Hund belagert Meerschweinchen
-
-
Das heißt sie kann ja gar nicht anders als in deiner Nähe sein ;-)
Was du tust und wie bleibt doch völlig dir überlassen, auch, wie du deinen Hund siehst. Nur, wenn man deine Postings liest, dann steht dort, daß der Hund zwar in deiner Nähe ist, sich aber NUR für die Meerschweinchen interessiert. Dieses "am Rockzipfel hängen" heißt bei mir, daß das Köterchen auch gedanklich und mit den Augen immer bei mir ist.
Deiner fixiert sich nach deinen Worten ja völlig auf die Nager und wegschicken bringt ja scheinbar nix.
Keiner verlangt von einem 9 Monate alten Hund, daß er perfekt hört und niemand sagt, daß du sie nicht oder falsch erzogen hast. Diese Situation bietet sich aber doch hervoragend an, um dem Hund ein nein, geh weg da, geh auf die Decke, ... beizubringen, konsequent, verlässlich und deutlich.
Ne andere Möglichkeit, sofern du alle in der Wohnung lassen willst und die Nagerchen nicht hoch stellen kannst, gibts doch nicht !
Gruß, staffy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eben
-
hallochen...ich habe 7 meeris auch in einem eigenbau......mein kleiner balu sthet auch immer davor und den schweinis interessiert es herzlicht wenig und fressen munter weiter...............allerding darf er nur in das zimmer,wenn ich dabei bin und dann könnte ich micht totlachen................
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!