Schleimiger Kot
-
-
Hi @all,
mein 4 Monate alter Jack Russel Rüde ist wohl nicht ganz gesund.
Gestern Nachmittag hat er einen Teil seines Mittags erbrochen so ca 3 Stunden nach dem Fressen(man konnte die Stücken gut erkennen, er kaut anscheinend überhaubt nicht).
Gekotet hat er dann gestern auch nicht mehr, was ungewöhnlich ist. Heut früh musste er dann und sein Kot war weich, aber noch in "Wurstform". Der Kot war umgeben von blassgelbem Schleim. Diesen Schleim habe ich bei ihm mal gesehen, nach seiner ersten Impfung. Die hat er damals überhaupt nicht vertragen, hat ebenfalls erbrochen, das Futter verweigert und nur gelben Schleim gekotet. Damals war es nach einem Tag wieder gut.
Dieses mal frisst er aber normal (auch gestern Abend) und war unauffällig vom verhalten bis vor ca ner Stunde. Heute waren wir bei Freunden, er hat getobt und sich richtig gut gefühlt, hatte ich den Eindruck. Er wollte nicht mit meinem Mann ins Bett gehn(auch sehr unewöhnlich) sondern war unruhig auf der Couch, als wüsste er nicht, wie er liegen sollte und jammerte etwas. Ich hatte den Eindruck, er hat Bauchweh. Bauch abgetastet, ist aber nicht hart. Bauch streicheln scheint ihm gut zu tun. Vorhin meldete er sich, das er raus muss, obwohl er erst vor ner Stunde war. Ich also raus bei minus 11 Grad :cold2: . Der Kleine bekommt auch jedes Mal was an, wenn wir rausgehn. Dann musste er sofort koten. Ne kleine wieder weiche schleimige Wurst und dann nur noch durchsichtige Flüssigkeit. Er hat bestimmt 10 min in der Kotstellung verharrt und richtig gedrückt. Es kam immer nur dieser Schleim, der jetzt immer wässriger wird. Die Menge war nicht viel. Dann wieder hoch aufs Sofa,er hat doll gezittert. Habe ihn mit einer dicken Decke zugedeckt und nun schläft er erstmal.
Woher kann das kommen? Ist es auch möglich, das es vom Schnee fressen kommt? Was kann ich tun, damit es ihm besser geht. Habe sein Wasser schon gegen Kamillentee getauscht, was kann ich noch tun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er hatte sicherlich Bauchweh, als er so unruhig war und gezittert hat. Ja, das kann vom Schnee fressen kommen. Geb ihm ein paar Tage Schonkost und vermeide, dass er weiterhin Schnee frißt. Wenn es ihm schlechter geht heute, geh lieber mit ihm zum TA.
Gute Besserung
-
Bei so einem jungen Hund würde ich lieber sofort zum TA gehen.
Wann wurde er das letzte Mal entwurmt ?
-
Meine Collie Hündin hatte das auch, diesen schleimigen Film. Sie hatte eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung, musste ihr Leben lang Medikamente nehmen. Wenn der Hund auch mehr trinkt als sonst, würde ich ihn auf jeden Fall beim Ta daraufhin untersuchen lassen.
-
Emma hatte auch eine ganze Zeitlang eine schleimige Hülle um ihr Output bei ihr wars eine Futterunverträglichkeit gewesen . Vielleicht ist es das bei dem kleinen Mann ja auch . Würde aber zur Sicherheit mit einem Welpen auch zum TA gehem. Besser einmal zu viel als zu wenig.
Das zittern kann vom Bauchweh kommen ....kriegt meine auch immer wenn ich nicht richtig aufgepasst habe und sie zuviel Schnee gefressen hat. -
-
Hallo Leute,
erstmal danke für eure Antworten. Sidi hat heut früh gegen 4:00 Uhr wieder erbrochen. Es sah aus wie Kot und roch auch so, aber ich hab genau gehört, das er sich erbrochen hatte. Danach nochmal zwei mal flüssiges Dunkles. Und im Festen hab ich etwas entdeckt, und zwar einen Wurm der sich rumgerekelt hat. Er wurde am 12.10 das letzte mal entwurmt. Ich hatte auch noch eine Wurmtablette zu Haus und hab sie ihm gleich um 4 gegeben. Zum Frühstück um 7 Uhr hatte er großen Hunger. Hab ihm gekochtes Hühnchen und Reis gegeben, nur eine kleine Portion. Es scheint ihm aber schon besser zu gehn, er hat draußen schon wieder getobt und gebellt und drinnen spielt er auch schon wieder. Ich denke mal auch, das es die Würmer sind, die das verursachen. Wurmkur macht man doch alle drei Monate oder nicht? Also wäre er doch eigentlich erst mitte Januar wieder dran gewesen? Da er ja noch jung ist und alles mögliche frisst, denk ich mal er hat vielleicht mal Kot gefressen, als ich es nicht gesehen habe. Er hat ne Vorliebe für Katzenkot, Hundekot lässt er liegen, können die Würmer auch von Katzenkot stammen? Oder haben Katzen andere Würmer
-
Also wenn das Erbrochene wirklich nach Kot gerochen hat ...wäre ich schon auf dem Weg zum TA.
-
Zitat
Also wenn das Erbrochene wirklich nach Kot gerochen hat ...wäre ich schon auf dem Weg zum TA.
warum?
-
Bin mir bei Welpen jetzt ja nicht sicher ...aber wenn beim ausgewachsenen Jund das Erbrochene nach Kot riecht und auch so aussieht ....geht man meistens von einer Magendrehung oder Darmverschluß aus.
Aber es wird sich sicher noch jemand äußern der da bei Welpen ahnung hat. -
Aha, wusste ich nicht. Der Hund macht aber sonst einen guten gesunden Eindruck. Er ist nicht apatisch und seine Bauchschmerzen scheinen ja auch besser zu sein, sonst würde er doch nicht spielen und herumlaufen wollen. Und da er auch appetiet hat und das Frühstück bis jetzt bei sich behalten hat, geh ich mal nicht von einem Darmverschluss aus. Er hat zwar noch nicht gekotet heute, aber von was auch, er hat ja alles ausgekotzt. Das letzte mal hat er gestern Abend um 22:30 nen kleinen Haufen gemacht, wieder schleimig und breiig. Ich warte noch bis heute Nachmittag, wenn er dann kotet werden sich sicher ne Menge Würmer zeigen. So lange sein Allgemeinzustand so gut ist warte ich noch mit dem TA und warte auf den nächsten Stuhlgang.
Sollte ich die Wurmkur vielleicht in kürzeren Abständen machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!