Ich würde meinem Hund soo gerne das ziehen beibringen! ABER?

• Ich habe eine einjährige Australien shepherd Hündin.
    Ich weiss es ist noch ein bischen früh mit ihr zu beginnen aber ich will auch sehr langsam anfangen und sehr viel mithelfen!

habe jetzt aber 2 fragen.
    Meine Aussiehündin wiegt jetzt 22kg und hat eine Schulterhöhe von 67cm.
    Ist es überhaupt gut mit so einem HUnd ein fahrrad oder einen Roller zu ziehen?

Zweitens.
    Was ist besser und leichter für den hund ein fahrrad zu ziehen oder einen scooter? ich hätte irgendwie mehr lust auf einen roller!

Danke für die tipps

Gruß

• Huhu,

mit dem Gewicht und der Größe (bist du dir sicher? ziemlich leicht für die Größe und 67 wäre etwas groß für nen Aussi oder?) ist es kein Problem zu ziehen.

Ob Roller oder Rad ist Geschmackssache, man kann ja bei beidem mithelfen.

Aber wichtiger sollte erst mal ein passendes Zuggeschirr sein. ;)

• ich würde mit nem Roller anfangen, das ist ungefährlicher für dich ;)

und jetzt erst eh nur ein bisschen Canicross und Kommandotraining..... im September 2010 wär ne gute Zeit, sie dann mit dem Zugtraining richtig anfangen zu lassen.

• Ich finde mit einem Jahr ist sie noch viel zu jung, und noch nicht richtig ausgewachsen, auserdem ist ein Aussie doch kein Zughund, da hättest du dir lieber einen Husky oder Samojede zulegen sollen. :roll:

• Zitat

Oh ja ich meinte natuerlich 57 cm! Was sagt ihr den dazu fahrrad Oder dogscooter

ich wäre fürs Rad, weil das hat man meist
    Scooter kostet extra *g*
    ok, man fällt tiefer (hat aber mehr Zeit, sich da abzurollen)

• Hier haben wir wichtige Threads zusammengestellt.
    ... schon mal zur Vorab-Info...:)
    einfach die Links anklicken...
    Sammelthread
    (am besten du setzt dir nen Lesezeichen, weil das auch noch weiter aktualisert wird) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!