Hundesport mit Goldie

• :winken:

Ich überlege was ich mit meinem 13Monate jungen Golden Retriever machen könnte, was ihm Spaß macht und unsere Bindung vertieft.

Jetzt im tiefsten Winter bin ich zwar etwas unmotiviert, aber wenn sich etwas wirklich interessantes findet würden wir sicherlich sofort damit anfangen :smile:

Was würdet ihr vorschlagen? Ich dachte erst ans Dummytraining bin mir aber etwas unsicher, da meiner nicht wirklich aportieren kann :???: Jedenfalls scheint es ihm kein Spaß zu machen mir Dinge zu bringen.

Liebe Grüße =)

• Neu

Hi

hast du hier Hundesport mit Goldie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also, Dummytraining liegt ja nun eigentlich nahe... aber wenn er nun so gar keinen Spaß dran hat.....hast dus mal mit nem Futterdummy probiert? Darüber hab ich selbst in meiner den versteckten Retriever geweckt :D
      Bin total von Dummyarbeit überzeugt, da man das eigentlich bei jedem Wetter und mit relaiv wenig Geldeinsatz bewerkstelligen kann. Außerdem braucht man keinen offiziellen Platz oder gar Gerätschaften - einfach ab ins Feld oder in den Wald und gut is!
      Allerdings lassen sich einige Übungen nur vernünftig mit mindestens zwei Personen ausführen. Aber ich finde, dass es in der Gruppe ohnehin schöner ist. ;)
      Ansonsten könnte ich mir Obedience mit einem Goldie gut vorstellen. :gut:
      Möglich ist aber eigentlich so gut wie alles - sogar Zugsport hab ich schon mit Retrievern gesehen.
      Nur von Agi würd ich eventuell absehen, das geht möglicherweise zu sehr auf die Gelenke.

• apportieren will auch gelernt sein :D und das lernen macht auch spaß! wenn dich das dummytraining interessiert, empfehle ich dir wärmstens folgendes buch:

ansonsten stehen euch quasi alle türen offen :smile: was macht ihr denn bisher so?
      eine supertolle sache für aufgeweckte hunde ist das clickern/shapen... lässt sich auch grad im winter hervorragend drinnen im warmen praktizieren. und wenn man da die basics hat, kann man direkt mit den dummyvorübungen anfangen - da ist ein wenig clickererfahrung sehr sinnvoll :D

http://www.spass-mit-hund.de --> clickerwelt :D

• Zurzeit machen wir das wonach uns gerade ist :D Er sucht gerne, wobei ich manchmal das Gefühl hab, dass seine Nase defekt ist :???: Weil er am Objekt vorbeischnüffelt, woran liegt das?

Clickern tun wir ebenfalls.

:smile:

• Wenn du eine Beginnerprüfung laufen möchtest brauchst du vorher die BH-prüfung.Aber nur zum Training brauchst du normalerweise keine Prüfung vorher.Es kann natürlich sein,daß in dem einen oder anderen Verein die BH-prüfung auch vor dem Training Pflicht ist,aber Sinn würde das nicht machen.

LG
      Sigrid und Co

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!