An alle Berliner !!! - Euer Rat gebraucht

• Ich bin gerade auf der Suche nach einer Wohnung in Berlin und habe eine in Aussicht in Wilmersdorf, in der Nähe des Volksparks. Heute habe ich aber eine Dame getroffen, die zu mir meinte, dass ich besonders in dieser Gegend vorsichtig sein soll, da dort schon viel passiert ist. Kann mir jemand sagen, wie sicher die Gegend dort ist bzw. wohnt jemand von euch in der Nähe des Volksparks???

• also ich wohne in der nähe vom volkspark seit ca nem halben jahr und war auch davor regelmäßig dort. sei es um mit dem hund spazieren zu gehen (wobei es weitaus interessantere und größere parks gibt in berlin) oder um dort mit anderen leuten in einer lustigen runde einen schönen sommerabend zu genießen. Und mir ist da noch nie was passiert^^
    der einzige nachteil ist nur, dass es nachmittags bei schönem wetter sehr voll dort ist und man mit dem hund dort kaum spazieren kann, weil überall leute auf den wiesen sitzen :roll:

lg josi und rabastel

• Na dann bin ich ja beruhigt, Ich weiß, dass es noch andere schönere und größere Spazierecken gibt, aber unter der Woche bleibt mir nur der Gang durch den Park und Umgebung, da ich berufstätig bin und mein Jonas bei einer Tagespflege untergebracht werden soll, obwohl ich ihn viel lieber mit auf Arbeit nehmen würde. :( :

• ja, so geht es mir auch. da nimmt man halt einfach das, was um die ecke ist^^. aber ich kann zum glück mein wuff mit zur arbeit nehmen :smile:

hab dir übrigens noch ne e-mail geschickt

• Das gerade das "spießige" Wilmersdorf gefährlich für Hunde sein sollte, habe ich jetzt noch nie gehört. :roll:

Aber in einem anderen Thread habe ich letztens gelesen, dass eine Userin ihren Hund nicht in Mitte/Kreuzberg auf die Straße läßt, weil dort "soviel Müll rumliegt!" ;) https://www.dogforum.de/viewto…&postorder=asc&&start=120

Bei uns im Prenzlauer Berg liegen unglaublich viele Glasscherben selbst im Park rum, die mich echt nerven. Aber weder meine vorherige noch meine jetztige Hündin haben sich innerhalb all der Jahre daran jemals verletzt. :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!