Bachblüten Wirkung

  • Ich hatte eigentlich vor Lony um Silvetser herum Bachblüten zu geben, damit sie im Hotel nicht noch mehr Panik vor den Raketen und so hat...


    Jetzt hat mir eine Bekannte erzählt, dass wenn man die Bachblüten gibt, erst einmal alles viel schlimmer wird bis es wirkt...


    Wie seht ihr das??


    Habt ihr euren Hunden schon einmal Bachblüten an Silvester gegeben?Was für welche waren es?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bachblüten Wirkung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei Bachblüten gibts keine Erstverschlimmerung! Sie hat bestimmt BB mit Globuli verwechselt.
      Also nachdem sie keine Nebenwirkungen haben und bei meiner in Stresssituationen gut helfen werde ich sie dieses Jahr auch damit zudröhnen :headbash:


      Die Rescue-Tropfen sind da so das gängige. Am besten lässt du dir in der Apotheke ne Mischung ohne Alkohol machen, das ist für den Hund angenehmer. Und es sollte nicht so hoch dosiert sein wie für den Menschen. Man kann das auch verdünnen (auch mit Alkohol), einfach 4 Tropfen in ca 100ml geben und davon dann jeweils 4 Tropfen den ganzen Tag über. Wie gesagt, kann ja nicht überdosiert werden.
      Kann aber in der Dosierung auch unterschiede geben. So war das jedenfalls für Nele.

    • warst du da bei einer tierheilpraktikerin?
      oder wer hat dir diese BB gegeben/gemischt?

    • Die Mischung bekommst du in jeder Apotheke.
      Ich war aber auch bei einer Tierheilpraktikerin, die mich da erst drauf gebracht hat. Nele hat aber eine spezielle zugeschneidert bekommen, je nach Bedürfnis und Krankheitsstand (Colitis). Kann ich nur empfehlen.

    • BB gibt es inzwischen auch als Globulis *kicher*


      Aber es stimmt schon, Bachblüten haben in der Regel eher keine Erstverschlimmerung, wie es in der Homöopathie vorkommt.


      Die Rescue bekommt man als Tropfen mit Alkohol, als Globulis und sogar schon als Drops. Bekommen tut man sie in der Apotheke. Dies ist eine fertige Mischung für Notfälle.


      Alles anderen Sachen sollten schon auf das Tier, seine Gemütszustände und so weiter angepasst werden und dann ist es besser einen THP oder einen Bach Blütentherapeuten aufzusuchen.

    • Zitat

      ich habe von meine Tierarztin Relaxan bekommen, so ein Vitaminpräparat?


      Das Interessante an bzw in Relaxan sind nicht Vitamine und Mineralien, sondern die Aminosäure L-Tryptophan, ein Stoff, der im Körper zu Serotonin umgewandelt wird. Es ist damit als Antidepressiva zu verstehen, findet als Medikament aber ebenso Einsatz bei Schlafstörungen.


      Ramses bekommt mehrmals täglich eine Bachblütenmischung die ihm helfen soll, sein seelisches Gleichgewicht wieder zu finden. Zusätzlich wird er aber auch noch homöopathisch behandelt.


      Sushi hat schon ein paar Mal Rescuetropfen bekommen, als sie sehr beunruhigt war, und da so gar nicht mehr rauskam. Nach wenigen Minuten konnte sie sich zusehenends mehr und mehr entspannen. War faszinierend anzusehen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!