...und sie frisst doch so gerne trockenfutter...

• hallo ihr lieben!

ich habe immer noch nicht die optimale fütterung für unsere katze gefunden...

nachdem ich mich hier ein wenig eingelesen hatte, war für mich klar: auch litti wird gebarft! da hat sie mir aber einen strich durch die rechnung gemacht.. 2 sorten fertig-barf-complete habe ich mit ihr ausprobiert - sie hat lieber 2 tage lang gehungert als daran zu gehen :???:

seitdem gibt es nafu von real nature mit viel wasser gematscht (ohne wasser mag sies gar nicht). das frisst sie zwar, wird aber immer mäkeliger...

aufgrund von magenproblemen bekommt unsere hündin derzeit orijen-trofu, daran bedient litti sich auch immer einfach! sie schlägt sich damit so sehr den bauch voll, dass sie ihr real nature nafu kaum mehr anrührt :explodieren:
    ich mag meiner hündin deshalb allerdings ziemlich ungern ihr futter rationieren, da sie momentan zunehmen soll... litti hingegen hat ein gutes gewicht, da muss nicht noch mehr drauf kommen...

früher hat sie immer das trofu von happy cat bekommen und war damit total glücklich. gibt es denn kein trofu, dass vielleicht halb-feucht ist und getreidefrei? oder ein nafu, auf dass sie so scharf ist, dass sie alles trofu der welt dafür stehen lassen würde? :gut:

achja, litti geht übrigens auch raus und fängt sich dort (zumindest im sommer) auch ihre mäuse, ratten, vögel, kaninchen...

habt ihr tipps für mich?

dankbare grüße

rather ripped

• Vielleicht sagt euch Almo Nature zu? Gerade das Nassfutter ist bei einigen Katzen, die ich kenne, schwerst beliebt. Auch wenn die sonst kein NaFu mögen.

Allerdings ist es nur das jeweilige Fleisch/der jeweilige Fisch und 2% Reis in Kochbrühe. Da müsste also auf Dauer noch Calcium und Taurin dazu, meines "Katzen"-Wissens nach. (Aber da bin ich nicht so sehr bewandert)

• Almo Nature Nafu ist definitiv kein Alleinfuttermittel und ich würde es auch nicht ausschließlich geben.

Katzen sind heikel was Futter angeht, wenn deine Katze kein Trofu bekommen soll, dann bleib hart. Wenn sie barf nicht mag, könntest du es mal mit kochen versuchen. Von Acana gibt es übrigens ein getreidefreies Katzenfutter, meine mochten es super gerne.

Ansonsten würde ich das Futter auch dem Hund rationieren. Klingt vielleicht unlogisch, aber könnte auch ihren Appetit anregen, gerade wenn sie zunehmen soll. Futter ständig zur Verfügung haben eignet sich nicht in jedem Falle. Dann lieber etwas zusätzlich füttern, was energiereicher ist, als es über die Menge regeln.

• nimm mal kein Fertigbarf sondern Hühnerhälse und Fleisch, Frisch am Stück.

Und warum kannst du nicht verhindern, dass sie an das trofu von deinem Hund geht? Sperr sie doch zur Fütterung aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!