VdH Umfrage zum Welpenhandel

• Ja, finde ich auch.

Alle Verbände sind angeschrieben worden.
    Sie sollen auch berichten, wenn sich solche Welpenkäufer bei den Vereinen gemeldet haben und wollen alle Daten und Fakten zusammentragen.
    Viell. bewegt sich ja dann bei der Politik auch mal was.

• Hi,
    ich finde, dass wird aber auch so langsam Zeit ;)
    Der VDH ist manchmal etwas schwerfällig, was übergreifende Tierschutzkampagnen betrifft, denn viele Tierschutzorgas kämpfen schon seit Jahren gegen Hundemafia und Welpenhandel......mit dem Ziel: wachrütteln, informieren und aufklären!
    Bei der Politik bewegt sich da leider immer noch zu wenig, denn ohne Druck passiert dort gar nichts! Vielleicht hat nun auch der VDH als führende Interessenvertretung aller Hundehalter in Deutschland die Möglichkeit, diesem gewissenlosen Welpenhandel entgegenzuwirken. Gemeinsam mit den großen, seriösen Tierschutzorgas wäre es sicher einen Versuch wert :smile:

LG

• Zitat

Hi,
    ich finde, dass wird aber auch so langsam Zeit ;)
    Der VDH ist manchmal etwas schwerfällig, was übergreifende Tierschutzkampagnen betrifft, denn viele Tierschutzorgas kämpfen schon seit Jahren gegen Hundemafia und Welpenhandel......mit dem Ziel: wachrütteln, informieren und aufklären!
    Bei der Politik bewegt sich da leider immer noch zu wenig, denn ohne Druck passiert dort gar nichts! Vielleicht hat nun auch der VDH als führende Interessenvertretung aller Hundehalter in Deutschland die Möglichkeit, diesem gewissenlosen Welpenhandel entgegenzuwirken. Gemeinsam mit den großen, seriösen Tierschutzorgas wäre es sicher einen Versuch wert :smile:

LG

Finde ich auch und schubse!

• Hoffentlich schreiben auch die, die so, kranke Welpen gekauft haben auf dem Mitteilungsblatt an den VdH, mit Quelle wo der Welpe her war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!