rauskam. Ich hab schon in den ersten Minuten bessere Bilder hingekriegt als in 2 Jahren mit der Nikon. Die liegt mir einfach nicht. Dafür muss ich jetzt aber kräftig sparen um mir wieder ein heissgeliebtes Makro zu kaufen und ein ordentliches Tele-Objektiv. Allein das Makro kostet über 400,-. Vom Tele mal ganz zu schweigen *gg* Ach ja, je größer die Brennweite (also so ca. ab 200mm) solltest du dir Gedanken über ein Stativ machen. Oder dir gleich ne Cam mit eingebauten Stabilisator holen *gg* Ich hab mich für ein Einbein-Stativ entschieden. Das ist schön leicht, sehr flexibel und hat mir zu unserer Halloween-Party im Verein gute Dienste gleistet. Mein "normales Stativ" wiegt allein schon fast 5 Kilo, dazu die Kamera und wenn du unterwegs bist ist das alles zu unhandlich. Zumal jegliche Sitation schon Stunden vorüber ist bis du allein das Stativ in Position gebracht hast. Das Einbein kann jederzeit an der Kamera hängen, mit 1-2 HAndgriffen ist es auf die richtige Länge eingestellt und sollte dir eine Krum kommen kannst du ihm das Teil noch überziehen :D

• Zitat

Aber für das was es bietet (optimale Abbildungsleistung schon bei Offenblende, sehr schneller AF, unkaputtbar) ein fairer Preis. Und falls man es mal verkaufen will um weiter aufzurüsten (ein IS wär ab und zu schon toll :roll: ) sehr geringer Wertverlust...

Verkaufen würde ich es sicher nicht, aber leider kann ich das 70-200 F4 L USM nicht mein Eigen nennen, schieße nur ab und an mit dem geliehenen Objektiv eines guten Freundes und finde es auch megaklasse.

Als IS Objektive kann ich das 17-55 f:2,8 USM & das 75-300 1:4-5.6 empfehlen ;) Letztgenanntem Objektiv habe ich übrigens zu verdanken, weshalb ich nach jahrelanger analoger Fotografie digital bei Canon hängen blieb und ja es ist richtig, der Wertverlust ist auch bei diesem nicht erwähnenswert (im Vergleich wieviel DM ich ein mal dafür zahlte).... wenn ich einmal groß bin, dann kaufe ich mir nur noch einstellige Canons und auch nur noch rot umkreiste Objektive..... :roll:

• Wie es der Zufall so wollte hatte Sat*rn 'n gutes Angebot von der Canon EOS 500D und da konnte ich einfach nicht Nein sagen. :roll:
    Bin gestern noch um die halbe Welt gereist um mich beraten zu lassen und dann hat es mich zu Sat*rn verschlagen und siehe da, Kamera inklusive 18-55 Objektiv.

Musste natürlich heute Morgen auf unserem Spaziergang gleich ein paar Bilder machen! :headbash:

Leider schien die Sonne noch nicht, deshalb sind die Bilder etwas dunkel geworden! :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!