Fun-Obedience in Schleswig-Holstein?
-
-
Moin!
Da ich nicht in den Leistungssport möchte, mich aber trotzdem mit meinem Hund sportlich betätigen möchte - am liebsten mit anderen gleichgesinnten netten Hundeleuten mit ebenso netten Hunden - möchte ich hier die Frage stellen, ob es hier in der Nähe von Kiel (Schl.-H.) vielleicht ein Gruppe gibt, die z.B. Fun-Obedience oder etwas entsprechendes ausübt.
Würde mich über entspr. Infos freuen!
LGr Mica -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Mica!
Wo genau in der Nähe von Kiel wohnst du denn? Ich bin erst vor kurzem hier hoch gezogen und habe das Gefühl, dass hier oben in SH jede Menge Obedience-Gruppen angeboten werden (gaaanz anders in Braunschweig, wo ich lange nach sowas gesucht habe und eine zeitlang sogar 30 km gefahren bin, um zur nächsten Gruppe zu gelangen...).
Jetzt trainiere ich beim GSV Friedrichsort. Eine Tierheim-Mitarbeiterin bietet dort Obedience an (Mittwochs 18.00 Uhr), hat auch privat noch eine Übungsstunde, gibt gerne Tipps in Richtung Trick-Dogging und trainiert ihre eigenen Hunde für Obedience-Prüfungen (was ich persönlich super finde, weil viele Obedience als "modisches" Wort für Unterordnung nutzen und nur BH-Training darunter verstehen...).
LG,
das Krümelmonster. -
ich suche ganz einfach nur beschäftigungsmöglichkeiten ohne Turnier ambitionen. Deshalb möchte ich nicht in einen Verein, sondern such eeine "Spaßgruppe" - mglst. zwischen Kiel und Rendsburg bzw. Dänischer wohld.
Ich finde die Elemente des Obedience sehr interessant wie Distanzkontrolle, Identifizierne aus mehreren gleichen Gegenständen, usw. Deshalb käme es mir entgegen, mich auch mit jemanden auszutauschen, der Dogtricking macht.
Lgr Mica
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!