Warze an der Nase ?!
-
-
Huhu
Schon länger habe ich bei meinem Hund eine Warze an der Nase entdeckt. Vor kurzem hat er sich diese ein wenig aufgekratz und das machte mir schon Sorgen. Jetzt haben wir für morgen einen Termin beim Ta. Ich hoffe mal es ist kein Tumor.
Was denkt ihr ?
Hier ist noch ein Foto:LG Nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kann Alles und Nichts sein. Da kann dir letztlich nur der TA Gewissheit verschaffen.
Ich hatte schon beides - bei einem Hund war es eine harmlose Warze an der Nase, beim anderen stellte sich raus, dass es ein bösartiger Mastzellentumor (allerdings am Knie) war.
Beides sah fast gleich aus, ließ sich allerdings auch restlos entfernen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es was Harmloses ist! -
Sieht aus wie eine Warze, sah bei unserem Lenny genauso aus und war auch an einer so ätzenden Stelle.
Ich kann nur dazu raten, vor einer Entfernung alle Risiken gegen den Nutzen zu stellen. Denn es ist eine Stelle, wo die Zunge immer rüber geht und das damit immer gereizt ist. Bei einer Ausschabung wird es schlechter verheilen und eventuell sich im Rachenraum ausbreiten. Salben werden schneller abgelutscht.
Bei uns gab es Thuja als Globulie. Unsere Ta in der Gemeinschaftspraxis war davon angetan, denn sie wollte selber an dieser stelle nicht wirklich ran.
Es war unter der Nase.
-
Das sieht aus wie bei Numa damals!
Bei ihr war es ein Histizytom. Völlig gutartig
Nach circa 2,5 Monaten ist es von allein weggegangen.
Auf dem Bild hier war es noch klein, es ist dann noch gewachsen und war noch etwas größer wie bei deinem Hund.
EDIT: Mir hatte meine TÄ damals gesagt, wenn sie es entfernen würde, müsste sie den halben Nasenflügel mitentfernen. Daher habe ich keine Biopsie machen lassen. Wir haben einfach abgewartet. Und es hat sich gelohnt
-
Hallöchen
Unsere zweite Fellnase hatte auch mal so eine Warze.
Es wurde mit einer Tinktur vom Tierarzt ( weis leider nicht mehr wie das Zeug heist ) mehrmals Täglich bepinnselt. Hundi durfte drei Minuten nicht lecken und nach zwei Wochen war das Ding weg.
Wir hoffen, das es bei Deiner Fellnase
auch so Unproblematisch sein wird.Gute Besserung
Bis bald
Karin
-
-
also wir waren gestern beim Ta und sie meinte es sieht nach einem Tumor aus. Wir sollen ihm jetzt Betaisadonna draufträufeln. Fragt mich nicht was das bringt. Montag sollen wir nochmal hin und sie schaut ob sich das 'Ding' verändert hat.
Hoffe mal das es nicht so schlimm ist.
LG Nadine -
Betaisadonna ist ein Desinfektionsmittel.
Was soll das denn da machen, außer das es sich nicht infiziert, wenn es auf geht?Ich würde mir eine zweite Meinung von einem anderen TA einholen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!